Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Stronghold? auf Kaninchen Forum

Like Tree15Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2017
Beiträge: 801
CindyH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.02.2018, 07:57

Also gut, dann merk ich mir das Mittelchen jetzt mal vor, danke dafür.

Jetzt bekommt Mäusle heute erst mal Stronghold drauf - soll ja sehr gut verträglich sein und jetzt hab ich das schon da. Wenn das anschlägt, passt es ja.
Wenn nicht, muß ich meinen TA halt nochmal nerven.. für nen Tesaabklatsch muß die Maus dann aber eigentlich ja nicht mit, oder?

Ja, öfter ist er verpeilt.. öfter muß ich auch selbst die ganze Zeit recherchieren, weil er selbst nicht drauf kommt, mir dies oder jenes zu raten.. aber ich muß ihn auch in Schutz nehmen, in weitem Umkreis kommen alle nur zu ihm, er ist 24/7 erreichbar und war auch schon oft eine große Hilfe.
Nur halt eben nicht, wenns drum geht, ob es Pilz oder Milben sind :-)



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 9.398
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.02.2018, 08:05

Das blöde ist halt, das es kaum bis gar nichts an Medis gibt , die für Kaninchen gemacht und zugelassen sind.
Das ist dann immer etwas vom Ta abhängig was er mal dem Tier gibt, obwohl es für andere Tiere zugelassen ist.
Wie im Prinzip Metacam, gibts für Hunde und Katzen aber nicht für Kleintiere.

Ich drücke euch die Daumen das Stronghold den gewünschten Erfolg bringt.



CindyH likes this.
__________________
Liebe Grüße Heike



Benutzerbild von flyrider
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 16.10.2014
Beiträge: 693
flyrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.02.2018, 14:31

Cindy, doch klar, hab es damals nach Schema mit Permethrin und einem Fungizid behandelt. Hat nur nicht geholfen...
Ich hatte iwie das Gefühl, dass sie psysisch so angeschlagen war und iwann mit viiieel Geduld ist es ja dann auch wieder weggegangen.



CindyH likes this.

Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2017
Beiträge: 801
CindyH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.02.2018, 18:29

So Stronghold ist drauf... kann man sich eigentlich auch so anstellen wie die kleine Zicke..?

Bei jedem anderen Karnickel wär das schnell aufm Boden erledigt gewesen - aber die Maus ist ja auch meine Frau Professor Dr. Maus, grinz, die muß man extra aufn Tisch verfrachten und dann ne halbe Ewigkeit damit zubringen, sie ruhig zu halten, um die paar Tröpfchen ins Genick zu bringen

Und jetzt ist sie aufgeregt und beleidigt, hat erst mal aufgestampft und war angriffslustig, als hätte ich sie grad zum TA geschleppt *seufz*



crazy curry and flyrider like this.

Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2017
Beiträge: 801
CindyH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.02.2018, 07:40

Ich krieg die Krise... jetzt wirds grad bei Faxe schlimmer!
Und mein Mäusle meint, daß sie Krankenschwester spielen muß - sie rupft Faxe ganz fleißig das betroffene Fell aus. Jetzt hat der arme Kerl eine kahle Stelle am Rücken, dank der chirurgischen Künste von Frau Professor Dr. Maus

Faxe behandel ich heute das zweite Mal mit Ivamerol.
Und bei Mäusle.. es scheint zumindest erst mal nicht mehr schlimmer zu werden. Wenn das Stronghold wirkt, wann sollte ich da eine Verbesserung sehen?




Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2017
Beiträge: 801
CindyH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.02.2018, 16:51

Also ich bin mir weiterhin sehr unschlüssig, ob meine Behandlung irgendwas bringt; sei es jetzt bei Mäusle mit Stronghold oder bei Faxe mit Imaverol...

einerseits siehts etwas besser aus bei Mäusle, andererseits entdecke ich aber auch neue Stellen, wo der Kahlschlag langsam zu beginnen scheint.
Und bei Faxe ist es etwas schwer zu sagen, weil er von Mäusle ja immer so schön gezupft wird.

Stronghold wird ja nochmal wiederholt, die Chance geb ich dem Mittelchen noch und wenns dann nicht richtig anschlägt, muß ich was neues ausprobieren. Zumindest hat sie an der Haut selbst bisher keine Probleme, "nur" dünner werdendes Fell und Kahlstellen.

Und Faxe kriegt ja noch mindestens dreimal eine Behandlung mit Imaverol.




Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2017
Beiträge: 801
CindyH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.03.2018, 02:01

Nach der zweiten Gabe Stronghold ist es bei Mäusle schlagartig besser geworden, überall wächst jetzt das Fell wieder nach



jenny79 and gerti like this.

Benutzerbild von jenny79
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.12.2011
Beiträge: 156
jenny79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.03.2018, 20:12

Sehr schön! Manchmal braucht man einfach ein wenig Geduld.

LG Jenny



CindyH likes this.
__________________
Immer im Herzen: Maja, Line, Oskar-Gustaf, Fino, Bine, Phillip und Fienchen.


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stronghold abgeleckt? Lola & Apollo Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 13.01.2014 19:25

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.