|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
kurze frage :)hallo, jetzt am we wollen wir für die nins das außengehege wieder "aufbauen" und zwar haben wir ja diesen stall: ![]() und da wo jetzt dieses gehege ist wollen wir 2 große sandkästen hinstellen und dadrum dann wieder die gitterelemente. Und da wo der rasen anfängt wollte ich dann auch 2 gitterelemente aufstellen mit tür damit die nins wenn es regnet nicht in den matschigen sand gehen (ich weiß nicht ob das so gut für die ist ) und jetzt zu meiner frage : eine freundin von mir hat auch nins und ich wollte ja eigentlich in den einen sandkasten sand und in den anderen erde reinmachen , und meine freundin meint das erde nicht so gut ist aber gesagt warum hat sie mir auch nicht. stimmt das das erde zum buddeln nicht so gut ist wie sand?? lg lini
|
| ||||
|
|
|
| ||
AW: kurze frage :)ok danke ![]()
|
|
| ||
AW: kurze frage :)ja also da sind die ja eh nur tagsüber drin und außerdem ist mein hund auch fast den ganzen tag über draußen und ich glaube nicht das sich dann noch ein fuchs in den garten traut ![]() ![]() mein hund ![]() ![]() ![]()
|
|
| ||
AW: kurze frage :)Bei Dehner gibt es Torf für Kaninchen zum buddeln. Ist halt teurer wie Erde. Und deine Nins buddeln sich auch nicht unter den Gitterelementen durch?
|
|
| |||
AW: kurze frage :)Na dann hoffe ich mal, dass die Nins nicht irgendwann bei deinem Hund mal den Jagdtrieb auslösen. Bei dieser "Gewichtsklasse" hat das Gehege nichts entgegenzusetzen Und wenn dein Hund mal für ein paar Minuten abgelenkt wäre, würde das auch einem Fuchs reichen. Wie gesagt - dieser Fall wo die Nins kürzlich den Leichtsinn ihrer Besitzer mit dem Leben bezahlten fand am hellichten Tage statt und es waren in unmittelbarer Nähe Menschen anwesend - der Fuchs wurde noch innerhalb des Geheges fotografiert.Und die Frage mit dem ausbuddeln stellt sich ebenfalls. Ich würde ein festes Gehege empfehlen - nach oben, unten und allen Seiten so gesichert dass es weder von Hund, noch von Katze oder Fuchs noch von einem Marder geöffnet werden kann. Etwas anderes kann man grundsätzlich nur dann nutzen, wenn man wirklich 60 Minuten in der Stunde bei seinen Nins ist. Bei mir reichte es schon einmal aus dass ich nur das Telefon geholt habe - es war direkt hinter der Terassentür - und schon war eine Katze in mein Gehege gesprungen.
|
|
| ||
AW: kurze frage :)naja dann muss ich nochmal mit meiner mutter reden aber ausbuddeln können sie sich nicht wegen den sandkästen die haben ja einen holzboden
|
|
| |||
AW: kurze frage :)Ich beaufsichtige meine Nins auch nicht rund um die Uhr , wenn sie draußen sind . Klar ist ein sicheres Nachtgehege ein muss , wo sie auch während des Auslaufes auch immer Schutz suchen können sollten , aber ich setze meine Tiere lieber einem kleinem Risiko aus , als sie nur kurz rauslassen zu können . Man muss halt nur genügend Versteckmöglichkeiten haben .
__________________ Nicki ist Superhase 2012 ! Danke an seine Fans und alle die mitgemacht haben für diesen tollen Wettbewerb !
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kurze Frage zu Kohl | arya900 | Kaninchen Ernährung & Futter | 41 | 10.03.2012 16:46 |
| Kurze Frage zum Trinknapf | Eminchen | Kaninchen Ernährung & Futter | 10 | 12.02.2012 02:55 |
| Kurze Vorstellung | acm3 | Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos | 5 | 24.11.2011 14:51 |
| Kurze Frage zu Freilauf ohne Winterfell | heyJune | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 4 | 18.11.2011 18:56 |
| Kurze fragen | Mastergamer | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 7 | 01.07.2010 09:46 |