Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Augenkrankheiten- Grüner Star, Hornhautverletzung auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes
  • 3 Post By gerti

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Einhorn09
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 5.570
Einhorn09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.10.2016, 20:35

Augenkrankheiten- Grüner Star, Hornhautverletzung


Hallo liebe Forengemeinde,

Ich bitte euch wirklich objektiv auf die Situation zu schauen und mir einen Rat zu geben. Denn ich weiß nicht weiter.

Blacky ist fast 8 Jahre alt und 2,5kg schwer. Sie lebt ihr ganzes Leben lang bei mir und hatte nie Probleme mit den Augen, hat Narkosen besser vertragen als alle anderen und war auch sonst nie krank.

Sie wurde 2x wegen einem Abzess operiert und außerdem kastriert. Alles hat sie super weg gesteckt und sie lässt sich brav und lieb behandeln.

Letztes Jahr ist mir aufgefallen das ihr rechtes Auge ziemlich geschwollen und sie bekam die Diagnose :Grüner Star

Sie bekam Tropfen 3x tägl und das sollte helfen um den Augendruck zu senken. Der Druck erhöhte sich ziemlich schnell und etwa 2 Monate später musste ihr Auge entfernt werden. Sie hat die OP super weg gesteckt und lebt gut damit.

Doch seit ein paar Tagen hat ihr verbliebenes Auge getränt. Und es kam mir geschwollen vor. Am Donnerstag waren wir dann beim TA, sie hat eine minimale Hornhautverletzung und es wird vermutet das der Druck wohl leicht erhöht ist. Sie sollte 3x täglich Vitamycin Augensalbe und Floxal Augensalbe immer im Abstand von 10min bekommen.

Doch seit heute Morgen sieht das Auge furchtbar aus. Es ist geschwollen, also das Auge an sich und die Lider sind dick und rot. Heute Abend dann hab ich entschieden die Bahandlung aufzuhören. Ich habe mit abgekochten warmen Wasser das Auge ausgespült.

Hier sind ein paar Fotos:












Morgen wird Willy operiert und wir werden uns mit der TÄ unterhalten. Aber ich will erstmal abwarten bis sich das Auge beruhigt hat bevor die Ärzte wieder daran rum docktorn dürfen.


Kann ich ihr irgendetwas geben damit sich das Auge beruhigt? Soll ich es immer wieder ausspülen oder lieber doch in Ruhe lassen?

Und wenn der Fall eintritt, wovon ich leider ausgehe, das es der grüne Star ist und der Druck auch steigt. Ich bin mir so unschlüssig ob ich ihr das antun möchte? Ob ich sie wieder monatelang behandeln möchte? Klar gibt es Kaninchen die ohne Augen leben. Aber mit 8 Jahren?
Meint ihr ich kann ihr sowas zu muten? Sie ist doch mein ein und alles...


Ich möchte nicht das ihr hier für mich Entscheidungen trefft, son der nur eure persönliche Meinung...

Traurige Grüße



__________________
Liebe Grüße von Lena, Mali, Ben, Mika, Ulli, Sammy und Yanny ♡



Blacky mein ganzes Leben habe ich dich geliebt und den Rest meines Lebens werde ich dich vermissen...
✝08. Mai 2017
Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017)
für immer vereint...


 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Glaukom - Grüner Star hat jemand Erfahrungen? gerti Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 9 02.01.2016 19:24
Augenkrankheiten K&K Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 14.02.2013 17:10
Hornhautverletzung Hope Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 10.03.2012 22:04
Hornhautverletzung Lilly1636 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 13.07.2011 11:48

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.