|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |
|
| ||
| Zitat:
Wobei ich mich in einer Sache korrigieren muss: das mit der Temperatur könnte in Bezug auf die Hitzeempfindlichkeit doch passen, da es - laut Peta - auch zu Hitzestau unter den Ohren kommen kann. Hm, ein schwieriges Thema.
|
|
| ||
| Ich hab das so verstanden, dass die aufgrund der Ohrgröße angeblich zu viel Wärme verlieren.
__________________ Viele Grüße, Susanne
|
|
| ||
| Hatte ich auch, aber bei Peta habe ich gefunden, dass es aufgrund der großen Ohren auch zu Hitzestau kommen kann, dass also Kälte und Wärme ein Problem sind. Andererseits widerspricht sich das doch irgendwie auch, wenn ich recht darüber nachdenke. Wenn viel Wärme über die Ohren verloren geht, müssten sie im Sommer doch eher kühlen, oder? Bin verwirrt ![]() Kälte ist bei uns jedenfalls kein Problem, zumindest nicht die Temperaturen, die wir bisher haben. Er sitzt trotz Minusgraden an seinem Lieblingsplatz im freien und wirbelt, wenn er Freilauf hat, fröhlich durch die Gegend. Ich glaube wirklich eher, dass die Hitzeempfindlichkeit am Fell liegt. Das ist nämlich megadicht - gerade, aber auch im Sommer ist er deutlich plüschiger als die Häsin.
|
|
| ||
| Zitat:
Nur bei den Englischen Widdern und da auch nur wegen der Verletzungsgefahr. Schau mal weiter oben den Link an den ich eingestellt habe ein paar Seiten weiter stehen alle definierten Kaninchen Qualzuchten. Es gibt also aktuell keine aussagekräftigen Studien die ein normales dem Standart entsprechenden Widderkaninchen als Qualzucht einstufen. Das Kaninchen ihre Temperatur über die Ohren regeln ist ja bekannt, aber ob da die Größe der Ohren eine Rolle spielt, keine Ahnung. Ob die Peta dazu aussagekräftige Studien hat ?
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Sind Widder anfälliger? | Ron&Matt | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 17 | 21.09.2015 13:46 |
| Sind meine Zwergwidder überhaupt Widder? | Pieri & Co. | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 16 | 01.11.2014 00:18 |
| Nun sind sie wohl tatsächlich angekommen | Lapin | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 8 | 17.05.2014 17:35 |
| Nun können sie tatsächlich einziehen | Lapin | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 33 | 30.04.2014 09:17 |
| Ist impfen tatsächlich so notwendig? | Sushi85 | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 85 | 02.06.2011 21:12 |