|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
AugenproblemHallo liebes Forum. Leider bin ich noch nicht sonderlich erfahren mit Hasen, habe hier aber schon häufiger gelesen dass mit den Problemen am Auge nicht zu spaßen ist. Zu meiner "Patientin"; Sie ist ein Fundtier, seit einer Woche bei mir und ca. 2 - 4 Jahre alt. Zwergwidder von einem ca. Gewicht 1,5kg. Das Problem ist am linken Auge, eine scheinbar schorfige Stelle/Kruste (sowas, wie auf Wunden, was man direkt abknibbeln würde und es fängt sofort wieder an zu bluten...). Also direkt am Augenlid/-rand (s. Foto). Das hatte ich gestern bereits bemerkt, heute hat sich darüber ein milchig-weißer Fleck gebildet. Die innenseite der Augenlider/schleimhäute ist hellrosa. Meine primäre Frage wäre ob ich bis Montag zu den regulären Sprechstunden vom TA warten "darf" oder ihr mir raten würdet den behandelnden TA raus zu klingeln oder den Notdienst habenden Arzt aufzusuchen. Ich bin euch im Vorraus für Tipps/Ratschläge dankbar! ![]() Geändert von Flulu (06.09.2014 um 19:19 Uhr). Grund: Foto skaliert
|
| ||||
|
|
|
| ||
| Oh man hab schon deinen "tragend" thread gesehen ich hoffe wirklich das diese schwellung nicht das ist was es sein könnte. Geh bitte Montag zu einem tierarzt der sich mit kaninchen auskennt und sprech myxomatose und syphillis an. Ich will nicht den teufel an die wand malen aber myxo grasiert momentan überall so extrem :/
|
|
| ||
| Zitat:
Jaa... Die kleinen Fellnasen haben echt kein schönes Schicksal getroffen. Aber trotz Augen-Krankheit und eventueller Schwangerschaft probieren wir sie durch zu bekommen. Sie sind so süß und fröhlich ![]()
|
|
| ||
| Ok. Jetzt hat sich heraus gestellt, dass das Kaninchen bereits beim TA war, allerdings hat die Dame, die die Kaninchen gefunden und zum TA gebracht hatte, vergessens uns bei der Übergabe die Salbe zur Behandlung mit zu geben. ![]() ![]() ![]() Sehr ärgerlich! Leider konnte mir die Dame nicht mehr sagen, wie die Diagnose war. Ich werde also morgen trotzdem in der Praxis anrufen und die dort bitten in der Akte nach der Diagnose zu suchen. Wüsste ja schon gerne was es war! Wie mich das aufregt!!
|
|
| ||
| Hey wie siehts aus?
|
|
| ||
| Wir haben gestern Abend die Salbe von der Dame abgeholt und bis jetzt habe ich es drei mal aufgetragen. Mittlerweile schaut es scheinbar besser aus - der weiße Fleck ist weg und das Innenlid scheint weniger gerötet zu sein. Hoffentlich geht es weiterhin besser!
|
|
| ||
| Allerdings habe ich den Tierarzt heute nicht anrufen können, musste länger arbeiten und hatte erst nach den Sprechzeiten Feierabend. Aber morgen habe ich Berufsschule, da habe ich genug Zeit mal in der Praxis anzufrufen.
|
|
| ||
| Tierarzt sagt, es ist eine gewöhnliche bakterielle Infektion. Sollte in 4 - 5 Tagenganz weg sein. Immer schön cremen! ![]()
|
|
| ||
| Na das hört sich doch gut an. Welch Glück ![]()
|
|
| ||
| Wurde erfolgreich behandelt. ![]() Letzer Behandlungstag war Samstag, TA war heute routinemäßig da und hat sich die Augen angeschaut - Er meinte es dürfte jetzt nicht mehr wieder kommen.
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe, Augenproblem! | KaninchenLover2009 | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 2 | 27.03.2014 23:00 |
| Hasi in Not (Augenproblem) | Plüsch_po | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 22 | 10.10.2013 15:37 |
| Augenproblem | Tiffi | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 4 | 17.05.2012 07:04 |
| Augenproblem | Kingongine | Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos | 8 | 25.07.2010 18:39 |