Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Haarlinge und leichte Erkältung auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Diamond_89
Kaninchen
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 987
Diamond_89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.04.2014, 22:12

Haarlinge und leichte Erkältung


Hallo,

Leider bin ich durch die Suchfunktion nicht sehr viel schlauer. Deshalb möchte ich gerne nochmal um euren Rat fragen und meine Situation schildern.

Wie mit Sicherheit einige Wissen, habe ich zwei neue Kaninchen aus dem Tierheim. Diese wurden mit 40 Artgenossen aus schlechter Haltung befreit.
Bereits im Tierheim teilte man mir mit, dass bei zweien die sie aufgenommen haben, haarlinge gefunden wurden. Diese wurden wohl bereits im TH mit stronghold behandelt.

Um auf Nummer sicher zu gehen habe auch ich das Mittel besorgt, um meine zwei vorsorglich zu behandeln. In drei Wochen soll ich die Anwendung wiederholen.
Ich bemerkte auch das Luke sich recht häufig aber nicht stark kratzt. Lebende haarlinge wurden aber vom TA des TH nicht gefunden.

Als ich ihn mir dann Zuhause genau ansah und auch seine Schlappohren mal prüfen wollte, fielen mir im inneren des Ohrs rote Stellen auf. Sieht bisschen aus wie bei flohbissen.

Meine Frage ist nun wann diese Stellen verschwunden sein sollten? Kann ich davon ausgehen das er selbst haarlinge hat wenn sie jetzt noch da sind? Er ist jetzt 1 1/2 Wochen bei mir.

Außerdem niesen beide gelegentlich was natürlich mitunter vom Stress der VG hervorgerufen wird. Ich hatte nun noch Globolis Zuhause die ich mal bei einem andren Kaninchen vom Tierheim mitbekommen habe.

Nun neigen sich diese aber dem Ende zu und ich behandel erst 3 Tage. Woher bekomme ich denn neue?

Und reicht die Behandlung damit aus? Bei der Häsin damals hatten diese allein gereicht.

Die zwei jetzigen sind auch nicht schlimm erkältet. Niesen nur gelegentlich. Nase und Augen sind normal.

Danke schon mal für eure Hilfe !!!

Edit: und was ich noch vergessen hab: Luke ist sehr dünn. Und da er ja zusätzlich auch noch den VG stress hat und das rang niedrigere Tier ist, füttere ich momentan meine Sämereien, die ich sonst ab Herbst fütter , dazu. Remos wird dann zwar vermutlich bald etwas zu viel auf den Rippen haben aber ich hoffe das trainiert er wieder ab sobald er draußen ins große Gehege darf



__________________
Der Nagerplatz. Aufnahme und Vermittlung von Nagetieren. Schaut doch mal vorbei

www.nagerplatz.wix.com/mittelhessen




Geändert von Diamond_89 (23.04.2014 um 22:26 Uhr).
 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haarlinge Waldläuferin Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 30.08.2013 06:46
Leichte Erkältung?! hoppelchen Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 26.05.2013 09:50
leichte Rötung am Ohr. sassa32 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 26.03.2013 13:35
Haarlinge! Lulu97 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 23.05.2010 21:46
leichte Blähungen?? kaninchen2000 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 21 28.11.2009 20:11

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.