Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Teppiche reinigen auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 2 Post By Sir.Hoppselot

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.11.2019
Beiträge: 206
Tarenya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.11.2019, 13:08

Teppiche reinigen


Hallo ihr lieben, ich bin ja hier bestimmt nicht die einzige die ihre Kaninchen auf Teppiche hält, daher würde ich gerne wissen wir ihr die reinigt.

mein Problem ist dass die Babys noch sehr unsauber sind und oft einfach irgendwo hinpullern, beim kötteln ist das ja egal, wird eingesaugt und fertig, aber das pipi im Teppich fängt ja schon an zu stinken.

jetzt sind in meinem gehege allerdings zwei 2,40 meter lange Teppiche und die bekomme ich ja nicht einfach so in die Waschmaschine.

und mit irgendeinem teppichreiniger will ich da auch nicht dran gehen, weil das ja auch schädlich ist für die Kaninchen.

daher würde ich mich freuen wenn ihr tipps habt wie man die Teppiche reinigen kann, ohne da irgendwelche ladenüblichen giftigen Reinigungsmittel zu verwenden.

lg



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Angora-Angy
Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 6.442
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.11.2019, 13:13

Ein großes Gefäß mit Regenwasser, Kernseife und viel Muskelschmalz



__________________

30.8.19



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.11.2019
Beiträge: 206
Tarenya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.11.2019, 13:18

und Kernseife ist soweit ungefährlich?

also ich meine wenn man das mit des Hand reinigt ( oh Gott ich wird stunden beschäftigt sein damit und danach Muskeltraining für ein jahr hinter mir haben)

bleiben ja trotzdem noch leichte restspuren und könnten an den Pfoten der Kaninchen etc sein und dann beim putzen mit aufgenommen werden.

aber da das gehege in meinem Schlafzimmer steht, finde ich es nicht so prickelnd mit stinkenden pipi Teppichen zu schlafen, daher würde ich sie schon gerne regelmäßig reinigen...




Benutzerbild von Angora-Angy
Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 6.442
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.11.2019, 14:18

Kernseife kannste nehmen um Tiere zu waschen



__________________

30.8.19



Benutzerbild von Sir.Hoppselot
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.06.2019
Beiträge: 259
Sir.Hoppselot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.11.2019, 17:19

Für regelmäßige Reinigung würde ich den großen Teppich entfernen (einmal sauber machen und dann woanders nutzen) und kleine 80x50 Teppiche z.B. von IKEA besorgen. Kosten wenig, sind aus Baumwolle und lassen sich heiß in der Waschmaschine waschen. Habe zwei Sätze davon damit immer einer trocknen kann. Wasche sie alle 1-2 Wochen je nach Verunreinigung.



janh and Angora-Angy like this.
__________________
LG Lina



Benutzerbild von Dar89
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 1.826
Dar89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.11.2019, 20:31

Wir haben hier sogar 6 kleine Ikea Teppiche das funktioniert ganz gut, die lassen sich gut waschen, fusseln nicht und trocknen schnell.



__________________
meine Chaotengruppe

________________________________________
"I can't wait till I grow up.
I have the right to be happy,
to be kept safe, to be kept warm,
to feel loved, to be listened to, to be heard,
to never ever ever cower, tremble or shake,
or have my innocence punched, kicked or screamed away.
I'll fight for the rights of children like me who don’t have a childhood.
I can't wait until I grow up."

Irish Society for the Preventition of Cruelty



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.11.2018
Beiträge: 49
Preitler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.11.2019, 20:38

Ich habe so eine Chemie-Kunstofftonne, da kommt der Teppich rein, Wasser mit etwas Seife dazu, Gummistiefel an und eine zeitlang drauf rumstampfen. Voreher klopfe ich sie aus damit das gröbste an Heu und Dreck draussen sind.

Das sind so ca. 2x3m grosse Fleckerlteppiche, nass kann ich sie grade noch über die Wäscheleine (=dicker Stahldraht) wuchten. Dauert im Sommer 2-3 Tage bis gut trocken.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Läufer bzw. kleine Teppiche Jûsan Kaninchenstall & Kaninchengehege 3 28.07.2017 20:18
Teppiche waschen Kreusa Kaninchenstall & Kaninchengehege 8 28.11.2016 21:44
Teppiche / Handtücher im Innengehege Jasuma Kaninchenstall & Kaninchengehege 4 11.12.2012 23:44
Welche Teppiche für Kaninchen? kaninchen2000 Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 03.06.2012 17:56
Ikea Teppiche Sunshine140683 Kaninchenstall & Kaninchengehege 11 05.04.2011 18:30

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.