Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Übergewicht? auf Kaninchen Forum

Like Tree6Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2021
Beiträge: 43
Naturkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.01.2022, 11:59

Hallo,
ich wollte mich kurz melden und sagen, dass wir sie jetzt umstellen. Sie bekommen eine große Auswahl von Salaten und noch Äpfel (wir haben beschlossen Äpfel zu lassen, weil sie die lieben).
Vom Trockenfutter haben wir uns nun endgültig verabschiedet, sie bekommen nocheinmal frischen Salat am Abend und freuen sich immer sehr darüber.
Auch wenn Kohl empfohlen wurde, lassen wir es lieber, weil wir mit Kohl keine guten Erfahrungen hatten.
Eine Frage noch: Ab wann kann man mit Veränderungen rechnen? Oder wird man die wegen dem Winterfell nicht sehen?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Lara004
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 3.985
Lara004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.01.2022, 12:52

Da hilft nur wiegen.




Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 20.299
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.01.2022, 14:30

Zitat:
Zitat von Naturkaninchen Beitrag anzeigen
Hallo,
ich wollte mich kurz melden und sagen, dass wir sie jetzt umstellen. Sie bekommen eine große Auswahl von Salaten und noch Äpfel (wir haben beschlossen Äpfel zu lassen, weil sie die lieben).
Vom Trockenfutter haben wir uns nun endgültig verabschiedet, sie bekommen nocheinmal frischen Salat am Abend und freuen sich immer sehr darüber.
Auch wenn Kohl empfohlen wurde, lassen wir es lieber, weil wir mit Kohl keine guten Erfahrungen hatten.
Eine Frage noch: Ab wann kann man mit Veränderungen rechnen? Oder wird man die wegen dem Winterfell nicht sehen?
"Angucken" hilft nicht viel, wie Lara sagt
Täglich Äpfel? Unabhängig vom Gewicht, ist das keine gute Idee. Als Leckerchen ein, zwei Mal pro Woche ein Schnitz pro Nase okay, aber nicht mehr. Vor allem nicht, wenn es ein Gewichtsproblem gibt.



__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Benutzerbild von Honeymouse
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 27.687
Honeymouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.01.2022, 14:33

Ich liebe auch Schokolade, aber täglich sollte ich trotzdem keine ganze Tafel essen

Übrigens würde ich mal eine Köttelprobe empfehlen: bei der bisherigen Ernährung würde es mich nicht wundern, wenn da ein Überschuss an Hefen wäre, da wäre Apfel z.B. absolut kontraproduktiv. Im Auge behalten sollte man auch die Zähne: Trockenfutter führt in den allmeisten Fällen zu Zahnproblemen, die man lediglich im Röntgenbild an den Zahnwurzeln erkennt. Wenn da mal Symptome auftreten (nicht fressen, Augen tränen, ...) auf jeden Fall an die Zähne denken (reingucken bringt da nix, 80% der Probleme liegen an den Wurzeln, die lassen sich lediglich bildgebend über Röntgen/CT darstellen).



__________________
GESTERN warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten.
HEUTE bist du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer.
MORGEN wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.



Geändert von Honeymouse (03.01.2022 um 14:36 Uhr).
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übergewicht Jusi Kaninchenhaltung & Allgemeines 27 20.06.2020 22:10
Übergewicht / Haare im Bauch CindyH Kaninchen Ernährung & Futter 2 12.06.2018 16:50
Übergewicht tangoafricano Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 21 10.09.2015 17:02
Übergewicht? Femja Kaninchen Ernährung & Futter 3 11.01.2013 14:20
Ad Libitum bei Übergewicht? Pinkmafia Kaninchen Ernährung & Futter 1 27.01.2012 22:48

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.