Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Baudoku Abschnitt 1 - Hasiport auf Kaninchen Forum

Like Tree40Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Valentina
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 4.489
Valentina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.04.2014, 12:01

Baudoku Abschnitt 1 - Hasiport


Huhu

Nun geht es langsam los - Der erste und wichtigste Teil des Außengeheges ist heute endlich angekommen.
Nach ein paar Missverständnisses bzgl des Transportes, lieferte die Spedition pünktlich um 8:00Uhr das Carport - ähh Hasiport

Und wer dachte, das das hier auf dem Berg eine einfache Sache ist - hat sich schnell vom Gegenteil überzeugen lassen.
Denn das Navi zeigte unsere Hausnummer nicht Wie so oft.... ^^
Und ganz nebenbei bemerkte der Fahrer auch, dass er hier weder drehen noch gradeaus weiterfahren kann.



Der Kopf rauchte... und er verschwand samt LKW & Krahn wieder abschüssig.


Nachdem er richtig stand, ging es auch schon los zum Abladen









Und ehe wir uns versahen, lag das doch recht klein aussehende Car - Hasiport im Hof



Und unsere Linda hat aufgepasst, dass die das auch alles richtig machen



In 6 Tagen geht es weiter



__________________
24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb

Kaninchenschutz e.V.

In Memory:
Chipsy
30.12.09 &
Peppels
11.03.10 & Casimir 29.03.10 &
Louis
03.08.11 & Bonny 07.03.2012,
Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14
Tulip 30.09.15






Geändert von Valentina (11.04.2014 um 12:57 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.311
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.04.2014, 12:52

ha, Baudoku! *abonnier*



Valentina likes this.

Benutzerbild von janh
Kaninchen
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 5.392
janh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.04.2014, 17:34

So ein großer LKW für so ein kleines Paket
Ich dachte,der bringt auch gleich den Split und Pflaster für den Untergrund mit.Was machen die,wenn Du jetzt anrufst und sagst,dass drei Schrauben in dem Bausatz fehlen?Quält sich der LKW dann nochmal Euren Feldweg hoch?
Was kommt als nächstes? Eine Baufirma mit riesen Bagger,um das 20qm Fundament auszuheben?

Bleibt auf jeden Fall spannend hier




Benutzerbild von Valentina
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 4.489
Valentina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.04.2014, 17:57



Wir waren auch sehr überrascht....
Denn eigentlich hatten wir einen normalen Transport gebucht - der sollte letzte Woche Samstag kommen.
Als er als und als nicht kam, rief mein Mann beim Service an und erkundigte sich nach unserem Carport.
Der Mitarbeiter sichtlich irritiert, was man uns da versprochen hatte - das wäre nämlich nur mit einem Kran transportierbar und das auch nur freitags

Zum Glück mussten wir keine Extragebühren bezahlen - aber der Baumarkt hat mit diesem Missgeschick nun nichts mehr dran verdient



__________________
24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb

Kaninchenschutz e.V.

In Memory:
Chipsy
30.12.09 &
Peppels
11.03.10 & Casimir 29.03.10 &
Louis
03.08.11 & Bonny 07.03.2012,
Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14
Tulip 30.09.15






Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.770
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.04.2014, 21:27

Oh klasse, es geht los!



__________________



Kaninchen
 
Registriert seit: 13.02.2012
Beiträge: 3.107
Clagiostro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.04.2014, 06:54

Ich ruf hier mal kurz dazwischen:

Ich habe gerade gesehen wo du lebst, Valentina! Ich weiß ja nicht wo genau bei Gießen du lebst, aber ruf doch bitte mal nen Gruß nach Oppenrod.
Das liegt gegenüber von Großen-Buseck bzw. vor Reiskirchen.
Ist ein süßes kleines Dorf und dort haben wir sieben Jahre lang gelebt.

Viel Spaß beim Bauen des Hasi-Ports




Benutzerbild von Valentina
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 4.489
Valentina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.04.2014, 08:09


ich kann nach oppenrod blicken.... wohne in beuern
quasi Nachbarschaft!



__________________
24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb

Kaninchenschutz e.V.

