Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Treppe - Rampe - kombiniert auf Kaninchen Forum

Like Tree6Likes
  • 6 Post By *max*

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.03.2014
Beiträge: 101
*max* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.03.2014, 18:53

Treppe - Rampe - kombiniert


Heut hab ich angefangen, mein Gehege zu untergittern.

Da sollte auch gleich eine endgültige Rampenlösung her, die auch alle laufen können. Bisher hatte ich 3 Baumstämme vor dem Stall stehen, der eine Hasi hat es nach ca 3 Tagen verstanden, der andere nicht. Den musst ich deshalb jeden Abend fangen, was garnicht so einfach ist.

Aber so richtig hat mir diese Lösung nicht gefallen, denn was ist wenn sie älter werden und diese Baumstammhöhe vielleicht nicht mehr schaffen.

Ich hab mich für eine Treppen-Rampenkombination entschieden, dann können die Tiere selbst entscheiden, wo sie am besten hoch kommen. Beide Wege führen in den gleichen Eingang.

Hier der Anfang, das musste erstmal fertig sein, bevor der Stall rangerückt wird.

[url=http://abload.de/image.php?img=rimg1612voqvx.jpg][/url]

Auf dieser Plattform kommen die Ninchen raus.

[url=http://abload.de/image.php?img=rimg1615xjq0t.jpg][/url]

So sieht die neue Treppe aus. Die Treppenstufen haben eine Fläche von 40x40 - die Höhe jeder einzelnen Treppenstufe beträgt 16cm. Ich hoffe, dass das alle schaffen und auch verstehen.

[url=http://abload.de/image.php?img=rimg16215tr10.jpg][/url]


Hier unten beim Käfig sieht man den Beginn der Rampe

[url=http://abload.de/image.php?img=rimg1622jer79.jpg][/url]



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.770
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.03.2014, 18:59

Das sieht echt klasse aus, besonders die Treppe, die werden sie bestimmt gerne nutzen.



__________________



Kaninchen
 
Registriert seit: 13.02.2012
Beiträge: 3.107
Clagiostro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.03.2014, 06:35

Die Treppe ist ja echt toll.
Die werden sie garantiert auch als Plattform benutzen.

Mal sehen ob ich Männe überzeugen kann, so etwas auch bei uns einzubauen.




Ninchen
 
Registriert seit: 15.04.2014
Beiträge: 1
bikerboy-86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.04.2014, 14:49

Hy,
sieht ja super aus.

Ich möchte auch so etwas bauen, leider habe ich nur Platz für eine der beiden Lösungen.
Jetzt frage ich mich was eher genutzt wird die Treppe oder die Rampe?

Welchen Winkel hat die Rampe und mit was ist die Oberfläche bedeckt?

Grüße




Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.770
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.04.2014, 15:03

Treppen werden meist lieber genutzt als Rampen, von daher würde ich mich klar für die Treppe entscheiden.



__________________



Kaninchen
 
Registriert seit: 13.02.2012
Beiträge: 3.107
Clagiostro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.04.2014, 18:54

Hasis2011,
wäre die nicht auch was für deine Lily??

Vielleicht seitlich mit einer "Wand/Geländer" geschützt vor Runterfallen? Wenn du die Treppe sehr lang machst, mit so kleinen "Plattformen" dazwischen und dann Leckerchen drauf?
Vielleicht gewöhnt sie sich daran und kann so dann doch noch raus??




Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.770
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.04.2014, 19:00

Zitat:
Zitat von Clagiostro Beitrag anzeigen
Hasis2011,
wäre die nicht auch was für deine Lily??

Vielleicht seitlich mit einer "Wand/Geländer" geschützt vor Runterfallen? Wenn du die Treppe sehr lang machst, mit so kleinen "Plattformen" dazwischen und dann Leckerchen drauf?
Vielleicht gewöhnt sie sich daran und kann so dann doch noch raus??
Wäre einen Versuch wert, aber das Problem ist, das für eine so lange, flache Treppe kein Platz da ist. Sieht man auf dem Foto in meinem Thread gut.



__________________


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rampe und Loch für die Rampe Amy76 Kaninchenstall & Kaninchengehege 3 24.05.2012 12:32
kaninchenstallvergrößerung:treppe Lilly98 Kaninchenstall & Kaninchengehege 4 02.04.2012 15:55
Vorher gut jetzt nichtmehr (Treppe) Klee Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 15.03.2012 23:23
Treppe? Fibi10 Kaninchenstall & Kaninchengehege 16 28.04.2011 00:05
Rampe Einstein Kaninchenstall & Kaninchengehege 6 01.01.2009 19:57

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.