Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen kippt nach rechts um- frisst nicht auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von chrissi92ndh
Ninchen
 
Registriert seit: 28.03.2012
Beiträge: 22
chrissi92ndh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.03.2017, 17:08

Kaninchen kippt nach rechts um- frisst nicht


Hallo liebe Leute,
mein kleines Böckchen macht sein gestern Abend probleme.
Ich habe gestern gemerkt das er sich merkwürdig benimmt, in dem er z.b immer wieder nach rechts kippt. Als ich heute morgen aufgestanden bin, war es noch genauso, immer wenn er läuft kippt er nach rechts um. Er läuft normal und stabilisiert sich danach auch wieder aber trotzdem hat er irgendwie Gleichgewichtsprobleme. Als er dann heute früh kein Fressen angenommen hat, bin ich gleich zum Arzt. Jedenfalls meinte sie es könnte eine Hirnhautentzündung sein, obwohl es in seinem Fall noch keine typischen Symptome gibt. Sie hat mir jetzt 3 Tabletten mitgegeben- Vitamin B, etwas gegen Entzündung und anscheinen etwas gegen Parasitenbefall in Darmregion- zum päppel eben CC. Sie selbst hat noch Antibiotika gespritzt. Kennt das jemand von euch?




Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 5.334
Terry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 01.03.2017, 17:30

Das hört sich fast nach einer EC-Behandlung an, da gibt man Vitamin B, Panacur und ein hirngängiges Antibiotikum, meist Baytril.

Diese Behandlung muss aber über mehrere Wochen stringent durchgeführt werden, von daher ist es wichtig dass Du von der TÄ genügend davon mitbekommen hast. Wenn nicht gehe bitte noch einmal hin und besorge es Dir.

Deinem Kaninchen alles Gute und bitte nicht erschrecken wenn es erstmal schlechter wird, EC sieht häufig grausam aus, aber es bestehen gute Heilungschancen. Nicht zu früh "aufgeben".




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.03.2017, 21:08

Hat sie gründlich in die Ohren geschaut? Es könnte auch eine Mittelohrentzündung sein. Wenn das ausgeschlossen wurde, würde ich auf EC weiterbehandeln.

Und bitte, kläre Deine TÄ auf, dass diese sogenannte Hirnhautentzündung Encephalitozoon cuniculi heißt und sie kann sich hier zu dem Thema schlau machen:

http://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/infektionskrankheiten/e-cuniculi/

Alles Gute für euch!



Antwort

Stichworte
gleichgewicht, hirnhautentzündung



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Kastration- Kaninchen frisst nicht Krümel85 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 10 05.02.2016 12:05
Kaninchen frisst nach Baycox nicht Danu Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 03.04.2015 23:36
Kaninchen frisst nach Tod des Partners nicht mehr und hat Durchfall Hamle Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 8 26.05.2014 12:19
Kaninchen frisst nach Vergiftung noch nicht M&S Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 29 10.04.2014 16:11
Kaninchen frisst nicht nach der OP! BonniexLinus Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 23 14.07.2012 21:48

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.