Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Mümmelmann frisst kaum auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes
  • 1 Post By 4Chaoten
  • 2 Post By marinahexe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.06.2018
Beiträge: 44
Michelle_123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.07.2019, 19:13

Mümmelmann frisst kaum


Hallo ihr lieben,
Am Sonntag Nachmittag ist mir aufgefallen, dass unser kleiner stinker nichts mehr isst, wir waren insgesamt 4 mal in der Tierklinik, auch mitten in der Nacht. Die haben uns immer etwas MCP gegeben und etwas gegen die aufgasung, da er aufgegast war.
Seit gestern Nachmittag frisst er wieder Heu und Stroh, jedoch Frischfutter/Grünfutter nur wenn man es ihm lange vor die Nase hängt also ihn quasi zwingt.
Wir hatten heute nochmals einen Termin in der Klinik und die sagten das es vielleicht was mit den Zähnen zu tun haben kann, da er auch etwas offene mundschleimhaut hat weil die hinteren Backenzähne wohl dagegen kommen. Wir sollen nun auch kotproben sammeln.
Die Tierärztin sagte, dass man ihn Röntgen und gegebenenfalls operieren kann, also die Zähne, jedoch das die Narkose mit hohen Risiken verbunden sei.
Sie hatte uns angeraten ihn erstmal wieder mit nachhause zu nehmen und dies bis Donnerstag zu beobachten.
Nochmal zusammengefasst:
Er Frist ganz normal Stroh und Heu
Er heißt KEIN Grünfutter
Er trinkt sehr viel
Hat von Sonntag Mittag bis gestern Spätabend nicht geköttelt. Jetzt köttelt er, jedoch sind diese noch nicht so wie immer, etwas kleiner und dunkler als sonst.
Wir haben ihn in einen Separaten Bereich getan, damit wir das fressen und das kötteln beobachten können.
Wir haben zwei Röntgenaufnahmen vom Bauch gemacht gehabt, einmal Sonntag Nacht, da sah man, dass der Magen aufgegast war und der Darm nicht mit kot gefüllt war.
Gestern auf dem Röntgenbild war der Magen nicht mehr aufgebläht und es war Kot im Darm und er hat ja auch wieder geköttelt.
Wir machen uns wirklich sehr große Sorgen um unseren kleinen stinker :-(



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 1.956
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.07.2019, 19:51

Mit Bauchgeschichten kenne ich mich nicht so gut aus, weiß aber, dass auch oft Zahnprobleme zu Verdauungsproblemen führen.
Ich würde vorschlagen Marinahexe eine PN zu schicken, ob sie evtl. einen Kaninchenerfahrenen TA weiß, denke mehrere Meinungen sind immer besser als eine.
Ihr habt ihn von den anderen getrennt? Sorry, das würde ich nicht machen, auch wenn man besser sehen kann was gefressen wird und ob Kot abgesetzt wird.



marinahexe likes this.

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 22.234
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 23.07.2019, 19:51

Michelle, geht bitte zu einem Tierarzt, der die Zusatzbezeichnung Kleine Heimtiere hat. Das mit der Aufgasung hört sich für mich völlig ok an. Wenn der Darm leer war, muss er erstmal wieder ordentlich fressen, damit der Nahrungsbrei vom Magen weiter in den Darm geschoben werden kann.



M.M.n. hätten aber die Zähne schon beim 1. Besuch nachgeschaut und evtl. geschliffen gehört.



4Chaoten and Cafune like this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
angst, fressen, gesundheit, krank

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen frisst kaum byte Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 38 27.12.2013 20:22
Kaninchen frisst kaum baileyluetti Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 8 09.07.2013 22:17
kanninchen frisst kaum blackdevil1622 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 0 25.08.2012 12:14
Manni frisst kaum Moehre222 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 26 05.11.2011 20:40
Ninchen frisst kaum Lenchen Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 07.01.2010 14:34

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.