Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen ist dreckig auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 1 Post By PhoebeBine
  • 1 Post By WebFoxx

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 59
WebFoxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.02.2016, 00:48

Kaninchen ist dreckig


Hallo zusammen

Sorry für den ein bisschen doofen Titel wusste jedoch nicht wie ich es besser zusamenfassen sollte.
Mein weibliches Rexkaninchen ist seit einigen Tagen am oberen hinteren Rückebereich dreckig. Zuerst hab ich mir nichts dabei gedacht, da sie täglich raus in den Garten dürfen und zur Zeit auch noch Erde von einem ausgeräumten Blumentopf im Gehege rumliegt. Die anderen sind jedoch allesamt sauber und Chips (der Dreckspatz) hatte bis jetzt auch noch nie Probleme sich sauber zu halten. Es ist eindeutig kein Kot! Es sind auch nur die spitzen der Haare aber es wird jeden Tag schlimmer.
Da sie in letsterzeit hitzig war (kein Wunder bei dem Wetter dass wir im Moment haben), hab ich sie gerade mal umgedreht. In meinen Augen sehen die Genitalien nicht entzündet aus und werden auch einwandfrei sauber gehalten.
Ich hab kein Foto da man es auf den Fotos nicht wirklich erkennt.

Morgen steht Gehegegrossputz an und ich werde dann sehen ob es besser wird.
Hatte das jemand schon?
An was könnte es liegen?

Sie besetzt in der Gruppe die höchste weibliche Rangordnung direkt unter dem Leitkastraten und wird auf öfters geputzt nd sie putzt auch.

Liebe Grüsse
WebFoxx



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von PhoebeBine
Kaninchen
 
Registriert seit: 23.10.2012
Beiträge: 1.329
PhoebeBine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.02.2016, 11:44

Ich kann mir hier gerade nicht so viel darunter vorstellen.
Aber ich wüsste nicht was das sein könnte außer einer Verschmutzung!?
Vielleicht kommt sie an die Stelle nicht ran zum Sauber machen.
Hast du schon einmal versucht es mit einem feuchten Tuch vorsichtig sauber zu machen?



gerti likes this.
__________________
Liebe Grüße von Martina und ihren Rabauken


RIP - Bine und Phoebe, ich werde euch nie vergessen



Benutzerbild von abigail89
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 3.428
abigail89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
abigail89 eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 24.02.2016, 17:29

Könnte es vieleicht am Fellwechsel liegen? Liest man öfter hier dass das Fell sich gerne Farblich verändert beim Wechsel :-)

Aber ein Bild wäre wirklich nicht schlecht um sich was vorstellen zu können



__________________
http://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=14604&dateline=146972  4117

Liebe Grüße von den Stupsnasenhasen

"Was heißt 'zähmen'?", fragte der kleine Prinz. "Das ist eine in Vergessenheit geratene Sache", sagte der Fuchs. "Es bedeutet: sich 'vertraut machen'."
(Antoine de Saint-Exupéry)

Unser Thread: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/39782-feh-felino.html

www.seelentroesterchen.npage.de



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 59
WebFoxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.02.2016, 00:22

Sorry das ich so unverständlich geschrieben habe.

Fotos sind leider nicht möglich. Hab es schon versucht. Aber da es nur schlecht von Auge sichtbar ist (ein wenig bräunlich) sieht man es mit meiner Handykamera gar nicht

Meine Frage ist nicht was es sein könnte. Denn es ist wirklich einfach nur dreck.
Sondern die Frage war eher warum sie sich nicht selbst wieder sauber macht. Denn Kaninchen sind ja überaus reinliche Tiere und bis jetzt sie auch immer.
Sie ist ein weiss-schwarzer Schecke. Also Farbveränderung durch den Fellwechsel ist ausgeschlossen.
Wenn man ihr über den Rücken streicht, ist das Fell auch ganz rauh von dem Dreck an den Fellspitzen.

Ich versuchs nochmal mit einer hoffentlich verständlicheren Frage.
Habt ihr Kaninchen welche zwischendurch putzfaul sind?
Oder ist dies eher ein Zeichen für eine evt vorhandene Erkrankung?




Benutzerbild von PhoebeBine
Kaninchen
 
Registriert seit: 23.10.2012
Beiträge: 1.329
PhoebeBine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.02.2016, 08:24

Ich denke, dass sie einfach nicht ran kommt.
Wie alt ist sie denn?



__________________
Liebe Grüße von Martina und ihren Rabauken


RIP - Bine und Phoebe, ich werde euch nie vergessen



Benutzerbild von Natie
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 5.980
Natie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.02.2016, 10:36

Zitat:
Zitat von PhoebeBine Beitrag anzeigen
Ich denke, dass sie einfach nicht ran kommt.
Wie alt ist sie denn?
Da würde ich auch drauf tippen...

Evtl mal Röntgen lassen um Arthrose oder/und Spondylose auszuschließen.



__________________





Schaut doch auch mal in unserem Thread vorbei:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/26593-naties-thread-mein-gehege-meine-tiere-mein-zuhause.html

Oder bei Facebook:
https://www.facebook.com/kanuggels.muckels



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 59
WebFoxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.02.2016, 22:18

Vielen Dank für eure Antworten.
Sie ist jetzt genau ein Jahr alt.

Und nach dem Gehegeputz (sie hatten überall Erde verteilt aus einem Topf ) wurd sie wieder weiss . War wohl einfach fauler als die anderen, oder das grössere Drecksschwein :P

Da hab ich mir wohl zu schnell sorgen gemacht. Aber lieber mal zu viel als zu wenig gesorgt. Bei mir klingeln sofort die Alarmglocken wenn bei einem Kanichen die Hygiene nachlässt.



PhoebeBine likes this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen fell dreckig Tamara200 Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 20.12.2014 13:44
kaninchen bzw. rammler bis zur kastration getrennt-zimmer dreckig hilfe! nacholamm Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 06.09.2013 14:19
Po dreckig von Durchfall, wie säubern? Gungel Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 0 31.03.2012 16:27

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.