In Memory:
Chipsy
30.12.09 &
Peppels
11.03.10 & Casimir 29.03.10 &
Louis
03.08.11 & Bonny 07.03.2012,
Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14
Tulip 30.09.15






Ninchen
 
Registriert seit: 11.04.2014
Beiträge: 11
Thunderhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.04.2014, 11:32

Hallo, Valentina!
Super Aktion mit dem Transport.
Wenn deine Linda die Lage überwacht, kann ja nichts mehr schiefgehen ;-)




Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.132
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.04.2014, 12:55

Super!! Bin gespannt auf die Fortsetzung! Scheint eine sehr unterhaltsame Baudoku zu werden!



__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Kaninchen
 
Registriert seit: 13.02.2012
Beiträge: 3.107
Clagiostro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.04.2014, 21:08

Beuern, da waren meine Söhne im Kindergarten!

Ach waren das schöne Zeiten. Meine Söhne trauern dem Dorf noch heute nach.

Wir hatten da eine sehr liebe Freundin gewonnen.

Und eine Nachbarsfamilie (alte Eltern und junges Paar - kinderlos) wollte meinen Jüngsten damals als wir wegzogen adoptieren. Sie wollten uns notariell versichern, dass er später den Hof und viel Land erben würde.




Benutzerbild von Valentina
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 4.489
Valentina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.04.2014, 10:05

Guten Morgen,

entschuldigt meinen späten Bericht - aber Bauen + Ostern + Besuch hier + Besuch bei den Eltern lässt nicht viel Zeit übrig.

Der Hasiport-Bau geht gut voran.
Allerdings haben wir gut einen Tag (Samstag) nur fürs vorbereiten des Platzes verbraucht...^^

So sah der Platz ursprünglich mal aus:





Diesen ganzen Asthaufen, vorzugsweiße mit dicken Stacheln, mussten wir erstmal von unseren Platz schaffen.



Und dann ging es ans Begradigen des Bodens - das Gefälle war leider zu viel...



Aber so nach und nach, nimmt das Gehege formen an





Heute gehts weiter und ich hoffe wir können zumindest das Carport vollständig fertigstellen.
Denn das Wetter meint es manchmal nicht so gut mit uns....

LG und bis bald



__________________
24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb

Kaninchenschutz e.V.

In Memory:
Chipsy
30.12.09 &
Peppels
11.03.10 & Casimir 29.03.10 &
Louis
03.08.11 & Bonny 07.03.2012,
Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14
Tulip 30.09.15






Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.770
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.04.2014, 10:27

Es wird, da hattet ihr ja gut zu tun, sieht ja schon mal gut aus.



__________________



Benutzerbild von Keks3006
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 4.002
Keks3006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.04.2014, 15:09

Du wohnst so toll!



__________________



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 13.11.2013
Beiträge: 847
RABBID24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.05.2014, 18:19

Gibt es schon was neues?



__________________
Viele, liebe Grüsse
besucht doch mal meinen Thread:[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/34876-rabbid%60s-vorstellungsthread.html[/url]



Benutzerbild von Valentina
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 4.489
Valentina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.06.2014, 19:46

Ahhhh

*Ja so ähnlich geht es mir, wenn ich an das Gehege denke.... *

Wir sind immer noch nicht fertig
Das lag einmal am 2-wöchigen Dauerregen, dann an keine Zeit, zwischendurch an Lust und Motivationschwierigkeiten und jetzt an der Hitze...

Leider hatten wir uns verrechnet und haben festgestellt, dass es keine 15qm werden . Das ist ganz großer Mist, denn ich wollte ja irgendwann wieder 3-4 Kaninchen halten... Ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
So werden es höchstens 10qm und maximal 3 Kaninchen und dann kratzt aber mein Gewissen schon
Vielleicht schaffe ich es noch auf 12qm - aber wahrscheinlich eher nicht...

Nunja - die Suche nach 2 neuen Freunden für Samson läuft auch noch - kann mich nur ganz schwer entscheiden.

So genug gequatscht - hier die aktuellsten Bilder und der Stand der Dinge...

Hier sehen wir einen Berg von Sand, der als Plattenunterlage dienen soll.



