Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Paulinchen baut ein Nest auf Kaninchen Forum

Like Tree5Likes
  • 1 Post By Löwenzahn & Co
  • 1 Post By Bobby_
  • 1 Post By marinahexe
  • 1 Post By Angora-Angy
  • 1 Post By dangerschaf

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Löwenzahn & Co
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2020
Beiträge: 84
Löwenzahn & Co befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.02.2021, 10:27

Paulinchen baut ein Nest


Hallo an alle,
als ich gerade zu meinen Kaninchen ging, saßen beide im Stall. Paulinchen hatte sich einiges an Fell ausgerupft und es sieht aus, als will sie ein Nest bauen. Aber Amadeus ist kastriert. Ist das normal?
Danke für eure Antworten
Magdalena



Bobby_ likes this.
__________________
Viele Grüße von Löwenzahn & Co



Geändert von Löwenzahn & Co (20.02.2021 um 10:36 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Bobby_
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 15.12.2020
Beiträge: 128
Bobby_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.02.2021, 10:51

Wahrscheinlich ist sie scheinschwanger ^^.
Das heißt, sie denkt, sie ist schwanger, aber sie ist es nicht.
Eine Frage seit wann ist Amadeus kastriert ? ( nur zur Sicherheit )
LG ^^



__________________



Benutzerbild von Löwenzahn & Co
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2020
Beiträge: 84
Löwenzahn & Co befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.02.2021, 10:56

Danke für deine schnelle Antwort
Er ist schon seit ca. fünfeinhalb Jahren kastriert. Noch bevor Paulinchen kam.

Wenn es eine Scheinschwangerschaft ist, muss ich sie einfach nur in Ruhe lassen, oder (weil sie sich im Stall verkrochen hat und man mich anknurrt, wenn ich ihr zu nahe komm)



__________________
Viele Grüße von Löwenzahn & Co



Geändert von Löwenzahn & Co (20.02.2021 um 11:00 Uhr).

Benutzerbild von Bobby_
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 15.12.2020
Beiträge: 128
Bobby_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.02.2021, 10:58

Ja, dann ist sie scheinschwanger XD
Auf Kaninchenwiese gibt es einen Beitrag dazu ^^:
https://www.kaninchenwiese.de/zickenalarm-und-weiberkram-warum-hitzigkeit-und-scheintraechtigkeit-keine-krankheiten-sind/



Löwenzahn & Co likes this.
__________________



Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 22.067
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 20.02.2021, 13:29

Sie hat Frühlingsgefühle. Lass sie einfach machen und räum das Nest weg, wenn sie sich nicht mehr dafür interessiert. Handlungsbedarf besteht erst, wenn sie mehrmals hintereinander scheinschwanger ist.



Löwenzahn & Co likes this.

Benutzerbild von Angora-Angy
Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 6.536
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.02.2021, 09:40

Die ist hitzig, das ist normal. Insbesondere wenn der Frühling an der Tür klingelt.

Scheinträchtigkeit ist es erst, wenn es lange anhält (also ohne Unterbrechungen) und es zu Milcheinschuss kommt. Dann musst du zum Tierarzt, der sie behandelt, damit sie keine Gesäugeentzündung bekommt.


Fun fact: Die Scheinträchtigkeit ist ein nützliches Werkzeug von Mutter Natur, um bei Ausfall einer tatsächlichen Mutter den Jungtieren eine Überlebenschance zu bieten. Dann kann nämlich die scheinträchtige Tante einspringen und hat sogar Milch zu bieten. Das kommt bei vielen sozial lebenden Tierarten vor. Ich selbst habe es einmal live mitbekommen, bei zwei Schwestern, die gleichzeitig beim Rammler waren, aber nur eine hat aufgenommen. Die andere hat sich dann einfach mit um ihre Nichten und Neffen gekümmert.



Löwenzahn & Co likes this.
__________________
https://abload.de/img/c8kqx.jpg



Benutzerbild von Löwenzahn & Co
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2020
Beiträge: 84
Löwenzahn & Co befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.03.2021, 20:47

Pauli ist immer noch deutlich "zickiger" als sonst. Scheint sich aber für ihr Nest nicht mehr zu Interessieren. Kann ich es schon wegräumen?



__________________
Viele Grüße von Löwenzahn & Co



Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 18.749
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.03.2021, 21:03

Zitat:
Zitat von Löwenzahn & Co Beitrag anzeigen
Pauli ist immer noch deutlich "zickiger" als sonst. Scheint sich aber für ihr Nest nicht mehr zu Interessieren. Kann ich es schon wegräumen?
Jap, kannst aufräumen.



Löwenzahn & Co likes this.
__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weibchen baut Nest... Im Klo! Hasenbaby96 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 21.02.2019 15:27
ER baut Nest!!! Blacky2009 Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 31.01.2017 23:18
Rammler baut ein Nest?! Kastanie Kaninchenhaltung & Allgemeines 14 17.05.2013 19:45
Wieso baut sie ein Nest?? Amorously Kaninchenhaltung & Allgemeines 49 17.11.2011 15:04
Hilfe - Mami verstößt Babys aus Ihrem "alten" Nest raus und baut ein neues Nest Naddl Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 24.01.2011 22:58

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.