Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Freilauf im Garten auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Kaninchen23

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von zwergenfreunde
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 23.08.2011
Beiträge: 231
zwergenfreunde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.08.2011, 13:58

AW: Freilauf im Garten


hallo, ich würde unbedingt eine außenhaltung empfehlen, da deine kleinen so viel mehr platz zum toben haben!!
bei einer außenhaltung solltest du aber einige dinge beachten:
das außengehege:
-> pro tier sollten min. 3 quadratmeter platz vorhanden sein
-> dein zaun fürs gehege sollte min. 1m hoch sein (da deine kleinen sonst rausspringen können!!)
-> du solltest am boden auch ein netz verlegen da sie sich sonst freibuddeln können
-> und du solltest auch für etwas schatten sorgen (wir haben eine bambuszaun am käfig angemacht damit sie zu mittag etwas schatten haben)
die schutzhütte/n:
-> du solltest pro tier min. 1ne schutzhütte haben damit sie sich auch mal zurückziehen können,
-> außerdem sollten die hütten groß genug sein damit beide zwerge reinpassen und es sollte 2 ausgänge geben damit bei streit der eine den andren nicht in die ecke zwengen kann!!!
die schutzhütten sollten außerdem ein flachdach haben damit sie diese auch als aussichtsplattform nutzen können,
das zuhause:
du soltest deinen zwergen auch eine hütte mit streu und stoh ausgestattet bieten können! die hütte sollte groß genug für alle deine zwerge sein (umso mehr zwerge umso größer!!)
in der hütte sollten folgende dinge nicht fehlen:
-futter/wassernapf
-heu
-ein platz für die toilette (am besten keine toilette kaufen sie suchen sich ihren toiletten platz selber!!)
-und ein schlafplatz sein
das solltest du im gehege haben:
-die schutzhütten,
-eventuell röhren, (unbeding groß genug kaufen da das kaninchen sonst steckenbleiben kann!!!) aussichtsplattformen, vllt. eine buddelkiste, kleine hindernisse und natürlich genügend platz zum springen, hoppeln und toben mit dem partner!! (stelle das gehege nicht zu voll!!)
bei problemen mit marder und co:
bei sochen fällen solltest du wenn du sie auch nachts draußen lassen willst einen höheren zaun machen und dann ein netz drüber spannen, ODER du gibst sie in der nacht in ihr zuhause rein und lässt sie i der früh wieder raus. passe auch auf falls bei ihrem zauhause gitterstäbe dabei sind das sie nicht so abstand haben da der marder sonst auch rein bratzeln kann

so das waren meine tipps wenn du deine zwerge jetzt auch noch aussgewogen ernährst und sich gut um sie kümmerst steht eurer liebe nichts mehr im weg
alles liebe zwergenfreunde



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freilauf im Garten - und wie zurück in den Stall mucki-schnuffi Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 23.08.2011 18:25
Freilauf im Garten - Unkrautvernichter/Dünger yps123 Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 07.07.2011 14:03
Freilauf im Garten yps123 Kaninchenstall & Kaninchengehege 21 05.06.2011 12:25
Fragen zu Freilauf im Garten Zaubermaus Kaninchenstall & Kaninchengehege 9 19.04.2010 21:22
Freilauf Anni Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 07.05.2009 17:19

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.