Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Schnupfen, Teilnahmslosigkeit, Appetitmangel auf Kaninchen Forum

Like Tree4Likes
  • 1 Post By Terry
  • 1 Post By Wuscheline
  • 1 Post By Terry
  • 1 Post By Lupine

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 162
Ananas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.07.2018, 16:46

Schnupfen, Teilnahmslosigkeit, Appetitmangel


Hallo,
meine Lilo hat einen dicken fetten Schnupfen. Ihr Allgemeinzustand ist auch alles andere als gut. Sie wirkt der apathisch und ist wacklig auf den Beinen. Außerdem frisst sie nichts mehr.

Seit Mittwoch bekommt sie Baytril, leider bislang ohne Besserung. Wann müsste das Mittel anschlagen?

LG



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 2.301
Terry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.07.2018, 17:40

Scheinbar schlägt es gar nicht an, also ab zum Tierarzt!



Lupine likes this.
__________________
Liebe Grüße
Theresa



Benutzerbild von Wuscheline
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 4.887
Wuscheline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 27.07.2018, 18:13

Ich würde auch raten zum Ta zu gehen. Bei der Hitze ist nicht fressen fatal und kann schnell tödlich enden. Das AB müsste spätestens nach ein paar Stunden oder nach der zweiten Gabe eine Wirkung zeigen.
Wenn du ein Kühl Akku hast Wickel es in ein Handtuch und packe es mit in die Transportbox damit deine Nase sich abkühlen kann und bei dem Stress nicht überhitzt



Lupine likes this.
__________________
✝️ 29.04.2018 ✝️
Ruhe in Frieden mein kleiner Wuschel
Du wirst immer in meinem Herzen sein ❤️
Liebe Grüße von Kathleen, Sissi und Bucky

In Gedanken bei Flausch-Lena. RIP Duke



Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 17.951
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 27.07.2018, 20:07

Wenn mein Kaninchen so schlecht zurecht wäre, wäre ich längst ein zweites Mal beim Tierarzt gewesen. Falls du noch nicht dahin auf dem Weg sein solltest: HEUTE noch. Das hört sich nämlich möglicherweise nach einer Lungenentzündung an, die sehr schnell tödlich ausgehen kann. Die Symptome passen leider.


Seit wann leidet Lilo eigentlich unter den jährlich wiederkehrenden Schnupfenattacken? Und hattest du mittlerweile nachgefragt, welches Antibiotikum sie vorher bekam? In mehrtägigen Abständen spritzt man oft andere Antibiotika als Baytril. Da in der Vergangenheit ja die Behandlung erfolgreich war, macht es womöglich Sinn auf dieses Antibiotikum zu wechseln.

Was ist mit Olivias Schnupfen? Ist der auch schlimmer geworden?




Geändert von Lupine (27.07.2018 um 20:20 Uhr).

Kaninchen
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 2.301
Terry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.07.2018, 21:09

@Lupine, ich hoffe wirklich dass Du eine Antwort bekommst, aber leider ist dieser User/diese Userin ja etwas „beratungsresistent“ wenn man sich ihre/seine anderen Threads so anschaut.

Ich hoffe wirklich, dass dieses Mal dem Tier tierärztlich vernünftig geholfen werden kann und darf.



__________________
Liebe Grüße
Theresa



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 162
Ananas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.07.2018, 21:46

Beim Tierarzt war ich doch am Mittwoch. Jetzt soll ich Baytril geben, bislang geht es ihr aber kein Stück besser.




Kaninchen
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 2.301
Terry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.07.2018, 21:53

Dann musst eben noch mal hin. Ohne jegliches fressen kann es morgen früh zu spät sein.

Ist es das Tier wo auchmehr oder weniger dauerhaft Eiter aus der Nase kommt?



Lupine likes this.
__________________
Liebe Grüße
Theresa



Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 17.951
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 27.07.2018, 22:34

Heute ist Freitag - und zwar Freitag Abend. Nicht Mittwoch. Und dein Kaninchen ist in besorgniserregendem Zustand. ICH würde keine Zeit verlieren.

Und war ja klar, dass ich auf die Fragen keine Antwort bekomme...



Terry likes this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schnupfen bläcky12 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 6 16.10.2013 12:31
Schnupfen? Fea Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 06.09.2012 19:34
Appetitmangel durch Wetterumschwung? VerenaP Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 26.08.2012 20:26
Schnupfen? My sweetis98 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 11 29.12.2010 18:00
Schnupfen? |Lena_| Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 0 27.12.2010 21:27

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.