Abend
Gibt es eigentlich Einwände das man Kaninchen zusammen mit Meerschweinchen im Außengehe hält?
Mein Anliegen ist folgendes, und zwar habe ich damals vor 4 Jahren als ich meine Tierchen holte, noch bei meinen Eltern gewohnt. Ich habe erst zwei Meerschweinchen bekommen. Dann habe ich mir wenig später zwei Häschen geholt. Da ich bereits für die Schweinchen einen großen Auslauf im Garten bauen durfte, hat mein Vater (der um jedes grashalm weinte was sie abnagten

) gesagt das die Kaninchen da mit reinkönnen/müssen weil ich nicht nochmal so ein großes Gehege bauen durfte, der Garten ist nicht allzu groß gewesen. Das hat auch super geklappt, sie hatten ihre eigenen Schutzhütten, aber der Freilauf wurde zusammen mit den Meerlis genossen. Mein Shannon hat sogar die Meerlis geschleckt und geputzt und sie sind teilweise sitzengeblieben, teilweise geflohen

Aber es gab nie Streitereien und die Meerlis waren auch nicht eingeschüchtert oder so, sie waren manchmal die längst mit den hasen auf dem erdboden gelegen. Also Angst hatten beide Parteien nicht.
Jetzt wohne ich ja schon länger in meiner Wohnung mit Gemeinschafts-Gartenanteil und einen Gemüsegarten. Den Gemüsegarten habe ich kurzerhand umgebaut als "Gehegegarten"

(Ist näher an meiner Haustüre dran, der G.garten ist erst um die Ecke hinter unserer Scheune). Dort habe ich eine 1qm große Schutzhütte die oben und unten geteilt ist. Oben leben die Hasen mit Tür nach draußen zu ihrem Bereich, unten genauso die Meerlis. Hier ein Bild kurz nach der Fertigstellung:
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/835/img1464bim.jpg/]

[/URL]
Links ist Meerschweinchen-Bereich und rechts die Hasen.
Wenn meine Tierchen im Sommer wieder ihr Reich beziehen, hätte ich ihnen gerne mehr Platz geboten. Das ginge aber nur wenn ich die hasen und die meerlis zusammen tun würde im freilauf. Was haltet ihr davon? Dann könnte ich noch verbindente zaunelemente von freilauf zu freilauf aufstellen, dann könnten sie runherum rennen.
Achja, die Kaninchen würde ich abends wieder in ihr überdachtes zuhause "sperren", also nur in ihrem freilauf. Die Meerschweinchen sind täglich pünktlich im 22 Uhr in ihrem Stall und somit mache ich ihr türe zu bis morgen früh
Was denkt ihr?
Danke fürs Lesen!
LG