|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |
|
| ||
| Nein sie war nicht wirklich zufrieden ! Den großen Abszess den wir gesehen haben, wurde erfolgreich entfernt. Aber sie hat einen weiteren kleineren direkt an der Halsschlagader !Diesen Abszess konnte sie nicht entfernen, deshalb hat sie ihn nur geöffnet und den Eiter entfernt... Wirklich zufrieden war sie aber nicht... Naja hier mal zwei Bildchen von dem Baby ❤️ ![]() ![]() Liebe Grüße Lena und Blacky❤️
|
|
| |||
| Oh je, das sind ja keine so guten Nachrichten mit dem Abszess an der Halsschlagader. An sich sieht die kleine Maus aber doch ganz gut aus. Ich drück die Daumen, dass sie bald wieder fit ist und zu den anderen darf! ![]() Und dir weiterhin gute Besserung! ![]()
__________________ Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist ein Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
|
|
| ||
| Danke dir Minerva !
|
|
| ||
| Ich dachte ich benutze mal diesen Thread. Der Name ist ja sogar ein wenig passend !Diesmal geht es nicht um Blacky sondern um Schlappi. Sie war die letzte Zeit sehr merkwürdig, jemand anderem wäre es wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, aber ich kenne sie ja. Sie wirkt sehr schmal und ist sehr zurück gezogen, auch kuschelt sie nicht mehr so viel mit ihrem Patner Flocke. Es ist nur so ein Gefühl das etwas nicht, ich kann gar nicht genau sagen warum. Heute wollte ich dem einmal nachgehen. Ich hab sie mir beim Abendessen also mal geschnappt. Krallen waren ein wenig zu lang, also hab ich sie gekürzt. Und als ich sie so am Bauch festhalte spüre ich einen Knubbel. So mittig zwischen ihren Hinterbeinen. Nach genauerem fühlen ist ein etwa kirschgroßer Knubbel. Es fühlt sich sehr geschwulstig an und ist weder wirklich rund noch glatt. Es führt wie ein dünnes Ästchen eine weitere geschwulst zu ihrer linken letzten Zitze. Das Ding ist also mit der Zitze verbunden. Ansonsten lässt es sich verschieben und scheint mit sonst nichts verbunden zu sein. Sie ist nicht kastriert, aber eig glaube ich nicht das es von der Gebärmutter kommt. Dann würde man es ja nicht so fühlen oder? Außerdem hat sie augenscheinlich nie Anzeichen gezeigt, wie zickigkeit, vermehrter Nestbau usw. Achso und sie ist sechs Jahre alt, falls das eine Rolle spielt. Und gewogen hab ich sie natürlich auch, sie hat nicht abgenommen. Sie wiegt 2,2 kg und das schon seit sie bei mir ist (2011). Wir schauen das wir im Laufe der nächsten Woche, am besten natürlich gleich am Montag, einen TA Termin bekommen. Ich hoffe hier auf ein paar Daumendrücker und evtl noch die ein oder andere Meinung, wem etwas dazu einfällt. Liebe Grüße Lena ![]()
|
|
| |||
| Hallo Lena !! Das sind aber keine schönen Nachrichten !!! Vielleicht ist es ja eine Entzündung am Gesäuge ? Ist die Stelle erwärmt und gerötet ? Auf jeden Fall sofort abklären lassen !! Leider neigen Häsinnen ja oft zu Tumoren am Gesäuge . Ich drück Euch die Daumen für die Süße !!!LG
__________________ Viele Grüße von mir ![]()
|
|
| ||
| Zitat:
|
|
| ||
| Ich danke allen für die lieben Daumendrücker, schön weiter drücken ❤️! Heute um 17:30 ist der TA Termin !
|
|
| ||
| Also ihr lieben, wir sind ohne die süße Schlappimaus nachhause gekommen .Es ist, wie ich vermutet habe wohl wirklich ein Gesäugetumor. Leider wahrscheinlich auch bösartig, hat aber noch nicht gestreut. Allerdings haben wir uns für gleich morgen früh für einen Op entschieden. Der Tumor wird morgen entfernt, und anschließend eingeschickt. Schlappi darf die Nacht dort schlafen, damit sie morgen gleich als erste dran ist. Von einer Kastration hat er uns allerdings abgeraten. Er denkt das es keinen ersichtlichen Grund dafür gibt. Sehe ich auch so. Die kleine Maus hat ziemlich randaliert in ihrem Körbchen, und Röntgen fand sie laut TA, dem man an den Armen Ihrer Unmut übrigens angesehen hat , auch ziemlich blöd. Gut ist das die Lunge sehr gut aussieht, sonst wäre sie nicht operiert worden, das hätte nämlich bedeutet das der Tumor schon gestreut hätte und dann wäre es zu spät gewesen.Also bitte schön weiter die Daumen drücken, das die OP gut verläuft So und zu guter letzt noch zwei Bilder von der tapferen Maus: Wenn Sie da schon gewusst hätte, was dann kommt, hätte ich sie bestimmt nicht so leicht gekriegt ![]() ![]() Und im Korb war sie dann doch nicht mehr ganz so tapfer ![]() ![]() Liebe Grüße eure Lena ![]()
|
|
| |||
| Daumen bleiben gedrückt! Nicht jeder Gesäugetumor muss zwangsläufig bösartig sein, soweit ich weiß. Und wenn noch keine Hinweise darauf vorliegen dass er gestreut hat, dann hat sie eine ganz gute Chance. Ich hoffe sie übersteht die OP morgen problemlos und ist bald wieder fit.
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Verdacht auf Tumor, was tun? | Yvee90 | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 15 | 29.11.2013 09:45 |
| Tumor ist wieder da.. Bitte um Hilfe | Lalune | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 22 | 22.10.2013 21:17 |
| Verdacht auf E.C. | Faji&Amai | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 14 | 23.03.2013 12:40 |
| HILFE : Kaninchen wirkt appatisch verdacht auf Bauchschmerzen | HaniM | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 10 | 08.08.2012 17:03 |
| Hilfe!!! Pauli hat einen Tumor. | anny1984 | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 21 | 28.01.2010 08:00 |