Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Verklebter Hintern aber ohne Kot auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.02.2015
Beiträge: 34
Valerie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.02.2015, 15:21

Verklebter Hintern aber ohne Kot


Liebe Mitglieder,

erstmal ein Hallo von mir ich war hier damals schonmal unter einem anderen Namen unterwegs, als ich mit 12j noch 2 anderen Kaninchen hatte, die inzwischen leider verstorben sind. Nun mit 22 haben mein Freund und ich beschlossen wieder Kaninchen zu bekommen und wir sind seit Dezember stolze Besitzer eben dieser.

Es sind nun ein 4 Monate altes Angora/Löwenköpfchen/unbekannt (Flausch) und ein 3 Monate altes Löwenköpfchen (Milly) bei uns heimisch, die wir sehr sehr lieben. Sie haben den ganzen Flur zum Auslauf (min. 6qm) und Flausch ist kastriert.

Nun zu unserem Problem: Den Flausch haben wir leider aus einer Zoohandlung. Ich weiß, schlimm genug. Dafür erstatten wir derzeit Anzeige gegen sie und haben sie beim VA gemeldet. Grund: Flausch hatte Kokzidien, Würmer, etc. Diese konnten wir jedoch mit viel Fleiß und Nerven bekämpfen. Dann kam Milly dazu, ein gesundes Kaninchen.

Beide sind sehr glücklich doch vor 2 Tagen fiel mir und meinem Freund auf, dass der Hintern von Milly verklebt ist. Wir sahen nach und es roch ganz stark beißend süßlich. Allerdings: Kotverschmierungen oder sonstige Dinge die auf Durchfall oder Blinddarmkot schließen würden, waren nicht zu sehen! Es roch einfach nur sehr süßlich und der Popo war verklebt, ich glaube es war eine Art Sekret. Es waren auch zwei sehr viel härtere Klumpen neben dem Popo zu sehen und zu fühlen. Mein Freund hat darauf die verklebten Stellen versucht rauszuschneiden aber an die zwei dicken Klumpen haben wir uns nicht ran getraut. Dann haben wir sicherheitshalber mal den Flausch angeguckt und der hat auch ein leicht verklebtes Popöchen, wieder aber ohne Kotspuren und riecht leicht süßlich. Aber nicht so stark wie Milly.

Blinddarmkot haben wir lange nicht mehr im Stall liegen sehen. Sie kriegen jeden Tag Fenchel, Möhren, Möhrengrün, Petersilie, Spinatblätter, Kohl, bisschen Apfel, Heu, Stroh und manchmal ein paar Haferflocken. Milly war nämlich schon immer sehr schlank.
Fressen tun beide normal, machen Hakensprünge und sonst auch normale Köttels. Es deutet nichts auf eine Krankheit hin, außer dieser süßliche Geruch an den verklebten Popos.

Habt ihr eine Idee was das ist, wo es herkommt und vor allem was dir dagegen tun können?
Tausend Dank fürs Lesen des langen Textes! Zum Tierarzt werden wir spätestes Freitag gehen.

Liebe Grüße






Geändert von Valerie (09.02.2015 um 15:27 Uhr).
 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durchfall, verklebter Hintern, sonst fit Amy76 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 14 02.12.2014 21:37
Ständig verklebter Po, aber kein Durchfall Fairytail Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 15 09.07.2013 20:38
Verklebter Hintern und Verstopfungsköttel?! Tierlover Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 29 08.05.2013 16:58
Von unten sichern-Aber ohne Steine und Co.! Rabny Kaninchenstall & Kaninchengehege 14 05.06.2012 14:46
ein dickes fettes sorry aber nicht ohne aber..... Morgenpfote Kaninchenhaltung & Allgemeines 51 27.07.2011 13:12

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.