Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen verhält sich komisch auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von ~kincs~
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 155
~kincs~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
~kincs~ eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 24.08.2010, 20:12

AW: Kaninchen verhält sich komisch


Ja das stimmt, du hast wirklich genug durchgemacht. Aber ich denke aus sowas lernt man bestimmt, und dir wird sowas bestimmt nicht wieder passieren.

Ich wünsche dir das du gut drüber hinwegkommst und das du dich bald wieder in zwei neue Ninis verlieben kannst.



__________________
Bei allem Zwang den wir den Tieren sowieso auferlegen, lasst die Tiere Tiere sein.

Snoopy *11.07.2010 Cara *24.04.2010


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 24.08.2010, 21:23

AW: Kaninchen verhält sich komisch


Ich muss dich mal ein klein wenig in Schutz nehmen - denn ein Madenbefall entwickelt sich innerhalb weniger Stunden rasant und zum möglicherweise todbringenden Problem. Binnen 24 Stunden haben Maden ein Kaninchen derart angefressen, dass es tiefe Wunden hat, aus denen sie auch herauskrabbeln.

Ich selbst habe auch schon einen Madenbefall im Anfangsstadium gehabt, bei meiner Jule. Ein Harnwegsinfekt war der Auslöser! Binnen nicht einmal einem Tag (habe sie gründlich jeden Tag kontrolliert!) waren es über 20 Maden die die TÄ abgesammelt hat. Und die, die mich schon ein wenig länger kennen, wissen dass ich mich sehr um meine Tiere sorge.

Ein so altes Tier ist oft schon so geschwächt dass die Maden leichtestes Spiel haben. Die kleinste Wunde, oder ein paar Urin- oder Kotreste im Fell reichen bereits aus. Und dann geht alles ganz schnell.

Ich wünsche niemandem, dass er mit einem Madenbefall konfrontiert wird, ich habe einen solchen Schock bekommen als ich das Ausmaß dieser miesen Ekelviecher sah bei Jule, dass meine TÄ Angst hatte ich würde umfallen. Und das war erst ein oberflächlicher Befall, ohne tiefe Wunde, und ohne Notwendigkeit zur Not-OP.

Treffen kann es jeden von euch! Kontrolliert ihr jeden Tag eure Kaninchen, nehmt sie in die Hand und checkt den After?




Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 24.08.2010, 21:26

AW: Kaninchen verhält sich komisch


Das Verhalten des TA allerdings kann ich nicht verstehen Meiner hat sogar, als eins meiner Nins sich mal eine Naht aufgebissen hatte, um nach 21 Uhr mich noch mit ihr in die Praxis bestellt um die Wunde erneut zu schließen, damit sie sich keine Infektion holt, als ich ihn anrief. Binnen 10 Minuten war Wuschel im Behandlungszimmer, und die Wunde wurde versorgt.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe- Dringend!!!! Kaninchen Verhält Sich Komisch Chak Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 12 09.07.2010 11:06
kaninchen verhält sich merkwürdig schnuppii Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 15 29.06.2010 15:57
mein kaninchen verhält sich so komisch... kaninchen2000 Kaninchenhaltung & Allgemeines 56 03.09.2009 17:48
Es verhält sich komisch Julchen Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 8 06.07.2009 10:34
Kaninchen verhält sich komisch Kyo Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 19.01.2009 04:48

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.