Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Sab Simplex VS Dimeticon , Lactulose VS Rodicare Hairball auf Kaninchen Forum

Like Tree4Likes

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.03.2021
Beiträge: 954
Hasen-Nasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.08.2021, 06:52

Sab Simplex VS Dimeticon , Lactulose VS Rodicare Hairball


Hallo,
nachdem ja nun leider unser Gianni an Magenüberladung,Aufgasung und Darmstillstand verstorben ist, habe ich die übrigen drei Kaninchen röntgen lassen.
Jeder hatte einen Anflug mir auf zu fallen, sich länglich hinsetzen, ab und zu Zähne knirschen, gestresst gucken und Kõdelketten sowie einige kleinere Ködel.
Ködelketten werden hier als harmlos betrachtet, da die Haare raus kommen, aber man sollte sich doch mehr mit der Konsistenz , Farbe und Menge beschäftigen. Dies kann man z.B. auf der Seite Kaninchenraum, dort werden Ködelketten wenn sie trocken sind als kurz vor Katastrophe betrachtet.

Nunja aber nun meine Fragen:

Pepsi hat Gas im Dickdarm, an der Stelle nicht so problematisch würde mir gesagt.

Luisa hat wenig Gas im Blinddarm, dort fast normal würde mir gesagt da dort die Gärungskammer ist.

Linus hat wenige Gasflocken im Magen.

Ich gebe Sab Simplex und Rodicare Hairball.
Die Ärztin wollte am liebsten Dimeticon und Lactulose verordnen. Aber zum einen war Dimeticon nicht da zum anderen kann ich so mich informieren.
Vor der Lactulose habe ich Angst, da die auch in einigen Berichten zu Aufgasung geführt hat. ( Evtl. auch bei meinem Gianni??? Die Aufgasung kam erst nach der Lactulose dazu).

Was denkt ihr Sab Simplex vs Dimeticon?
.... über Lactulose
....über Hairball (wo auch Lactulose mit drin ist)

Wie oft würdet ihr den Entschäumer geben in meinen Fall? Ach und ich habe Rodicare Akut neu bestellt, zur Anregung der Verdauung...ich hab eines da.. angebrochen seit Januar...kann ich das noch geben? Vielleicht haben sich Bakterien vermehrt?...Ich will keine zusätzlichen Keime einbringen in die Kaninchen. Hmm das gleiche gilt eigentlich für Probiotikum, wie lange nach Abbruch würdet ihr das nehmen?

( Wusstet ihr das man kein Wasser in Handwaschseife einbringen darf, da sich dann Keine aus dem Wasser vermehren? Hat mir die Hygiene- und Hauswirtschaftsleitung bei meiner Arbeit erzählt)

Danke Euch LG Anni




Geändert von Hasen-Nasen (31.08.2021 um 06:54 Uhr).
 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ab wann Dimeticon -Flöckchen- Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 9 02.10.2020 20:19
Lactulose - gegen Haarballen beim Fellwechsel? Nelelein Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 15.04.2016 20:32
Rodicare akut vs Sab Simplex sunsplit Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 29.11.2014 23:00
Lactulose Albrecht xxJana1991 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 07.11.2011 17:33
Sab Simplex Lulu97 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 18.12.2010 21:00

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.