Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Stall aus dem Innengehege raus? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Molledaisy
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 05.05.2012
Beiträge: 697
Molledaisy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.04.2013, 22:15

Stall aus dem Innengehege raus?


Hallo ihr lieben ich hab mal ne Frage und zwar hab ich ja ein Außengehege das auch ein Teil in unserem Schopf hat.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht den Schutzstall rausmachen kann (er war ursprünglich für draußen gedacht) da er doch recht unpraktisch ist...

Und wenn ja wie ich das innere Teil dann einrichten müsste?

Momentan benützten sie den Stall eigendlich nur um ihr Geschäft zu erledigen und ab und an zum fressen.

Hab euch mal ein Bild angehängt dmait ihr euch das besser vorstellen könnt



__________________



Geändert von Molledaisy (02.04.2013 um 22:28 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 14.959
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 02.04.2013, 22:20

Was ist denn ein Schopf? Ich kenn nur den Haarschopf.




Benutzerbild von Molledaisy
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 05.05.2012
Beiträge: 697
Molledaisy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.04.2013, 22:22

Ohje äm wie heißt das im Hochdeutschen... ich glaube Holzschuppen tut mir leid
Sowas in der Art:
[url]http://hobbydiktator.de/blog1/wp-content/uploads/2007/05/schuppen-2.JPG[/url]

Hier nochmal das Innengehege, vorhin war das Bild sehr groß :P




__________________



Geändert von Molledaisy (02.04.2013 um 22:30 Uhr).

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 14.959
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 02.04.2013, 22:28

Oh ja, man lernt nie aus
Du hast also ein Außengehege wo sie sich am Tag und in der Nacht aufhalten können und sie können in den Schuppen hoppeln zum SChutz und da möchtest Du das olle Draußenteil wegtun. So hab ich das jetzt verstanden.
Wie wärs mit einem Katzenklowanne mit Einstreu und Stoh für Geschäft und evt. noch einer Hütte zum Verstecken?




Benutzerbild von Molledaisy
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 05.05.2012
Beiträge: 697
Molledaisy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.04.2013, 22:37

Ja genau das war mein Plan :P

Momentan müssen sie Nachts noch rein (sind ca 4 qm) es wird aber eine feste Überdachung für das Außengehege (ca 15 qm) im Frühling geplant (wenn er denn dann mal kommen sollte -.- ) .
Katzenklo ist eine gute Idee, wie ist es denn mit der Futterstelle, sollte die in der Nähe vom Klo sein? Hab mir mal sagen lassen das Kaninchen gerne dahin machen wo sie fressen?



__________________



Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 14.959
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 02.04.2013, 22:45

Also meine kötteln und pinkeln überwiegend ins Außengehege, haben dort teilweise Lieblingsstellen. Aber ich hab ja so viele, die werden sich mit den Klostellen wohl nicht einig
Das ganze Frischfutter bekommen sie im Außengehege verteilt, weil ein großer Teil regendicht überdacht ist.
In der SChutzhütte haben sie bei mir nur die Wasserschüsseln, Futterschüsseln für Strukturtrofu und eine der Heuraufen ist in der Schutzhütte




Benutzerbild von Gopu1990
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 1.028
Gopu1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gopu1990 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 02.04.2013, 22:55

Meine machen nicht unbedingt dahin wo sie fressen, aber das Klo sollte in der nähe vom Futterplatz stehen.
Da meine Heuraufen doof finden und daraus serh wenig Heu fressen haben die ihr Heu lose im Klo liegen, das ist am nächsten Tag auch weg, im mom verschmähen die beiden dann auch lieber ihr Grünzeug und fressen lieber ihr Heu.

Ich fänd es auch nicht so toll auf dem Klo zu essen, aber meine Kaninchen sind beim fressen nur einen Meter vom Klo entfernt.

Klappt bis auf 2-3 Köttel am Tag auch sehr gut.



__________________

"Würde man Menschen mit Tiere kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Tiere herabsetzen."
Mark Twain

Mein Vorstellungsthread:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27165-home-sweet-balkon.html#post490826[/url]



Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 14.959
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 02.04.2013, 22:59

Aus solchen Heuraufen fressen meine ganz gerne und das unbehandelte Holz schmeckt auch ganz lecker
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/heuraufen/259903




Benutzerbild von Gopu1990
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 1.028
Gopu1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gopu1990 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 02.04.2013, 23:32

Der Bollerwagen wird bei mir keine Woche alt, so wie das letzte Haus von Zooplus.
Das Haus haben meine und es ist Wahnsinn wie alt das geworden ist, die beiden haben da jetzt aber schon 3 Eingänge reingeknabbert.

Das Fenster ist jetzt der zweite Eingang und auf dem Foto die zugedrehte Wand hat auch mittendrin ein Loch, wie sie beiden das gemacht haben ist mir schleierhaft.




__________________

"Würde man Menschen mit Tiere kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Tiere herabsetzen."
Mark Twain

Mein Vorstellungsthread:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27165-home-sweet-balkon.html#post490826[/url]



Benutzerbild von Molledaisy
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 05.05.2012
Beiträge: 697
Molledaisy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.04.2013, 07:38

Gut, also wenn ich es richtig verstaden habe düfrte es kein Problem sein den Stall raus zu stellen?



__________________



Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 14.959
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 03.04.2013, 09:49

Ne, den kannst Du ohne Problem rausstellen. Wenn er wettergeschützt steht hält er halt länger.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jetzt raus? Dani:) Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 19.08.2012 18:23
Käfig raus ! Mein erstes Innengehege Jasuma Kaninchenstall & Kaninchengehege 12 02.07.2012 09:20
Kann er raus? Moisi Kaninchenhaltung & Allgemeines 16 05.01.2012 11:25
Kaninchen raus? Klopfsa Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 25.08.2010 19:19
Raus... BellasNinchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 14.01.2009 14:23

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.