Als Größenvergleich mit Katerchen Emilio



Und etwa so sieht das Gehege nun seit ein paar Wochen aus... Mittlerweile sind, bis auf eine Seite, die Randsteine verlegt.
Obwohl ich meine, daass wir das noch besser machen könnten ^^




Ich werde nun wieder meinen Papa fragen, ob er das Wochenende hier verbringen möchte - dann geht es auch wieder vorwärts.
Schließlich soll der Kleine nicht mehr länger alleine bleiben müssen....

LG



__________________
24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb

Kaninchenschutz e.V.

In Memory:
Chipsy
30.12.09 &
Peppels
11.03.10 & Casimir 29.03.10 &
Louis
03.08.11 & Bonny 07.03.2012,
Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14
Tulip 30.09.15






Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.770
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.06.2014, 00:08

Na aber jetzt mal ran, etwas mehr Motivation bitte!

Vor dem Gehege ist ja soviel Platz, da können sie ja tagsüber hoppeln, oder?



__________________



Benutzerbild von Valentina
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 4.489
Valentina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.06.2014, 18:46

Ja genau, es isdt geplant, das sie tagsüber, vor dem Gehege hoppeln sollen.
Dafür werde ich den engmaschigen Weidezaun nehmen - nur ohne Strom.



hasis2011 likes this.
__________________
24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb

Kaninchenschutz e.V.

In Memory:
Chipsy
30.12.09 &
Peppels
11.03.10 & Casimir 29.03.10 &
Louis
03.08.11 & Bonny 07.03.2012,
Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14
Tulip 30.09.15






Benutzerbild von Keks3006
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 4.002
Keks3006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.06.2014, 13:14

Zitat:
Zitat von Valentina Beitrag anzeigen
Ja genau, es isdt geplant, das sie tagsüber, vor dem Gehege hoppeln sollen.
Dafür werde ich den engmaschigen Weidezaun nehmen - nur ohne Strom.
Wenn das so ist, finde ich das Gehege für 3-4 Kaninchen aber total in Ordnung



__________________



Benutzerbild von Valentina
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 4.489
Valentina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.07.2014, 13:24

Endlich geht es weiter mit dem Außengehege - Mittlerweile sind wir auch richtig gut voran gekommen.
Wenn nichts mehr dazwischen kommt, könnten die Kaninchen (sofern sie sich bis dahin verstehen), in 2 Wochen einziehen

Da wir uns ja verrechnet hatten, mussten die Außenposten um gut 20cm versetzt werden :rw: Dafür war mein Papa letztes Wochenende hier und soweit waren wir gekommen
* und ja, das Gehege macht in der Mitte einen Knick*




gestern haben wir es geschafft, die Fensterfront festzuschrauben und die Rahmen für den Draht zu setzen.







Morgen wird schonmal ein bisschen gedrahtet und Montag holen wir noch die Holzschutzfarbe (weil die Fenster wirklich hässlich aussehen ) und die Verlegeplatten für die Wetterseite.

Mein nächstes Ziel ist es, kommenden Samstag mit Papi die Steinplatten zu verlegen



Milka3, Minerva, RABBID24 and 1 others like this.
__________________
24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb

Kaninchenschutz e.V.

In Memory:
Chipsy
30.12.09 &
Peppels
11.03.10 & Casimir 29.03.10 &
Louis
03.08.11 & Bonny 07.03.2012,
Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14
Tulip 30.09.15






Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.132
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.07.2014, 13:43

Ein Kaninchen-Gehege mit Fensterfront! Sehr ungewöhnlich!
Bin gespannt auf das Endergebnis!



__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
außengehege, außenhaltung, garten, gehege, haltung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Baudoku Stallerweiterung Milka3 Kaninchenstall & Kaninchengehege 61 12.11.2014 13:55
Außengehege Baudoku Tinii Kaninchenstall & Kaninchengehege 48 17.05.2014 18:49
Baudoku 4m² Außengehege Minnie-Mink Kaninchenstall & Kaninchengehege 27 09.04.2014 05:25
Baudoku: Übergangsgehegepalast Bibi&Tina Kaninchenstall & Kaninchengehege 13 15.04.2013 14:22
Aussengehege Baudoku Femja Kaninchenstall & Kaninchengehege 107 14.11.2012 20:12

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.