Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Schimmel im Aussenstall! :( auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.08.2012
Beiträge: 46
HermannLilly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.04.2013, 23:54

Schimmel im Aussenstall! :(


Hallo ihr Lieben!
Meine 2 Nins leben ganzjährig in Assenhaltung. Über die kalten Wnzermonate sind sie in einem extra Stall mit Freilauf unter dem Carport untergebracht. Nun wollte ich sie bald wieder ins Freigehege lassen.
Jetzt habe ich entdeckt, dass der Aussenstall an verschiedenen Stellen (aussen und innen) mit Schimmel befallen ist Der Stall ist gekauft und laut Hersteller Wind- und wetterfest imprägniert worden. Habe den Stall erst letztes Jahr gekauft.
Es handelt sich um diesen Stall:
http://www.amazon.de/point-zoo-Hasenstall-Kaninchenstall-Kleintierstall-Stall/dp/B008J1IWRK/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1364849456&sr=8-12
We bekomme ich den Schimmel effektiv wieder weg oder ist eine Neuanschaffung bzw. Neu- und diesmal Selbstbau unumgänglich?
Danke euch!



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.03.2013
Beiträge: 84
Fädchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.04.2013, 00:05

Da der Schimmel sich durch das Holz zieht, und somit schwer zu entfernen ist würde ich zur Neuanschaffung tendieren.. vorallem da man nicht weiß um was für eine Art von Schimmel es sich handelt und inwiefern er Krankheitsauslösend sein kann..



__________________
Schaut doch mal...
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/26895-hier-sind-wir.html[/url]



Mimi2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 02.04.2013, 10:23

wenn du ihn erst letztes Jahr gekauft hast würde ich mich an deiner Stelle an den Verkäufer wenden und sehen, ob da noch etwas zu holen ist, von wegen Garantie usw..
Und wenn da nichts zu machen ist würde ich lieber selber bauen.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchenköttel im Aussenstall Murmeltierk Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 03.03.2013 11:28
Schimmel Tiffi Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 26.01.2013 18:54
Hundehütte als Aussenstall ? Bo&Lotta Kaninchenstall & Kaninchengehege 41 16.09.2012 23:42
Hilfe, Plastikwanne für Aussenstall? pünktchen70 Kaninchenstall & Kaninchengehege 8 14.06.2011 11:02
Aussenstall in Arbeit und Planung, nur wie? BillyJean Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 08.07.2010 17:36

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.