Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Mein Kanninchenstall + Vorstellung auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Sanny0093
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 633
Sanny0093 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.04.2011, 01:25

AW: Mein Kanninchenstall + Vorstellung


Also
kaninchenwidder werden ca. 5 kg schwer und haben schlappohren

zwergwidder zwischen 1,2kg und 2 kg und haben ebenfalls schlappohren

farbenzwerg zwischen 1,1 und 1,35 kg klein und stehohren

deutscher riese ca.7 kg und mehr riesig und riesen löffel (meine lieblinge... darf aber keinen mehr, weil mum meint, dass sie zu groß sind... osterglöckchen hatte stolze 8,4kg auf die waage gebracht )

teutozwerge und teutowidder, weiß ich leider nicht wieviel sie wiegen, kann aber auch nicht empfehlen sich einen zu holen, sie haben viele probleme mit dem Gebiss, weil sie verzüchtet wurden

liebe grüße
vanessa



__________________
Liebe Grüße,
Toffifee, Olaf, Twinkies
Vanessa


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 19.04.2011
Beiträge: 65
кαηηιη¢нєη befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.04.2011, 01:39

AW: Mein Kanninchenstall + Vorstellung


Hallo,
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/zwergkaninchen,-echte-zwerge,-loewenkoepfchen/24280688
also sind das farbzwerg ?




Benutzerbild von Sanny0093
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 633
Sanny0093 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.04.2011, 01:54

AW: Mein Kanninchenstall + Vorstellung


Also das sind Zwerkaninchen
Sie sind zwar süß, aber ich würde sie nicht nehmen...
da sie aus einer ''Hobbyzucht'' stammen und du so eine nicht artgerechte Haltung und die willkürliche Vermehrung von Kaninchen unterstützen würdest....

Schau dich mal im Tierheim um, da ham die um diese Jahreszeit rum einen regelrechten Kaninchenbabyboom. Im Tierheim wo ich ab und zu aushelfe waren vor 2 Wochen 9 Kaninchenbabys da.

Oder hier aus dem Forum haben auch welche ungewollten Nachwuchs und suchen für diese ein tolles und artgerechtes Zuhause

(Das Tierheim, woher ich meine kleine vor 4 Tagen geholt hab, hat auch den verdacht, dass die Kleine schwanger ist Hoffe es natürlich nicht, aber Gewissheit hab ich erst in 3-4Wochen....)

Liebe grüße
Vanessa



__________________
Liebe Grüße,
Toffifee, Olaf, Twinkies
Vanessa



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 19.04.2011
Beiträge: 65
кαηηιη¢нєη befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.04.2011, 02:03

AW: Mein Kanninchenstall + Vorstellung


Hallo,

Ich wollte nur fragen den ich will echt schön kleine haben




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 19.04.2011
Beiträge: 65
кαηηιη¢нєη befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.04.2011, 02:03

AW: Mein Kanninchenstall + Vorstellung


wie kann ich das erkenen das die kleinen bleiben?




Benutzerbild von Sanny0093
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 633
Sanny0093 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.04.2011, 02:31

AW: Mein Kanninchenstall + Vorstellung


Dass sieht man an der Größe, unser Osterglöckchen war mit 8 Wochen so groß, wie mein jetziger außgewachsener zwergwiddermann


Aber sicher kann man sich meistens nur sein wenn man die Elterntiere bzw. die Mutter mal gesehen hat

Also wenn eines der Elterntiere klein ist hat man gute Chancen, dass die kleinen auch klein werden

Toffifee (zwergwidder kastrat wiegt stolze 1,8 kg )
Hazelnut (Zwergkaninchen? weibchen wiegt 1,3kg )
Jakomo ( Zwergkaninchen ist bei der kastration verstorben und wog 1,2kg )
Emma ( zwergwidder häsin wog 1,4 kg)

Also im Tierheim werden meistens die Mütter samt Junge abgegeben und dann kannst du dir ja die Mütter anschaun und abschätzen wie groß die Jungen werden...


Aber Babys solltest du dir nicht holen, da dein schon ca1 jahr sind oder so denke ich? ( wenn nicht bitte verbessern ) kannst du nur Kaninchen nehmen die schon 4 Monate alt sind, weil sonst die Haut noch nicht so ''stabil'' ist und das mit einer VG zu gefährlich wäre

liebe grüße
vanessa (ps. falls rechtschreibefehler bitte entschuldigen... schreibe im dunkeln im bett )



__________________
Liebe Grüße,
Toffifee, Olaf, Twinkies
Vanessa



Benutzerbild von Tinzkis Wackelnasen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 1.192
Tinzkis Wackelnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.04.2011, 00:53

AW: Mein Kanninchenstall + Vorstellung




neuer versuch , du weißt bescheid



__________________
Nicki ist Superhase 2012 !
Danke an seine Fans und alle die mitgemacht haben für diesen tollen Wettbewerb !





Benutzerbild von sarahundkarlchen
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 3.395
sarahundkarlchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.04.2011, 16:45

AW: Mein Kanninchenstall + Vorstellung


Ich dachte, du holst deine alten wieder ab? Die sind doch dann schon ausgewachsen.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung anja43 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 4 16.01.2011 18:10
Vorstellung :-) Naddl Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 8 16.11.2010 11:30
Vorstellung ShizzyAJ Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 4 18.04.2010 13:57
Vorstellung Nessie86 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 4 30.05.2009 14:35
Vorstellung tanne Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 5 25.05.2009 20:22

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.