Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Gibt es das auch hier? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 14.01.2019
Beiträge: 16
juno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.08.2019, 14:59

Gibt es das auch hier?


Auf der Suche nach der für mich und meine Tiere besten Möglichkeit das Außengehege zu gestalten bin ich auf das gestoßen:https://www.runaround.co.uk/collections/runs-tunnels


https://www.runaround.co.uk/collections/popular-products


Gibt es hier in Deutschland so etwas auch für weniger Geld zu kaufen?


Grüße juno



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 18.222
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 08.08.2019, 20:14

Bisher habe ich solche Tunnel noch nicht gesehen, die gezeigten Gehege gibt es zumindest zum Teil hier so ähnlich. Allerdings war das Exemplar von entfernten Nachbarn teuer, schwer, unhandlich und recht wackelig und für 2 Kaninchen auch zu klein. Meiner Meinung nach lohnt so etwas nicht.

Wichtig: keines der auf der Seite gezeigten Exemplare ist mardersicher oder ausbruchsicher! Fuchssicher sind solche Teile allenfalls wenn sie fest im Boden verankert sind und man die Verbindungen gut kontrolliert und gegebenenfalls verstärkt und etwaige Türen mindestens mit Karabinerhaken, besser noch mit Vorhängeschlössern sichert.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 23.11.2017
Beiträge: 62
Lollo Rosso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.08.2019, 10:42

Ich bin etwas aufgeschreckt als ich bei Lupine gelesen habe, dass die besagten Tunnel nicht marder- und ausbruchsicher sind. Wir haben sie seit zwei Jahren und ich wüßte nicht, wie ein Tier da rein- oder rauskommen sollte. Die Eingänge sind fest mit dem Gehege verschraubt und die Türen sind extra nochmal gesichert mit Verschlüssen. Und wieso für zwei Kaninchen zu klein? Die leben ja nicht in dem Tunnel, sondern flitzen nur durch??

Gehege werden doch von runaround meines Wissens gar nicht verkauft??

Wir finden die Tunnel bislang (wenn sich jetzt nicht noch aufklärt, dass die Tiere da raus können --> Bitte um Hinweis: Danke!) super, sehr leicht zu montieren, umzustellen etc.. Und außerdem sind sie mit Lüftungsschlitzen versehen, was mir bislang auch immer sinnvoll erschien.

Nur der Preis ist ziemlich heftig, das stimmt. Allerdings könnte bei weiterem Brexit-Chaos das Pfund weiter fallen, dann wird's günstiger




Benutzerbild von janh
Kaninchen
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 4.877
janh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.08.2019, 10:55

Die "Tunnel" sind ja nicht das Problem,sondern die Teile dazwischen,also z.B.
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0150/8132/products/Close_up_Watch_Tower_Product_7660e8fe-5d72-4c8d-9156-354ac415acf9_740x.jpg?v=1546862972

Das ist übrigens eine stinknormale Gabione aus dem Baumarkt,mit einem Brett drin.Sowas kriegt man hier auch in jedem gut sortiertem Geschäft.Normalerweise kippt man da Steine rein und hat dann eine Art Mauer.
Die Gitterabstände sind so groß,dass da wahrscheinlich sogar eine Katze durchpasst.

Und die "Lüftungsschlitze" in den Tunnel dienen eigentlich dazu Wasser abzuführen.Das ist Drainagerohr.Auch das kriegt man in jedem Baumarkt.

Das einzig besondere sind die Verbindungsteile,die wie´s aussieht aus Plexiglas gefertigt sind.Ich meine,ich habe sowas auch schon mal bei ebay gesehen,mach´mir jetzt aber nicht die Mühe das rauszusuchen.



