|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |
|
| |||
| Ich denke,das mit dem Draht ist eine reine Frage der Optik.Es gibt gute Gründe für beide Varianten.Und eigentlich ist es egal.Ich habe den Draht aussen drangemacht,ausser an der Tür,weil ich sonst Probleme gehabt hätte,die Scharniere zu montieren. Am besten wäre ein Kastenschloss.Aber da braucht es schon einen versierten Handwerker für.Ich habe einen dicken Riegel mit Vorhängeschloss und verdeckten Schrauben.Meine Ninchen stehen ja im Schrebergarten und sind daher die ganze Nacht über unbeaufsichtigt.
__________________ "O Bär", sagte der Tiger, "ist das Leben nicht unheimlich schön, sag!" "Ja", sagte der kleine Bär, "ganz unheimlich und schön." Und da hatten sie verdammt ziemlich recht.
|
|
| |||
| ich habe einen versierten handwerker vor ort, ich werde das mal vorschlagen. wir wohnen ländlich und ich glaube kaum, dass jemand da ohne dass ich es weiß dran geht. einen normalen riegel bekommt aber doch kein marder oder andere raubtiere nicht auf, oder? das wäre doch dann eher schutz vor menschen
__________________ Viele Liebe Grüße von Lolly, Luna, Lotti und mir
|
|
| |||
| also als bodenbelag werden es jetzt doch keine steinplatten, weil man die bei uns so schlecht verlegen kann, weil die sich so extrem wegtreten, wegen dem sandboden. wir nehmen jetzt dicke große holzplatten, die sind schneller zu verlegen, treten sich nicht so schnell weg und sollen auch lange halten. sie sollen wohl auch ganz gut zu reinigen sein sollen. die sind auch gestren angekommen. heute oder morgen werden wir das mal markieren wo überall die grasnarbe weg muss und dann werden wir auch schon das loch für den buddelbereich ausheben. es geht vorran ![]()
__________________ Viele Liebe Grüße von Lolly, Luna, Lotti und mir
|
|
| |||
| so, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, aber wir sind schon um einiges weitergekommen. vor 2 wochen haben wir die dachplatten abgeholt,es ist jetzt doch kein wellblech, weil es meinem vater zu viel arbeit geworden wäre das ,,muster'' mit der stichsäge auszuschneiden. die platten die wir jetzt haben sind so zum zusammenstecken und laut meinem vater sehr praktisch, da sie auch sehr stabil sind und somit auch im winter bei schnee nicht sofort nachgeben. das gerüst besteht aus so kanthölzern und ist jetzt zugeschnitten und gestrichen, aber noch nicht zusammengeschraubt. wir werden den draht von innen befestigen, damit auch ja keiner auf die idee kommt die kanthölzer anzunagen. befestigt wird er wahrscheinlich in den ecken mit schrauben dann mit tackernadeln und darüber soll eine latte geschraubt werden, damit sich niemand am draht verletzen kann. die bodenplatten werde ich nochmal von unten streichen. die grasnarbe haben wir noch nicht abgehoben, das kommt jetzt im laufe der woche, dann hebe ich auch schon mal das loch für die buddelkiste aus. die teilstücke werden wir wenn der rasen gemäht ist auch schon zusammenschrauben, damit ich den draht schon festmachen kann. so grob haben wir jetzt alles, es wird nur etwas schwierig mit dem aufbauen, da meine 2 sich solange ja drinnen behelfen müssen und wir uns deshalb beim aufbauen beeilen müssen. es ist noch einiges an arbeit, aber ich hoffe, wir schaffen es, wie geplant das gehege am samstag aufzustellen. nachher werde ich mal ein par fotos machen und hochladen.
__________________ Viele Liebe Grüße von Lolly, Luna, Lotti und mir
|
|
| |||
| mein fotoapparat streikt im moment leider, deshalb kann ich keine fotos hochladen. also wir sind ganz gut voran gekommen, die grasnarbe ist abgetragen, das loch für die buddelkiste so gut wie fertig (keiner hat mir gesagt das nach 10 cm sand nur noch steine und schutt kommen...). wir haben jetzt auch schon die vorderseite zusammengeschraubt, die muss jetzt nur noch mit draht bespannt werden. bis samstag schaffen wir es nicht, aber ich denke nächste woche i-wann werden wir es aufbauen können. jetzt hätte ich aber nochmal eine frage. der draht ist ja noch auf der rolle und wir müssen ihn noch schneiden, wir wissen aber nicht wie. muss ich alles per hand mit ner kneifzange abknipsen? wie habt ihr das gemacht?
__________________ Viele Liebe Grüße von Lolly, Luna, Lotti und mir
|
|
| |||
| Mit einem Trennschleifer geht´s am einfachsten und schnellsten (Schutzkleidung nicht vergessen)
__________________ "O Bär", sagte der Tiger, "ist das Leben nicht unheimlich schön, sag!" "Ja", sagte der kleine Bär, "ganz unheimlich und schön." Und da hatten sie verdammt ziemlich recht.
|
|
| |||
| Wir haben es mit 2 Seitenschneidern gemacht. War auch gar nicht soooooo mühselig wenn man den Dreh einmal raus hatte ![]()
__________________ Mitleid mit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, dass man zuversichtlich behaupten darf: Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein. (Arthur Schopenhauer)
|
|
| |||
| ich hab hier länger nichts mehr von mir hören lassen. wir hatten viel zu tun. also seit gestern steht unser gehge nun, die fotos die ich auch schon vorher gemacht habe, werde ich noch hochladen, wenn das wieder funktioniert.
__________________ Viele Liebe Grüße von Lolly, Luna, Lotti und mir
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schutzhütte Planung | primero | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 0 | 13.01.2013 21:25 |
| Planung vor dem Kauf | Luna321 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 44 | 17.04.2012 12:53 |
| Planung Balkon | Blue2011 | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 15 | 24.03.2012 21:06 |
| Gehege Planung | Coco ChipXD | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 11 | 11.03.2012 18:58 |
| mümmelmänner in planung | Kassiopaia | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 18 | 13.10.2009 23:01 |