Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenkrankheiten & Gesundheit (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/)
-   -   Unserem Liebling geht es zunehmend schlechter (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/50421-unserem-liebling-geht-es-zunehmend-schlechter.html)

Honeymouse 15.11.2021 15:45

Zitat:

Zitat von amadeus123 (Beitrag 1259726)
Das dachte ich auch, daher gut, dass wir jetzt bei einer anderen Tierärztin sind. Übrigens eine Praxis, die auch MarinaHexe empfohlen hatte, daher sind wir da wohl in guten Händen. :)


:thumbsup::thumbsup:


Zitat:

Zitat von amadeus123 (Beitrag 1259726)
Falls es doch zu einer VG kommen sollte, werde ich mich nochmal privat bei dir melden falls das ok ist? Ich glaube es gibt sicher noch die ein oder andere Kleinigkeit die wir die letzen male evtl nicht optimal gemacht haben..


Na klar, gerne!


Zitat:

Zitat von amadeus123 (Beitrag 1259726)
Normalerweise hauptsächlich Frischfutter (Wiese, Zweige, Möhrengrün, Kohlrabiblätter ,Petersilie, Dill, Heu, etwas Obst,) gelegentlich bekommt er aber auch mal einen teelöffel Futter und zwar von Witte Molen Puur kaninchen sensitiv da sind Ringelblumem drin, die er sehr gerne isst ... und wenn er mal tagsüber in den Käfig oder die Transportbox gelockt werden soll liebt er Erbsenchips abgöttisch.. aber eben hauptsächlich Grünfutter ..


Ich würd den Trockenkram mal konsequent weglassen, genauso wie Knollengemüse und Obst, viele Kaninchen reagieren da mit Magen-Darm-Problemen drauf, weil der Körper für solches Futter gar nicht ausgelegt ist. Der braucht frisch und blättrig.


Zitat:

Zitat von amadeus123 (Beitrag 1259727)
Ob die Ärztin den EC- status mit abfragt weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Das Thema stand bei ihm auch nicht im Raum.. Wir hatten mal ein Kaninchen mit EC aber das war ganz anders.. Mit Krampfanfall und Lähmung der Hinterbeinchen..


EC ist halt super vielfältig, von daher kann auch sowas von EC kommen - hab ich persönlich aber auch noch nicht gesehen. Waren alles nur spontane Gedanken beim angucken des Videos.



Hat der TA mal gesehen, wie er hoppelt? Das sieht ja schon irgendwie....strange aus :skep:

amadeus123 15.11.2021 15:57

Ok.. sofern wir mal wieder zum selber fressen kommen sollten, lasse ichs weg...

Ich glaube sie haben ihn in der Praxis gar nicht hoppeln lassen, weil er sonst da vermutlich nicht mehr zu fangen gewesen wäre aber meine Mutter war mit ihm dort. Ich frage sie mal.
Hab ja jetzt wenigstens ein Video ums morgen mal zu zeigen..

dangerschaf 15.11.2021 18:09

Ja, unbedingt zeigen! Irgendwas stimmt da nicht... :o

marinahexe 15.11.2021 22:37

Lies Dir das mal durch. Toxoplasmose würde ich mal im Hinterkopf halten.

https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/infektionskrankheiten/toxoplasmose/


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.