Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Keine RHD2-Impfung in der Nähe (mind. 90 km weg) auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 06.07.2016
Beiträge: 309
Firlefanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.11.2016, 14:52

Keine RHD2-Impfung in der Nähe (mind. 90 km weg)


Total doof, hab erstmal Wochen gewartet, bis der Termin für die RHD-2-Sammelimpfung feststand und jetzt steht der Termin fest und ganz genau in dieser Zeit habe ich Elternsprechtag (bin Lehrerin), kann den Termin also nicht wahrnehmen (obwohl mit Sicherheit nicht ein einziger Mensch mich sprechen wollen wird). Es ist der letzte Termin, der nächste wird erst wieder in 6 Monaten sein. Es ist die nächste Praxis und liegt schon 50 Minuten entfernt, die anderen liegen über eine Stunde entfernt.

Ich wohne hier im Norden, wo die Seuche ja nicht so krass grassiert, die Tierarzthelferin meinte aber, dass sie schon mehrere Fälle hatten und es wohl auch langsam hier ankommt. Nun weiß ich nicht, ob sie Recht hat oder ob sie nur Geld an mir verdienen wollte. Meint ihr, es wird hier im Norden (und über den Winter) schlimmer?

Ich weiß nun nicht, ob ich einfach abwarten soll, bis es einen nächsten Termin gibt oder bis der Impfstoff zugelassen wird oder ob ich 90 km fahren soll, um die Kaninchen impfen zu lassen (wenn die in der anderen Praxis überhaupt noch Termine haben). Über den Winter breitet sich die Seuche vielleicht nicht so aus? Ich mache mir auch Sorgen, weil ich mit Kindern arbeite, die von überall herkommen und den RHD2-Virus mit sich bringen könnten.

Ich habe bei der TA-Helferin auch nachgefragt, ob meine Tierärztin vor Ort den Stoff nicht bestellen könnte, aber anscheinend ist das ein richtig ätzender bürokratischer Aufwand, weshalb das auch so wenig Tierärzte machen. Wieviel es kosten würde, eine ganze Charge zu nehmen, hat sie mir nicht gesagt.

Was soll ich tun?



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
22.07.16 - RHD2 Impfung in Bottrop marinahexe Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 148 21.01.2017 23:06
RHD2-Impfung bei Innenhaltung? Elendchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 07.08.2016 22:40
Demnächst RHD2-Impfung in Stolpen (Nähe Dresden) marinahexe Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 25.07.2016 10:04
RHD2 Impfung in Oberhausen Kapamalo Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 0 23.07.2016 11:39
RHD2-Impfung? Ron&Matt Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 25.11.2015 21:13

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.