|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |
|
| |||
| Hol dir da doch noch eine 3. Meinung ein! Gibt es denn keine Möglichkeit, den Kopf zu röntgen? Und selbst, wenn das Röntgenbild das nur bestätigt, weißt du sicher, was er hat! Ich glaube, ich würde sogar einen Ganzkörperscan machen. Kopfschiefhaltung hat nicht jedes e.c. Tier! Das ist ein Sympthom, das nicht zwangsweise auftreten muss. ![]() Wie gesagt, ich würde auf jeden Fall noch einen 3. Arzt aufsuchen. Marinahexe hatte dir weiter oben einen TA rausgeschrieben? Oder ist das dein TA? Oh je, oh je. Ich hoffe, beide fangen sich wieder...
__________________ Nele Milka Milly Lio Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula In Erinnerung an Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben.
|
|
| |||
| Hey, ja, habe ich gelesen. Ich bin leider in einer Schulischen ausbildung und für das röntgen habe ich kein geld mehr. ich hab über 100 euro bezahlt seit gestern nacht :/in die ohren hat die Ta von notdienst schon geschaut. die wären in ordnung. herz und kreislauf sowie die atmung auch .. :/ habe ihm jetzt löwenzahn gegeben... vom haus lässt er sich nicht locken - er drängt sich richtig in die ecke. er hat auch ein paar blätter gefressen... nach paar blättern hat er MITTEN IM FRESSEN aufgehört zu kauen und hat das blattstielende fallen gelassen bei den blättern.. er sitzt mittlerweile mehr als teilnahem los da und seine augen sehen irgendwie komisch aus :/ total rätselhaft.. ja, vitamin b habe ich bekommen.. geb ic ihm abends und früh.. :/ das weibchen ist nach dem fressen sofort wieder zu ihm aufs haus und er liegt wieder da :/
|
|
| |||
| Tja,schwer zu sagen.Ich würde trotzdem erstmal weiter die E.C. Behandlung beibehalten.Schaden kann es nämlich nicht.Der schiefe Kopf ist ein typisches Merkmal bei E.C. Es gibt aber auch viele Beispiele der Erkrankung,wo das nicht der Fall war.Um ein Trauma zuverlässig zu diagnostizieren,müsste man eigentlich ein CT machen.Ich weiss aber gar nicht,ob es sowas für Kaninchen überhaupt gibt.Und wenn ja,wäre es leider sehr teuer.Und wenn es doch E.C. ist,wäre der zusätzliche Stress durch die abermalige Untersuchung sicher nicht förderlich. Zwangsfüttern würde ich nicht,solange das Ninchen noch selbstständig frisst. Frische Wiese wäre jetzt das beste.Kannst Du da irgendwie rankommen?Ideal wäre Wiesenbärenklau,aber auch andere frische Kräuter und Gräser. Ausserdem solltest Du weitere Verletzungsgefahren soweit wie möglich vermeiden und sämtliche Stolperfallen im Gehege beseitigen.Ansonsten viel,viel Ruhe und weiter abwarten wie es sich entwickelt.Wenn es E.C. ist,kann das leider längere Zeit dauern,bis sich überhaupt mal eine Besserung zeigt Das ist eine ganz fiese Krankheit.
|
|
| |||
| Röntgen kostet bei meinem TA nicht mehr als 25 € (genau hab ich grad ned im Kopf) ... also je Kopf oder Rumpf einzeln. Was natürlich auch nicht gerade günstig ist. Da kann man nur hoffen, dass er sich bald wieder erholt! Wenigstens frisst er... Auch wenn das nicht viel zu bedeuten hat. Wenn es wirklich was mit dem Kopf ist, würde ich den Raum nicht zu hell halten. Wenn sich bei einem alles dreht, hat mans gerne ruhig und gemütlich. Ich kann mich nur wiederholen mit der Hoffnung, dass er wieder auf den Damm kommt!
__________________ Nele Milka Milly Lio Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula In Erinnerung an Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben.
|
|
| |||
| allein das dran nehmen und alles kostet aber hier in der tierklinik 30 euro, dann das röntgen und alles.. da komm ich minimum auf 60-70€ .. :/ plus medikamente .. wie meint ihr, ich soll e.c. weiterbehandeln?! ich habe außer die vitamin b tropfen nichts weiter hier, was ich ihm geben könnte :// waldmeister: ist das gut zum füttern?! haben wir im garten .. grade eben hat er sich geputzt (köpfchen) und ist nach huinter umgefallen .. :/ habe ihn jetzt raus in seine lieblingsecke gesetzt, um ihn besser beobachten zu können .. :/
|
|
| |||
| Ow. Er knircht mit den Zähnen. Das steht dafür, dass er sehr starke Schmerzen hat. ![]() Ich kenn das von Ninchen, die ne Magenüberladung haben und einfach durch Krämpfe so starke Schmerzen haben, dass gar nichts mehr geht... Nach dem Not TA Besuch, mit Schmerzmittel und Krampflöser haben die sich aber wieder erholt. Ich kann dir jetzt nur noch mal erneut ans Herz legen: Frag einen dritten TA um Rat. Den Zähneknirchen ist wirklich sehr bedenklich.
__________________ Nele Milka Milly Lio Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula In Erinnerung an Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben. Geändert von SilversWacht (20.05.2014 um 17:32 Uhr).
|
|
| |||
| Ich dachte, dass das zähne knirschen, wenn sie schmerzen haben, anders klingt.. o.O wie muss das denn klingen, wenn sie schmerzen haben? fall es diese krankheit ist: brauchen die dann regelmäßig das papacur oder antibiotika ?
|
|
| |||
| Zitat:
ja, bin dabei.. !!! danke, weiß ich bescheid wegen der therapie.. ![]()
|
|
| |||
| Mit e.C. kenn ich mich nicht aus. Zähneknirschen... Das war bei meiner Silver auch eher ein lautes Knacken, aber kein kurzes... wenn ich das recht in Erinnerung habe. Es ist einem auf jeden Fall in die Knochen gefahren! Ist schon ne Weile her, wo ich das hörte. Gott sei Dank, muss ich dazu sagen... wobei weder Jumbo noch Lilly geknirscht haben...