__________________
Willst Du wissen wie der Hase läuft? Er HOPPELT !



Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 18.222
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 09.08.2019, 11:11

Zitat:
Zitat von Lollo Rosso Beitrag anzeigen
Ich bin etwas aufgeschreckt als ich bei Lupine gelesen habe, dass die besagten Tunnel nicht marder- und ausbruchsicher sind. Wir haben sie seit zwei Jahren und ich wüßte nicht, wie ein Tier da rein- oder rauskommen sollte.
Die abgebildeten Tunnel haben keinen Boden, der wird extra angeboten. Ohne Boden sind sie auf Erde/Wiese selbstverständlich nicht aus- und einbruchsicher, über die Maschenweite habe ich zwar auf die Schnelle nichts gefunden, meine aber dass eine Zigarettenschachtel da wahrscheinlich durch passt.

Zitat:
Die Eingänge sind fest mit dem Gehege verschraubt und die Türen sind extra nochmal gesichert mit Verschlüssen.
Das ist auf der angegebenen Seite nicht ohne weiteres zu sehen.

Zitat:
Und wieso für zwei Kaninchen zu klein? Die leben ja nicht in dem Tunnel, sondern flitzen nur durch??

Gehege werden doch von runaround meines Wissens gar nicht verkauft??
Das 2x1-Meter-Teil ist nicht als Tunnel gekennzeichnet und entspricht in seiner Ausführung optisch den hier erhältlichen Metallgehegen.

Zitat:
Wir finden die Tunnel bislang (wenn sich jetzt nicht noch aufklärt, dass die Tiere da raus können --> Bitte um Hinweis: Danke!) super, sehr leicht zu montieren, umzustellen etc.. Und außerdem sind sie mit Lüftungsschlitzen versehen, was mir bislang auch immer sinnvoll erschien.
Mich beschleicht der Verdacht, dass du von etwas anderem redest als ich in dem Link sehen kann Warum soll ein Tunnel der aus Drahtstäben besteht, mit Lüftungsschlitzen versehen sein? Der ist doch ohnehin nichts anderes als "Maschendraht"?

Edit: du meinst mit Tunnel die Röhren im zweiten Link, richtig? Nicht die "Tunnel" im Sinne von "Mesh Tunnel" aus dem ersten. Die meinte ich aber. Den zweiten Link konnte ich gestern nicht öffnen.




Geändert von Lupine (09.08.2019 um 11:15 Uhr).

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 23.11.2017
Beiträge: 62
Lollo Rosso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.08.2019, 12:33

Ja, der Verdacht beschlich mich auch, dass wir irgendwie nicht dasselbe meinen können Mit den Verbindungsteilen aus Gitter/Draht habe ich keine Erfahrungen. Der Sinn von diesen erschließt sich mir auch nicht so ganz... Ich habe nur von den 'Drainagerrohren' (Janh) gesprochen, also den Tunneln.
Ich bin aber schon mal beruhigt, dass sich Lupines Warnung offensichtlich nicht auf diese bezog?!? Der Witz an der Sache sind m.M. auch weniger die Rohre selbst als die Verbindungsstellen ans Gehege, die ich ganz praktisch finde. Wenn man handwerklich begabt ist, kann man das aber sicherlich auch selbst bauen (ich allerdings nicht).




Benutzerbild von janh
Kaninchen
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 4.877
janh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.08.2019, 20:34

Hier gibt es die Verbindungsteile als Druckdatei für 3d Drucker:
https://www.thingiverse.com/thing:1601320/files

Und die anderen Dinger werden hier in DE unter dem Namen Zippi von Omlet vertrieben.Sind aber hier genauso teuer.



__________________
Willst Du wissen wie der Hase läuft? Er HOPPELT !


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt es auch Treffen im Norden? takethebunnyandrun Small-Talk 1 10.05.2015 21:10
Uns gibt es auch noch :) lolo Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 6 11.04.2012 18:51
Gibt es bei Kaninchen auch Einzelgänger, oder ist meines nur gestört? Sabs Kaninchenhaltung & Allgemeines 32 21.09.2011 21:19
gibt es auch user unter 16?? Tierfreuniin♥ Small-Talk 34 06.07.2011 17:54
Gibt es eigentlich auch Züchter mit guter Haltung? fallenangel Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 16.03.2010 00:03

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.