Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Angst um Rambo auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes
  • 1 Post By Honeymouse
  • 1 Post By Hase2
  • 1 Post By Terry

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 5
Jeannine89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.07.2016, 21:12

Angst um Rambo


Hallo ihr lieben!

Möchte euch heute mal meine Situation erklären.
Ich hab ein Kaninchen, Rambo heisst er. Er ist 3 Jahre alt und ist eine Mischung aus Zwergkaninchen und aus zweiter Generation Wildkaninchen.

Rambo ist ein sehr schüchternes und kleines Häschen.
Nur leider ist es im moment nicht einfach.
Er hat in der letzten Zeit sehr zögerlich und wenig gefressen.
Muss dazu sagen das er immer wenig isst und auch einfach der langsamste ist. Aber seit ca 2 Wochen ist es einfach noch etwas schlimmer geworden.
Rambo hat deshalb auch an Gewicht verloren. Deshalb bekam er immer wieder etwas extra gelegt. Aber irgendwann hat mir das einfach nicht mehr gefallen und ich bin zum Tierarzt. (Mittwoch)
Der Tierarzt hat ihn dann optisch untersucht und bis auf blasse Schleimhäute (Augenschleimhaut und Ohren) sind weiss.
Er hat ihn dann Eisen gespritzt und etwas für den Kreislauf. Er hat mir dann geraten viele Kräuter zu füttern.
Meine 7 Hasen leben draußen und bekommen immer Frischfutter (Wiese, Äste, Gemüse).
Habe dann extra noch viel Petersilie gekauft. Leider ist es dann nicht gerade besser geworden. Am Freitag bin ich dann nochmal zum Tierarzt. Dann hat er was gegen Würmer bekommen. Daraufhin verbesserte sich dann seine Verhaltensweise, dass er nicht mehr seperat saß und mehr fraß.
Am Montag war ich dann nochmal dort. Er bekam wie am Freitag Spritzen gegen Würmer, Eisen und etwas für den Kreislauf. Ich bekam dann noch Antibiotika mit - welches ich ihm geben soll. Ich füttere ihn seit Freitag auch noch zusätzlich per Hand mit Karottenbrei oder Obstbrei. Den nimmt er echt schön an und frisst auch recht schön.

So worum ich mir jetzt Gedanken mache ist:
1. Die Schleimhaut ist unverändert.
2. wenn er dann mal etwas frisst z.B. Erbsenflocken, dann legt er sich danach dann hin.
3. Er nimmt an Gewicht eig nicht oder nur gering zu. Er wiegt gerade mal 1 Kilo.


Das Antibiotika reicht noch 5 Tage. Was denkt ihr? Was soll ich nur machen.....
bin am verzweifeln



 

Stichworte
blasse schleimhaut, fressunlust, gewichtsverlust, tierarzt, was nun?



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rambo neu hier ramboline Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 17 23.02.2016 17:13
Vergesellschaftung von MIMY und RAMBO Mimy93 Kaninchenhaltung & Allgemeines 26 01.06.2014 22:27
Krümel und Rambo =) Melanie_91 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 3 29.01.2012 19:34
Vergesellschaftung Rambo und Felix Jean-Baptiste Kaninchenhaltung & Allgemeines 73 12.12.2011 23:05
Ich habe endlich meinen "Rambo" :) Manja1902 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 0 26.09.2011 23:20

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.