Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Sind diese Gehegesegmente geeignet? (von Macasdo) auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes
  • 1 Post By Minerva
  • 2 Post By Häbbärt

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.04.2014
Beiträge: 47
Häbbärt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.04.2014, 19:13

Sind diese Gehegesegmente geeignet? (von Macasdo)


Hallo zusammen,

ich bin im März sehr spontan zu Widderzwerg Herbert gelangt, ich habe als absolute Anfängerin in der Kaninchenhaltung das Internet rauf- und runtergelesen um mich möglichst schnell in die korrekte Haltung einzufinden und wenige Fehler zu machen.

Die Ernährung habe recht schnell erfolgreich umgestellt, einen Kastratermin ausgemacht damit Herbert bald eine Partnerin bekommen kann und dann ging es an die Gehegesuche.

Fakt ist, ich kann nur Innenhaltung bieten, dafür aber täglich mind. 7 Stunden Freilauf in der ganzen Wohnung zu Herberts aktiven Zeiten, eigentlich immer so lang, bis er selbst zurück in den Käfig hopst.

Dennoch soll er aus dem ollen Tiermarkt-Käfig raus, da zu klein und flach und überhaupt.

Ein Eigenbau kommt nicht in Frage (da kein Werkzeug und kein Auto zum Beschaffen der Materialien).
Fertige Käfige sind mir auch zu Flach oder/und in der Grundfläche zu klein, oder nicht gut sauber zu halten, oder viel zu klotzig im Wohnraum.

Jetzt hatte ich mich schon für ein Freilaufgehege entschieden das 50 cm hoch ist und wollte es zweimal kaufen und übereinanderstellen damit ich mehr Höhe habe, doch dann bin ich auf die Seite www.macasdo.de gestolpert.

Hier gibt es Gehegesegmente nach Wunschgröße mit Gitter oder Plexiglas. http://macasdo.de/gehegesegmente.html
Ich möchte mir da gern die Segmente mit Plexiglas bestellen wegen der Optik im Wohnraum und damit nicht am Gitter genagt werden kann.

Leider habe ich nirgends einen Beitrag gefunden, wo schonmal jemand dort bestellt hat und die Segmente für seine Kaninchen benutzt hat.

Hat das bestimmte Gründe? Ist da etwas schlecht dran? Plüschnasen verkauft ganz ähnliche Gehegesegmente auch. Meine einzige Überlegung war, dass die Nins an den Brettern nagen könnten, aber das tun sie bei jedem anderen Holzgehege ja auch

Da Herbert mein erstes Kaninchen ist und ichnoch nicht weiß, welchen Blödsinn die Kleinen vielleicht so im Kopf haben, würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure Einschätzungen zu den Gehegesegmenten mitteilen würdet, da ich schnellstmöglich bestellen möchte damit er aus dem Gitterkäfig kommt.

Viele Grüße,
Häbbärt



 

Stichworte
elemente, gehegesegmente, innengehege, macasdo, shop



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist der Käfig geeignet? Feldmaus Kaninchenhaltung & Allgemeines 15 02.10.2012 15:00
Hilfe, ist das geeignet??? Blue2011 Selbstgebautes fürs Kaninchen 2 25.03.2012 12:48
Wichtig: Sind diese Pflanzen Giftig? Amorously Kaninchen Ernährung & Futter 3 04.08.2011 21:24
Geeignet? Blue2011 Selbstgebautes fürs Kaninchen 20 01.07.2011 23:55
Sämereien - Sind diese Okay? Chocolat3 Kaninchen Ernährung & Futter 9 27.10.2010 17:01

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.