Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Eure Meinung? Kaninchengehege an Spielturm anschließen!? auf Kaninchen Forum

Like Tree16Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 130
Beriel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2015, 17:47

Die Grundfläche des Turms bzw der Plattform ist 1,40 m x 1,60 m, also müsste ich mit 1,40 x 3,20 m bei ca. 4,5 Quadratmetern liegen. Plus den portablen Auslauf den ich dann, natürlich unter Aufsicht, anschließen kann.
Das wäre doch ok oder?




Benutzerbild von Teekannenloser
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.09.2013
Beiträge: 6.396
Teekannenloser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2015, 18:57

Da gibt es wie bei vielem unterschiedliche Meinungen. Ich denke es ist okay. Aber ich kenn auch Leute die das für zu klein halten. Allgemein wird gesagt 2-3 Quadratmeter pro Tier auf einer Ebene. Da wärst du mit insgesamt 4,5 schon ganz gut dabei. Aber wie gesagt 2-3 heißt bei manchen auch min. 3 pro Tier. das kann man unterschiedlich auslegen. So nun zum Boden. Wenn sie eine Schutzhütte Haben wo sie sich zurückziehen können mit Heu und Stroh reicht das in der Regel aus. Hasen laufen ja sogar auch auf Schnee rum. Alternativ kannst du auch Hanfmatten reinlegen oder nen alten Teppich. Oder sollte es wirklich zu kalt werden gibt es snugglesafes das sind so ne Art handwärmer auf die sich die Tiere setzen können. Zu dem Plexiglas. Natürlich kannst du das machen, ist nur ziemlich teuer! Vielleicht kann man die Scheibe auch teilen unten Holz und oben Plexiglas dann hat man einen schönen Blick auf die Tiere, sie haben genug Licht sitzen aber nicht gleich auf dem Presentierteller und es wird nicht ganz so teuer. Keine Ahnung ob das zu machen ist bin handwerklich nicht so begabt



__________________


Menschen, die immer etwas ganz Besonderes bleiben werden. Du wirst uns fehlen!



Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.760
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2015, 20:10

Zitat:
Zitat von Beriel Beitrag anzeigen
Die Grundfläche des Turms bzw der Plattform ist 1,40 m x 1,60 m, also müsste ich mit 1,40 x 3,20 m bei ca. 4,5 Quadratmetern liegen. Plus den portablen Auslauf den ich dann, natürlich unter Aufsicht, anschließen kann.
Das wäre doch ok oder?
Ich hab das so verstanden, das du nur die Fläche des Sandkastens dafür nutzen willst, und die wäre 1m² groß, zumindest die auf den Bildern. Oder nehmt ihr einen größeren Turm?



__________________


Antwort

Stichworte
balkon, garten, gehege, kinder, spielturm

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Meinung!! Ich male Kaninchen, EURE !! HaniM Small-Talk 147 14.07.2015 19:36
Eure Hilfe/ eure Meinung gebraucht :) Aradia Kaninchenhaltung & Allgemeines 15 19.02.2013 20:45
Eure Meinung Schneehäschen Kaninchen Ernährung & Futter 22 10.08.2012 11:48
Eure Meinung zum Ablauf der VG Malibu Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 01.08.2010 21:21
Brauche eure Meinung! aha Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 16.03.2010 20:04

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.