|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |
|
| ||
| Guten morgen. Also ich meine das es sich "etwas" beruhigt hat mit dem jagen. (Kann aber auch nur Einbildung sein, zumindestens gab's keine schreihe mehr - Fellflug natürlich noch dabei!) Hab mal ein Bild gemacht wie mein Gehege ausschaut! Den Käfig, bzw. das obere Teil und sie Gitter kommen erst weg wenn die rauferei ein Ende hat weil ich sie übernacht so trennen möchte da ich da ja nicht anwesend bin, oder was meint ihr? Gruß ![]() (Sorry, aber ich weis nicht warum man die Bilder nicht anklicken kann, in anderen Foren mach ich es auch immer so - warum es hier nicht geht keine ahnung) Geändert von Hoppel_Hoppel (18.06.2015 um 12:47 Uhr).
|
|
| |||
| Ich würde das oberste Teil vom Käfig ab machen, das ist eine der fatalen Sackgassen von der wir immer reden. Wie gros es jetzt ist kann ich anhand der Bildgröße schlecht beruteilen... Edit: Durch die Trennung in der nacht ziehst du die Sache nur unnötig ib die Länge und die Agressionen werden jeden Tag aufs neue neu angeheizt.
__________________ Mehr von uns: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/36706-meine-fellnasen-luna-sam.html http://traeumsuessvonsaurengurken.blogspot.de/
|
|
| ||
| Wie gesagt, ich weis nicht warum man es hier nicht hochladen kann um es anzuklicken. Ich versuche es aber nochmal! Das Gehege ist jetzt ca. 2 m Breit und ca. 3,5 m Lang (Gehegegitter leicht geschwunden da es so dann noch mehr platz gibt). Geändert von Hoppel_Hoppel (18.06.2015 um 12:49 Uhr).
|
|
| |||
| Die Größe scheint ok zu sein, auch wenn ich es etwas größer gemacht hätte ![]() Aber das Käfigoberteil muss wirklich runter...die Trennung über Nacht bringt den beiden nichts außer Stress.
__________________ Mehr von uns: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/36706-meine-fellnasen-luna-sam.html http://traeumsuessvonsaurengurken.blogspot.de/
|
|
| ||
| Ja von der Größe her finden wir es auch okay, stört nicht zudem kein Pipi und Köttel mehr über den ganzen Wohnzimmer Parkett verteilt .Fühlen sich schon wohl (abgesehen das der eine gejagt wird), und zum Relaxen flacken sie sich immer im Kafig auf das Häuschen. Gut, werde dann heute die beide über Nacht nicht trennen und so lassen, und das obere Teil mach ich dann auch runter. Oder ich verkaufe Ihn und kauf mir nur eine kleine Käfigunterschale, schau ma mal.
|
|
| |||
| Zitat:
Das wäre die beste Lösung. Bei Fressnapf gibt es Katzenklos (ca. 30x45cm) für 3,95 Euro. Da kannst Du 2 von reinstellen.
|
|
| ||
| Komm gerade vom fressnapf zurück, hab einen Tunnel gekauft wo jetzt u.a. Im Gehege steht. Habicht jetzt nichtdran gedacht wegen einer schale. Wird die Tage dann gemacht. Das Obergeschoss ist noch drauf, jedoch unzugänglich gemacht das keiner hoch kommt (Treppe weg und verschlossen)!
|
|
| |||
| Das ändert leider auch nichts daran, das er Käfig an sich immer noch eine Sackgasse ist. Ich würde das Obere Teil samt Gitter direkt entfernen.
__________________ Mehr von uns: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/36706-meine-fellnasen-luna-sam.html http://traeumsuessvonsaurengurken.blogspot.de/
|
|
| ||
| Werde ich die tage machen sobald ich eine unterschale gekauft hab. ![]()
|
|
| |||
| Du kannst die Gitter doch auch jetzt schon ab machen ![]() Was spricht gegen die Verwendung der Alten bis neue da sind?
__________________ Mehr von uns: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/36706-meine-fellnasen-luna-sam.html http://traeumsuessvonsaurengurken.blogspot.de/
|
|
| ||
| Erledigt. Mal ne andere Frage, sind ja eh schon längst vom Thema ab . Das Gehege ist 56cm hoch, kommen die Zwerge da evtl. drüber, nicht das morgen früh mein Wohnzimmer "verwüstet" ist? (Kabel etc.)!
|
|
| |||
| Zitat:
Da kommen die nicht nur evtl., sondern ganz sicher drüber. ![]()
|
|
| ||
| Ja super, dann ist das Gehege ja quasi fürd Katz wenn wir zb. Nicht Zuhause sind und oder nachts schlafen und die Zwerge ausbüxen.
|
|
| |||
| Zitat:
![]() Versuche die Elemente zu verkaufen und besorge dir dann diese in mindestens 76cm Höhe. Dann ist der Knast sicher http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/freigehege/metall/8eckig/93076
__________________
|
|
| ||
| Zitat:
. Das Gehege aus deinem link ist schon mal nichts da dieses klappbar ist, also man kann wohl die Gitter einzeln nicht stellen. Weiß einer ob es eine Gitter Erhöhung gibt?
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Häsin statt Rammler kastrieren | BBSwidder | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 20 | 13.08.2014 21:28 |
| Zwei Weibchen - Beide kastrieren lassen? | delacroix_ | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 52 | 07.08.2013 22:49 |
| Zwei Jungs kastrieren ? | Mr.Ketchup | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 4 | 07.08.2011 16:39 |
| Rammler im Winter kastrieren? | WILSON | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 11 | 08.01.2010 16:23 |
| 2 Rammler zur gleichen Zeit kastrieren? | minlundmoppi | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 7 | 03.10.2009 11:56 |