Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kann ich den Rammler direkt neben die Häsin stellen auf Kaninchen Forum

Like Tree10Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von sarahundkarlchen
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 3.395
sarahundkarlchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.11.2012, 14:43

Zitat:
Zitat von Claw Beitrag anzeigen
Auch nur für Nachts? Tagsüber sind sie ja draußen unterwegs.
Ja, gerade dann. Kaninchen sind dämmerungsaktiv. Tagsüber haben sie ihre Ruhephasen.

Die Action findet in meinem Gehege nach Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang statt. Am aktivsten sind sie im Sommer z.B. um 5Uhr morgens.



__________________
SarahMaxi&Co hilft Dir mit aktuell 35 Videos rund um das Kaninchen- und Meerschweinchenleben.

KOHL? Ja oder nein?
sarahmaxiundco.de/duerfen-kaninchen-meerschweinchen-kohl-fressen

BeliebtKaninchen zutraulich machen
sarahmaxiundco.de/kaninchen-und-meerschweinchen-zutraulich-machen

Tierschutz Draw my Life
sarahmaxiundco.de/tierschutzvideos/draw-my-life-fine

Umstritten Käfighaltung für Katzen
sarahmaxiundco.de/tierschutzvideos/kafigkatze



Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 13.11.2012, 15:26

Weißt du warum viele "Züchter" ihre Würfe schon mit 5 oder 6 Wochen von der Mutter trennen? Weil die wegen des Platzmangels aggressiv auf ihren Nachwuchs reagiert! Statt aber mehr Platz zu schaffen, riskiert solch ein Züchter dann lieber den Verlust eines großen Teils des Wurfes durch Immunsystem-Lecks. Die Kleinen sind zwar schon "futterfest", jedoch fehlt ihnen ein wichtiger Teil des Nestschutzes durch fortgesetztes Säugen wenn sie zu früh von der Mutter getrennt werden.

Kann aber die Mutter sich vor aufdringlichen Jungtieren nicht temporär zurückziehen, wird sie zwangsläufig aggressiv - je nach individuellem Charakter früher oder später.

1 qm für große Rassen ist dabei zu wenig - überleg doch mal, bei einem Wurf von 6 Jungtieren wären das 7 Kaninchen auf 1 qm. Dann hätte jedes ca. 0,14 qm, das wäre z. B. eine Fläche von 0,34 x 0,42 Meter. Das wäre nur knapp größer als ein Blatt in der Größe DinA3... und das für ein Tier, das das Bewegungsbedürfnis hat wie eine Katze oder ein Hund...



Kreusa and sarahundkarlchen like this.

Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.449
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.11.2012, 19:59

bubblebarry hatte geschrieben, dass sie einen (oder mehrere) kastrierte rammler mit dem zuchtrammler zusammenhält und dies bei ihr funktioniert. allerdings ist diese kombination glaube ich noch schwieriger



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Claw
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 14.11.2012, 20:38

Zitat:
Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
bubblebarry hatte geschrieben, dass sie einen (oder mehrere) kastrierte rammler mit dem zuchtrammler zusammenhält und dies bei ihr funktioniert. allerdings ist diese kombination glaube ich noch schwieriger
Ich werde es mit einer kastrierten Häsin probieren und jetzt erstmal die alte Gartenhütte, wo eh nur Gartengeräte rumliegen zum Kaninchenstall umbauen. Dann ist mehr Platz da.

Ich danke Euch für alle die nützlichen Tips.

Die Häsin, die jetzt ihren Wurf verloren hatte, ist sehr dominant und gegenüber anderen Weibchen etwas bissig. Mit dem Herrn kam sie gut klar. Sie wäre ja eigentlich der ideale Partner für den Rammler, oder? Die beiden kennen sich ja auch schon.




Geändert von Claw (14.11.2012 um 20:41 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 rammler und 1 häsin ? roche Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 11.10.2012 06:41
Häsin mit Häsin oder Häsin mit kast. Rammler? Schnine Kaninchenhaltung & Allgemeines 39 28.08.2012 00:32
Rammler&Häsin Zwergsmoothie Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 12.05.2011 19:31
Große Beule direkt neben dem Maul Ale Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 11.09.2010 07:53
Rammler zu Häsin setzen!? xLillyx Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 27.02.2010 15:20

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.