Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Wamme - und jetzt? auf Kaninchen Forum

Like Tree4Likes
  • 3 Post By Herokäse
  • 1 Post By Kanarienvogel

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Herokäse
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.09.2014
Beiträge: 52
Herokäse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.09.2014, 10:39

Wamme - und jetzt?


Hallo ihr Lieben,

mein Dicker hat eine Wamme. Diese hat sich ca im letzten Jahr gebildet (er ist jetzt 4 Jahre alt). Ich weiß, dass er ein paar Gramm zu viel auf den Rippen hat, aber er ist nicht fett. Er ist auch quietschfidel und ziemlich aktiv.
Durch meine neue Kaninchendame, die leider vorher nur Trockenfutter bekommen hat, habe ich in letzter Zeit zu dem ausschließlichen "grünen" Futterplan, etwas Trockenfutter hinzu gegeben, damit sie ihre Ernährung langsam umstellen kann. Seit ein paar Tagen lasse ich es weg. Allerdings hat mein Dicker sich davon natürlich auch was gemopst und ich finde, nun ist seine Wamme noch dicker geworden und ich frage mich, was ich jetzt machen soll?
Meine Kaninchen haben genug Platz zum Toben (was sie auch tun) und bekommen neben Heu, Ästen und Wasser, Gemüse (und Obst): Möhren, Sellerie, Fenchel, Petersilie, Basilikum, Äpfel, Gurke, Eisbergsalat, das Grünzeug von Möhren, Radischen und Kohlrabi (etc.) und auch mal etwas Kohlrabi. Aus der Hand bekommt mein Dicker ab und zu so gepresste Heukringel (meine Kaninchen sind sehr schüchtern und damit habe ich ihn an die Hand bekommen...).

Muss ich mir Sorgen machen? Kann ich vllt was dagegen tun? Sollte ich etwas von dem Grünzeug weniger geben? Was davon ist ein Dickmacher?
Leider ist ja auch meine neue Kaninchendame zu dünn...




 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wamme oder dick? Finchen1982 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 11 11.11.2013 01:07
Frage in die Runde (Wamme normal?) Fürther2012 Kaninchenhaltung & Allgemeines 16 07.10.2013 07:00
...und jetzt? Moehre Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 11.10.2012 21:36
Wamme bei 6-jaehriger Kaninchendame Sandstern Kaninchen Ernährung & Futter 5 31.12.2010 13:35
Und jetzt ? "Schnucki" Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 28.02.2010 15:53

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.