__________________ Nele Milka Milly Lio Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula In Erinnerung an Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben.
|
|
| |||
| Zitat:
Ok....Also laut ist es schon... ich ruf auf alle fälle bei meinem tierarzt nochmal an... von ihm kenne ich solche geräusche eher weniger.. nur macht mein weibchen solche lauten geräuscht immer mal gerne mit den zähnen... aber daas schon seit jahren, also bei ihr hat das nichts weiter zu sagen, meint auch mein ta... darum dachte ich, dass es, wenn sie schmerzen haben, anders klingt..
|
|
| |||
| Hallo Mimy93, wie geht es deinem Miffy denn heute? Und der Mimy? Hat sich bei ihr noch was verändert? Sie zeigte ja auch eine Verhaltensveränderung. ![]()
__________________ Nele Milka Milly Lio Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula In Erinnerung an Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben.
|
|
| |||
| Hallo Leute, sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. mein Laptop hat den geist aufgegeben :/ jetzt geht er zum glück wieder.. ich war ja nochmal in der tierklinik.. die haben mir die behandlung zwecks e.c. weiter gegeben und ich muss heute nochmal hin... gehe aber jetzt wieder zu meinem tierarzt, da ich nur noichmal in die tierklinik bin, da sie neben an ist und ich nur die medikamente wollte.. seit gestern abend frisst miffy überhaupt nicht mehr wirklich und sein kopf fing seit gestern an, immer nach links abzudriften ( die medikamente nimmt er kaum noch auf und rollt sich zusammen, durch den linksdrall... er wehrt sich auch und "meckert", wenn ich sie ihm geben will. dabei braucht er die medikamente ja... habe keine ahnung, wie ich das die nächsten tage schaffen soll (( jetzt bin ich grade von der schule rein und wollte sofort zum stall: seinen kopf kann er mittlerweile kaum nich halteen und er ist sichtbar auf der linken seite ... das macht mich alles grade total fertig, da er nicht mal mehr die löwenzahnbläter frssen will.. er verdreht auch immer die augen zu der seite, wo der kopf hindriftet und nimmt seine umwelt kaum noch wahr ( der kopf ist zwar erst leicht schräg, aber bei den meisten ist er irgendwann ja total am boden.. mir gehts so mies, ihn so zu sehen und ich schätze, jetzt ist es eindeutig, dass er e.c. hat... (( er sitzt auch nur noch in der ecke und versucht, sich ins heu einzugraben fällt dabei aber meistens um .. (
|
|
| |||
| Zitat:
hab geantwortet in dem block.. zu mimy: sie frisst immer noch weniger als sonst sie liegt auch ganz viel rum... scheint so, als ob sie das alles auch total mitnimmt.. gestern habe ich ihr knäckebrot gegeben und sie wollte es früher immer vor miffy verstecken und ist damit weggerannt . gestern ist sie mit dem knäckebrot zu ihm gerannt *.* ://
|
|
| |||
| Oh, das hört sich gar nicht gut an! Das tut mir so leid!Aber was ich nicht verstehe... er ist doch schon ne Weile in Behandlung - wurde denn wenigstens ein E.C. Test veranlasst? Bei Lillys e.C. Test hatte das länger gedauert, da war sie schon verstorben... war aber trotz Kopfschiefhaltung und gelähmter Hinterbeine negativ. :^| Es ist so schade, dass man keine Besserung bei Miffy sieht! Fühl dich gedrückt! !
__________________ Nele Milka Milly Lio Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula In Erinnerung an Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben.
|
|
| |||
| Nein, wurde es nicht .. Die meinten, dass jedes Tier diese Zellen (oder was auch immer) im Körper hat und wenn der positiv wäre, müsste das auch nichts sagen Vermute aber trotzdem, dass es e.c. ist, wie die TA auch :/ Nein, im Gegenteil, es wird immer schlimmer Liest man ja aber leider oft, dass das bei der Krankheit der fall ist, dass das immer schlimmer wird Ich hab schon regelrecht Angst, zum Käfig zu schauen oder morgens ins zimmer zu gehen es wird immer schlimmer mit dem kopf...Ich weiß nicht mal, wie ich ihn weiter füttern soll und kann :/ er hat vorhin aus dem käfig geschaut und dabei war sein kopf so schief, dass ich wegschauen musste weiß gar nicht, was ich mach, wenn das noch schlimmer wird, was wahrscheinlich der fall ist danke .. :**
|
|
| |||
| er hat jetzt dreimal schon panacur und baytril bekommen... mal sehen, was mein TA heute sagt, wenn er miffy sieht. war ja nur in der tierklinik vor 2 tagen und mein TA dachte ja, dass es ein schädelhirntrauma ist, da die kopfschiefhaltung fehlt.. die ist ja jetzt leider eingetroffen ((
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Feli frißt nichts mehr und will nicht mehr hoppeln | Feli | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 35 | 29.10.2013 15:15 |
| Gleichgewichtsstörung | Vence x3 | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 10 | 20.06.2013 15:46 |
| Mehr Männchen, mehr Weibchen? | Vans | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 7 | 27.03.2012 11:06 |
| Ohrenentzündung/Gleichgewichtsstörung | Nischikattt | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 35 | 26.10.2010 19:29 |
| Gleichgewichtsstörung | Sirius | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 9 | 09.01.2009 23:46 |