Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kleine Beule am Ohr auf Kaninchen Forum

Like Tree4Likes
  • 2 Post By 4Chaoten
  • 1 Post By Manu1978
  • 1 Post By Tintenherz

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.05.2020
Beiträge: 437
Tintenherz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.06.2021, 16:33

Kleine Beule am Ohr


Moin!

Pluto hat eine kleine Beule am Ohrrand, also da, wo der Außenteil ins Innere übergeht, relativ mittig der Ohrlänge. Die Beule hat geschätzt einen Durchmesser von 5 mm, ist überwiegend haarlos und hat einen kleinen, schwarzen Punkt in der Mitte, der sich schorfig anfühlt. Sie ist sehr fest, aber nicht schmerzempfindlich, ich habe ihn ein mal dran kratzen sehen.
Tierarzttermin wurde gemacht, am Montag morgen wird drauf geschaut, aber habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Ich versuche, ein Foto hinterher zu schicken.
Danke schonmal!



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.05.2020
Beiträge: 437
Tintenherz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.06.2021, 16:37

Hier sollte man das ganz gut sehen.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Kleine Beule am Ohr-plutos-ohr.jpg  

Kaninchen
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 2.002
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.06.2021, 16:24

Ist natürlich schlecht zu erkennen, aber evtl. eine entzündete Haarwurzel oder ein eingewachsenes Haar?



Manu1978 and Tintenherz like this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 10.09.2019
Beiträge: 394
Manu1978 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.06.2021, 17:48

Hallo hatte er vielleicht eine Zecke den er sich selber weg gekratzt hat



Tintenherz likes this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.05.2020
Beiträge: 437
Tintenherz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.06.2021, 20:31

@4Chaoten das ist auch unser wahrscheinlichster Tipp

@Manu1978 unwahrscheinlich, er ist ja in der Wohnung und ist sehr schmusig, er wird mehrfach am Tag gründlich durchgestreichelt, eine Zecke hätten wir bemerkt. Die Idee ist aber nicht schlecht



Manu1978 likes this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
beule, ohr

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beidseitig Beule FuerLuna Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 15 24.03.2021 09:18
Rote Beule am Po bommel2019 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 9 10.06.2019 16:29
Beule an OP Naht bittersweet Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 01.07.2017 06:42
Beule? Fleckilein Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 15.08.2014 21:37
Beule am Po? Luiisaaa Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 19.10.2012 11:35

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.