Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Mit Meerlis ins Ausßengehege? auf Kaninchen Forum

Like Tree5Likes
  • 2 Post By von-klein-bis-groß
  • 1 Post By Kimba
  • 1 Post By Kimba
  • 1 Post By Kimba

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Hoppelfroh
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 151
Hoppelfroh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.01.2013, 00:42

Zitat:
Zitat von Kimba Beitrag anzeigen
Oh, na dann. Das konnte ich leider aus deinem Beitrag nicht heraus lesen, tut mir leid.

Ja, das Meerschweinchen fühlt sich dominiert, aber das Kaninchen möchte eigentlich nur seine Zuneigung durch putzen zeigen. Im Meerirudel muss ein Unterlegenes Meerschweinchen nämlich auch stehen bleiben, sobald es von einem ranghöhern dominiert wird. Es sind und bleiben ganz verschiedene Tierarten. Fangen wir mal gar nicht damit an, dass ein Senken des Kopfes bei Kaninchen als "Putz mich, hab mich lieb" gemeint ist und bei Meerschweinchen als Unterwerfung oder, dass ein anstupsen bei Meerlis ein "Geh weg!" bedeutet.

Das mit den Tunneln hört sich ja gut an. Ich werde für meine Meerschweinchen (sobald ich sie habe ) auch eine Ecke abtrennen die über ein Löchlein begehbar ist, wo meine dicken Ninchen nicht durch passen
Kein Problem, habe ich nicht erwähnt im 1. Beitrag

Jaa bei mir ists der Jim, der Boss Der wenn brommselnd durch das Gehege läuft bleiben alle 3 Weiber stehen Nur Fiffi ist weng aufmüpfig, die brommselt manchmal mit und klaut ihm auch SEINE aussichtsplätze (die werden ihr aber schnell wieder von ihm abgenommen) Meerschweinchen sind auch ganz tolle Tiere. Aber du hast Recht, ihre "Sprache" unterscheidet sich sehr von der Kaninchensprache. Aber solange meine Kaninchen sie nicht angreifen denke ich dürfte es kein Problem sein. Muss nur sehen wie Rosy (mein neues Kaninchen) sie findet, mein Rammler Bob damals war so lieb wie der Shannon.

Du möchtest dir auch meerschweinchen holen? Wieviele Kaninchen hast du?



__________________
* Bob und Shannon können sich wieder schmusen *

Der Himmel hat nun seine besten Engel wieder



Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.