Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Außengehege plus Gartenauslauf auf Kaninchen Forum

Like Tree93Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.10.2015
Beiträge: 37
donner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.12.2015, 17:27

Nein, wäre aber sicher lustig anzusehen

Hast du deine Nins morgen zu Silvester während des Tages auch im Garten oder lässt du sie vorsichtshalber im Gehege?
Bin schon gespannt wie meine zwei damen auf die Knallerei reagieren. Die zwei habe ich erst seit Juli von der Kaninchenhelpline übernommen. Hoff sie sind nicht allzu erschreckt. Wenn ich sie rauslasse dann nur am Vormittag.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 9.398
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.12.2015, 20:12

Meine bekommen wie gewohnt morgens die Tür geöffnet, entscheiden tun sie dann selber.Aber ich denke sie werden rauskommen bis es dämmert.
Bislang blieb es auch an Silvester immer ruhig im Nachtgehege, habe eine Kamera angebracht gehabt. Sie saßen in ihrer Schutzhütte und haben gekuschelt und gefuttert.



__________________
Liebe Grüße Heike



Kaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 1.323
Hase2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.01.2016, 00:55

Also, wie man es mit dem Freilauf machst, ist natürlich auch individuell abhängig von allen möglichem Faktoren. Ich habe sie bisher immer nur rausgelassen, wenn ich zuhause war, war aber nicht unbedingt im Garten dabei. Da in meinem Garten derzeit ein Raubvogel unterwegs ist, werde ich aber zukünftig wieder zurückrudern. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich Zwergkaninchen habe.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.10.2015
Beiträge: 37
donner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.01.2016, 20:30

Ich hab es jetzt so, wenn ich zu Hause bin mach ich den ganzen Tag auf, sollte ich fortfahren, gebe ich sie wieder ins Gehege.
Wenn ich arbeiten bin geht es sich zeitlich nicht mehr aus um sie am späten Nachmittag noch rauszulassen.

Mittlerweile bin ich auch schon etwas entspannter wenn sie im Garten sind und bleibe auch nicht durchgehend im Garten. Zwischedurch sehe ich nach ihnen.

Ich muss sagen, das war meine beste Entscheidung, der zusätzliche Gartenauslauf für die vier. Das ist besser als Fernsehen. Ich könnte stundenlang sitzen und sie beobachten wenn sie durch die Gegend flitzen und ihre Luftsprünge machen.

Kann ich jedem nur empfehlen, der überlegt ob er ihnen diese Freiheit schenken möchte. Auch da zurück in das Gehege ist kein Problem, meist sind sie eh so fertig, das sie freiwillig rein gehen. Und wenn nicht helf ich einfach ein klein wenig nach.




Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 9.398
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.01.2016, 21:43

Also bei minus 10 Grad ist mir das gerade zu kalt zum draußen gucken
Aber meine hatten es gestern und heute eilig, einmal Garten und dann wieder ab ins dicke Stroh.
Der Wind war aber auch bäh und dann der Fisselschnee.



__________________
Liebe Grüße Heike



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.10.2015
Beiträge: 37
donner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.01.2016, 15:50

Hallo,

Heute hab ich meine Nins rausgelassen und war dann im Haus. Als ich nachsah wie es ihnen geht, fand ich ganz viele weiße Haare und keinen Flecki. Ich befürchtete schon das schlimmste. Ich hab Flecki dann versteckt unter einem Strauch gefunden.

Er war nicht verletzt. Ich hab dann meine Hasen beobachtet und bin draufgekommen, dass Bunti schon wieder anfängt Flecki zu jagen. Das hat er schon einmal gemacht, deshalb hab ich auch den Gartenauslauf dazugegeben. Flecki musste damals auch genäht werden.

Derzeit lässt Bunti ihn zu keinem von den Weibchen. Flecki muss alleine sitze und Buni kuschelt sich zu den anderen zweien. Die anderen zwei ignorieren Flecki. Sie jagen ihn zumindest nicht. Von Bunti wird er im Gehege auch gejagt. Soll ich Flecki alleine im Gehege sitzen lassen, er tut mir so leid, weil er eigentlich total gerne mit andern zusammen kuschelt.




Kaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 1.323
Hase2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.01.2016, 19:42

Oh mann, nach dem ersten Satz dachte ich schon das schlimmste, bin leider raubtierphobisch im moment.
Zu deiner Frage: Dass mal ne Ladung Fell rumliegt, das hatte ich auch schon öfter mal, das ist nicht mein Problem. Für mich klingt es aber gerade so, dass es da ein permanentes Problem gibt. Vielleicht ist die Konstellation leider wirklich nicht zukunftsfähig, das gibt es auch.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.10.2015
Beiträge: 37
donner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.01.2016, 15:02

Ich hab sie jetzt zwei Tage beobachtet und Flecki wird eindeutig ausgegrenzt. Er liegt immer alleine und selbst beim fressen wird er verjagt von Bunti. Vor vier Tagen war das noch nicht der Fall.
Glaubt ihr legt sich das wieder?

Wenn nicht was kann ich dann tun, muss ich Flecki weggeben?




Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 9.398
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.01.2016, 17:26

Vielleicht stimmt etwas mit Flecki nicht und das merken die anderen. Wenn ein Kaninchen krank ist wird es in der Natur von der Gruppe verjagt damit es keine Fressfeinde anlockt.



__________________
Liebe Grüße Heike


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gartenauslauf WebFoxx Kaninchenstall & Kaninchengehege 2 06.10.2015 16:35
Gartenauslauf sicher? Colinax Kaninchenhaltung & Allgemeines 17 21.10.2013 07:13
Gartenauslauf ANNISTAR Kaninchenhaltung & Allgemeines 17 25.06.2013 15:21
Gartenauslauf Kastanie Kaninchenhaltung & Allgemeines 19 12.03.2013 12:14
Gartenauslauf?! Kastanie Kaninchenhaltung & Allgemeines 21 22.11.2012 14:28

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.