Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Neue Kaninchen, Beide krank auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 1 Post By Angora-Angy
  • 1 Post By dangerschaf

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 20.04.2021
Beiträge: 1
Speedyfrieda21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.04.2021, 20:24

Neue Kaninchen, Beide krank


Hallo an alle

Ich habe ein Riesen Problem
Also
Ich habe in der Tierhandlung ein Kaninchen gekauft und nach 2 Tagen dann noch ein zweiten extra aus einem Wurf

Alles gut und schön soweit
Habe sie eingewöhnt gehabt und sie kannten sich schon was von Vorteil war
Sie haben sich Bombe verstanden

Aufeinmal wurde der kleinere von beiden Krank (Kopf schief,Nase verotzt) war beim Tierarzt, bekommt jetzt Antibiotika (Der Tierarzt meinte 50/50 Chance das er es schafft)

Er machte sich auch sehr gut bis jetzt
Gestern fing die andere auch an zu kränkeln (Nase verotzt, Augen verklebt)

War ich wieder beim Tierarzt

Hatte sie extra getrennt gehabt weil der Tierarzt meinte, da kann der andere erstmal gesund werden und kann den anderen nicht anstecken

Ich habe dann heute gefragt ob sie wieder zusammen Dürfen da ja beide krank sind und er meinte ja

Sie waren immerhin 3 Tage getrennt und ich hatte Angst das sie sich nicht mehr mögen

Habe sie wieder zusammen gepackt und das ging auch gut bis heute Nachmittag aber aufeinmal griff die eine die andere an

Und das 2x

Nun lag der kleinere der schon etwas länger krank ist, nur noch da und hat sich kaum noch weg bewegt
Nur zum Fressen oder trinken

Jetzt musste ich sie wieder trennen
Wo nun beide extra sind

Jetzt sucht die eine den anderen aber wieder
Und der zweite liegt trotzdem einfach nur da und macht nicht viel

Was mache ich nun
Ich bin gerade total überfordert

Hilfe 😫



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Neue Kaninchen, Beide krank-3b82de71-3392-491c-bd8e-4d88836d2c35.jpg   Neue Kaninchen, Beide krank-2809b40c-6005-4468-bd14-c2ad41588d0f.jpg  

Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Angora-Angy
Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 6.661
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.04.2021, 09:09

Warum trennen, wenn eh beide krank sind? Trennen wäre nur sinnvoll, um die anderen Tiere vor der Infektion zu schützen. Das ist jetzt schon zu spät. Einsamkeit ist bei sozialen Wesen nicht gerade förderlich für die Heilung...

Auf den Bildern sehen die zwei SEHR jung aus, und bei der Herkunft musst du davon ausgehen, dass sie keine Sozialisierung durch erwachsene Kaninchen bekommen haben. Zusammen mit den Schmerzen und dem Unwohlsein kann man schonmal unangemessen reagieren. Übrigens ist es normal, dass Kaninchen sich auch mal anzicken, das ist kein Grund zum trennen!



Was genau hat denn der Tierarzt diagnostiziert? Irgendwie klingt es für mich wie "Keine Ahnung, was das ist, wir hauen mal Antibiose rein und gucken was passiert"...



dangerschaf likes this.
__________________
https://abload.de/img/c8kqx.jpg



Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 19.249
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.04.2021, 11:41

Ich schließe mich Angy an, die beiden brauchen eine vernünftige Diagnostik, damit sie gezielt behandelt werden können.



marinahexe likes this.
__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
5 wochen, krank, trennung, zwei kaninchen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seit gestern läuft VG und heute sind beide Ninchens krank MoquiMarble Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 11 22.02.2019 12:26
Kokzidien - beide Kaninchen behandeln? Danu Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 23.03.2015 19:50
Beide Kaninchen zum Tierarzt?! flow Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 02.08.2013 19:12
beide plotzlich krank und verstorben vitara86 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 07.05.2013 07:23
Kaninchen hat plötzlich ständig beide Ohren angelegt phoebeinwonderland Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 23.04.2012 20:36

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.