Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kahle harte Stellen auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By marinahexe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 01.08.2020
Beiträge: 1
Fluffyflauschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.08.2020, 16:14

Kahle harte Stellen


Hallo liebe Leute,
Ich bin neu hier. Meine Tochter hat zwei Kaninchen. Davon ist der Rammler kastriert.
Als ich heute die Käfige sauber gemacht hab, habe ich gesehen das der Rammler eine kahle Stelle am Kopf hat. Diese fühlt sich an, als wäre sie hart bzw. Rauh. Zuden hat er um das eine Auge kein Fell mehr. Ich stelle Bilder dazu. Meine Tochter sagte das mit der Stelle am Kopf vor 3 Tagen. Davor war nichts. Heute schien es bein Krallen schneiden etc. schon schlimmer. Das Auge wae so nicht. Ich geje nächste Woche zum Tierarzt, nicht falsch verstehen.. Ich weiß das Ferndiagnosen schlecht sind bzw. Schwierig, aber ein wenig bammel habe ich bis Montag zu warten.. Hm.. Was meint ihr? Er frisst uns trinkt..



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Kahle harte Stellen-img-20200801-wa0015.jpg   Kahle harte Stellen-img-20200801-wa0014.jpg  

Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2020
Beiträge: 69
Aika13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.08.2020, 16:25

Ich würde nicht sagen, dan das schlimm ist.... Das Fell wird nachwachsen




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 21.194
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 01.08.2020, 17:14

Das könnte ein Pilz oder Milben sein. Damit kannst Du bis Anfang der Woche warten. Ist nicht lebensbedrohlich. Ihr werden dann eine Salbe oder ein Spot-on kriegen.



-Flöckchen- likes this.

Kaninchen
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 3.626
Terry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.08.2020, 14:11

Ich denke auch, dass es nichts schlimmes ist.

Bin aber darüber gestolpert, dass Du geschrieben hast, dass Du „die Käfige“ saubergemacht hast.
Wie leben die beiden denn bei Dir? Jeder einzeln?


Und kennst Du die Seite kaninchenwiese.de?



__________________
Liebe Grüße
Theresa


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Syphilis-Kahle Stellen Loveless_ Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 24.06.2015 15:30
Kahle Stellen an Nase! Die_Ricky Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 10.05.2012 13:00
Kahle Stellen am Fuß LalaKurz Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 16.09.2011 11:27
Kahle Stellen um die Nase fasilmay Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 22.04.2011 14:58
Kahle Stellen im Fell! :o( Krina1984 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 01.04.2010 19:30

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.