|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| |||
AW: ÜberwinterungHey Susanne, schön das Du heile wieder da bist! Ich untersuche meine auch 1 mal die Woche, die die ich bekomme! Die anderen müssen der Ferndiagnose herhalten! :-) Die mit dem Kurzfell, käme ich nicht, aber mein Teddy-Hermelin und meine andern Langhaarmixe. Die bekommen auch das Fell etwas geschnitten im Sommer und wenn es an den uneinsichtigen Stellen verfilxt ist! Melanie
__________________ Kommt Zeit kommt Rat. Meine Homepage: kaninchen-island.de.tl
|
|
| |||
AW: ÜberwinterungHallo zurück, ja im Sommer ist das auch nicht ein soo großes Problem, da kommen die immer über die Terrasse der Tochter in deren Zimmer und dann ist bürsten kein so großes Problem, nur jetzt im Winter müssten wir sie extra fangen und das wäre für die ja dann auch sehr stressig, wie gesagt, beobachtet werden sie täglich, auch von nahem. Auch wenn es an dieser Stelle so gar nicht passt, ich weiss nicht, was mit Mogli passiert ist, aber dein Verlust tut mir sehr leid.
|
|
| |||
AW: ÜberwinterungHallo, mein Kaninchen läuft nur draußen rum, den Stall meidet er eher. Er zittert auch nicht vor Kälte. Und ihm machts überhaupt nichts aus wenn es -15 Grad hat! Die wilden Hoppler überleben ja auch.
|
|
| |||
AW: ÜberwinterungHi, ich melde mich auch noch einmal in unserem Winter-Fred. Das mit der Stallheizung über Tränkenwärmer hat sehr gut funktioniert. Das FriFu blieb bis -10°C frostfrei. Bei niedrigeren Temperaturen hätte ich es noch direkt an die Platten hängen können, dann bleibt es wämer. Das Wasser blieb auch flüssig und ich fand erste, zarte Eiskristalle nach einer Nacht mit -15°C. Stromverbrauch 38 Watt Dauerbetrieb, da es lange Tag und Nacht sehr kalt war. Die Häschen haben mit der Heizung gut FriFu gefressen und keine 'Futterpause' gemacht. Sie waren viel im Stall und haben sich neben die Wärmeplatten gesetzt, waren aber auch bel klirrender trockener Kälte draußen. Den Schnee musste ich aus dem Gehege wegräumen, da es zu viel von dem weißen Zeugs war. Jetzt haben wir wieder +5°C (natürlich keine Heizung) und sie sind wieder sehr gerne draussen. @ Susanne: ich checke meine Kaninchen nur bei Bedarf. Ansonsten Blick auf die Tiere, das Verhalten, Nase trocken, Augen klar?, Vorderläufe trocken?, wie fühlt isch der Rücken an?. beim Hoppeln sieht man, ob der Popo sauber ist, ansonsten Fressen + Böppels anschauen. Loses Fell wird ausgestreichelt. Ich nehme sie vielleicht alle 3 Monate hoch, aber wiege sie nicht. Ansonsten 1x im Jahr Backenzähne durch TA checken lassen, bei Verdacht öfter. Das war's bei Meinen. :-) Schokohase Geändert von Schokohase (17.01.2011 um 00:07 Uhr).
|
|
|