 | Kaninchen | | Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
| |
|
Geschrieben am
21.05.2014, 15:26
| | | | Bleibe mit Hund und Katze ruhig bei ihr - nur Kaninchen sollte man ihr nicht anvertrauen. Sie weiß viel zu wenig darüber, wie sich gezeigt hat.
Und auch wegen der "Quälerei" hast du dir nichts vorzuwerfen, im Gegenteil. Du hast genau richtig reagiert, und hast mit deinem Einsatz dafür gesorgt dass er zum Beispiel Schmerzmittel bekam. Das war für ihn enorm wichtig. Du hast versucht ihm das Leben zu retten, und niemand weiß ob dieser Versuch nicht auch positiv hätte enden können. Ihn in dem Stadium einzuschläfern wäre absolut nicht in Ordnung gewesen, die Chance auf Rettung bestand nach dem entsprechenden Erkenntnisstand.
Und dass du das alles nicht wusstest - ich habe ja schon geschrieben, dass du gar nicht in der Lage warst all das zu wissen. Woher auch? Es wäre an den Tierärzten gewesen, sorgfältiger zu sein - sie sind schließlich die Fachleute, oder sollten es zumindest sein. Kaninchen sind aber sehr speziell in ihrer Anatomie, du wirst erstaunt sein wenn du weiter ins Thema eintauchst wie viele Besonderheiten es da gibt. Und leider machen sie im Studium nur einen sehr winzigen Teil der Zeit aus, kaum mehr als: Diese Tierart gibt es. Da braucht es Tierärzte mit einem persönlichen Interesse für diese Tierart, die sich aus eigenem Antrieb weiterbilden. |