Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Ist das Gehege nachts sicher?? auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 1 Post By dangerschaf
  • 1 Post By janh

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 29.12.2021
Beiträge: 15
Frau Meier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.07.2022, 11:10

Ist das Gehege nachts sicher??


Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir durch Erfahrungswerte helfen:
Ich habe eine begehbare Voliere in Außenhaltung. Soweit so gut, nun habe ich bei Möbel Mümmelmann ein Außengehege bestellt und und an die Katzenklappe unten an der Voliere anmontiert. Mein Gedanke war, dass die Kaninchen so auch nachts raus können, wann sie wollen. Ich habe das Teil seit gestern stehen und die Nacht war für mich sehr unruhig, weil ich dauernd Angst hatte, dass das Teil doch nicht Fuchssicher sein könnte.
Wie ist eure Meinung: Sollte ich die Klappe zum Gehege nachts zumachen oder ist das Teil so sicher?
Unten sind Bodenplatten, alle Teile fest verschraubt. Das einzige, was mich unsicher machen lässt, ist der Draht oben...wenn ein Fuchs da drauf springt, kann das Gitter aus den Holzrahmen brechen? Das Gitter ist in jeweils 2 Holzrahmen getackert.
Danke für eure Einschätzung.

PS: Wir wohnen am Dorfrand, also Raubtiere sind hier definitiv. Und: die Tür, die rechts zum nicht gesicherten Drahtgehege führt, bleibt so natürlich nachts nicht offen!



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Ist das Gehege nachts sicher??-img_20220728_110611.jpg  

Geändert von Frau Meier (28.07.2022 um 11:12 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 20.579
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.07.2022, 13:47

Moin!
Ist der Draht Volierendraht? Dann würde das für mich passen. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was passiert, wenn ein Fuchs draufspringt, aber mein Gehege ist ganz ähnlich gebaut und ich schlafe ruhig
Möbel Mümmelmann hat einen guten Ruf und macht einen soliden Eindruck



janh likes this.
__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Benutzerbild von janh
Kaninchen
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 5.392
janh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.07.2022, 16:52

Wenn Dich das beunruhigt,mach´doch mal den Selbsttest und schmeiss einen Pflasterstein oder irgendwas,was ähnlich viel wiegt auf das Gehege.Das sollte es eigentlich locker aushalten.Für mich sieht es jedenfalls sicher aus.
Wobei manchmal die Gefahr im Detail liegt.Waschbären z.B. können einfacher Schubriegel durchaus aufbekommen.



dangerschaf likes this.
__________________
"O Bär", sagte der Tiger, "ist das Leben nicht unheimlich schön, sag!" "Ja", sagte der kleine Bär, "ganz unheimlich und schön." Und da hatten sie verdammt ziemlich recht.


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laubnetz über Gehege sicher? Melanzani Kaninchenstall & Kaninchengehege 2 10.04.2022 08:40
Gehege sicher genug? Firlefanz Kaninchenstall & Kaninchengehege 4 09.10.2017 20:29
Neues Gehege - Aber Feline sicher!? Rabny Kaninchenstall & Kaninchengehege 4 28.05.2014 14:06
Gehege bauen sicher - Tipps? darvishx Kaninchenstall & Kaninchengehege 6 30.06.2013 18:40
Mache mir Sorgen Kaninchen nachts im Gehege zu lassen fiffypoldi Kaninchenstall & Kaninchengehege 10 17.09.2010 11:14

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.