Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Dämmung für Balkonhaus auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 29
webwoelfin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.10.2008, 15:25

Dämmung für Balkonhaus


Hallo!
Ich bin hier neu und habe z.Zt.noch kein Kaninchen.
Im Dezember werden zwei Rexwidderbabys bei mir einziehen und ich habe schon jetzt angefangen, den Balkon (ca.5m²) Kaninchensicher (bzw. Raubtiersicher) umzubauen. In eine windgeschützte Ecke ( 70 x 100m) werde ich jetzt ein Häuschen (evtl. Doppelstöckig) selbst bauen und weiß noch nicht, welche Unterlage ich darunter setzen werde.
Hat hier vielleicht jemand einen Tip?
Der Balkon ist mit Steinplatten ausgelegt, was auch so bleiben soll, aber eben nicht überall... Ich las von "Kokosmatten" und Holz... aber was ist wohl das wärmste, am besten sauber zu haltende , kurz: beste Material?

Freue mich auf Antworten

lG
die webwoelfin



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 636
Sensi_Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.10.2008, 18:49

Hallo Woelfin,

hier sind mal einige Links zu entsprechenden Erfahrungsberichten... persönlich kann ich dir wenig dazu sagen, da unsere sich noch mit Innenhaltung (im eigenen Zimmer) begnügen müssen..

[url=http://www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=914225337&_FID=10]Pimp my Hasenstall...? - Kaninchen - Forum by sweetrabbits - made with Forum101 by worldweb[/url]

[url=http://www.rabbitrescue.de]Informationen zu Kaninchen[/url]

[url=http://www.diebrain.de/k-draussen.html]Kaninchen Info - Aussenhaltung[/url]

Hoffe mal dass dir das hilft!

LG Anita




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 29
webwoelfin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.10.2008, 20:12

super


Ich danke Dir Sensi_Star,
habe schon ein bisschen geklickt,
da sind viele gute Ideen bei...

super, Danke!!




Ninchen
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 2
Hasenmama08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.11.2008, 13:39

Hallo zusammen,
also ich habe meine Kaninchen auch draußen auf dem Balkon und habe auf den Fliesenboden einfach dicken PVC Boden gelegt und das Haus auch mit PVC eingedeckt und das kleine Häuschen mit viel Stroh und Heu ausgelegt und sie nehmen es sehr gut an..
Habt ihr sonst noch welche Ideen?




Ninchen
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 2
Hasenmama08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.11.2008, 13:52

Ich habe mir gerade mal euren tollen Außengehege angesehen. Echt klasse.. Bei mir ist nur das Problem, das einer meiner Böcke alles frist was Ihm in den Weg kommt.... Hab Ihr da ne Idee? Wie ich Ihn dazu bringen kann, dass zu lassen? Dann könnte ich auch ganz andere Dinge in das Gehege stellen..




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 636
Sensi_Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.11.2008, 11:41

Hallo Hasenmama,

was meinst du denn mit er frisst alles was ihm in den Weg kommt? Also bei bspw. Holz ist das nicht weiter schlimm... andere Sachen wie Papier, Stoffe etc. solltest du dann entfernen und gegen natürliche Materialien austauschen... ansonsten hat man mit 1x pro Woche Kanbberäste reinlegen (findest du eine Liste was du geben darfst auf der Internetseite mit den Gehegen) bei vielen den Drang zu knabbern abgestellt.

LG Anita




Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.954
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 09.11.2008, 16:11

Denk daran, dass die Babys wahrscheinlich noch kein Winterfell haben. Kommen sie aus Innen- oder Außenhaltung??
Außerdem muss der Rammler kastriert werde, am besten mit Frühkastration.



__________________
wiesenhoppler.de.tl


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.