Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Syphillis und candida Albicans auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By pugandbunnys

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von maggid
Ninchen
 
Registriert seit: 07.04.2012
Beiträge: 16
maggid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.12.2013, 17:39

Syphillis und candida Albicans


Hallo

Bevor ich die Geschichte erzähle, eins vorweg: ich vertraue meiner Tierärztin. Sie und Katharina haben schon vieles miteinander durchgemacht. manch anderer TA hätte sie schon aufgegeben.
die Idee trotzdem ne zweite Meinung einzuholen existiert auch schon, trotzdem würde ich gerne die eine oder andere Idee noch hören.

Zur Geschichte:

Katharina ist eine knapp 3 Jahre alte Widderdame, die schon vieles durchgemacht hat. die letzte Geschichte begann vor 5 Monaten.

sie frißt trocken, Heu und viel Salat und ähnliches, wie meine zweite Dame auch, Susi ist allerdings rundum gesund.



Katharina fraß nicht richtig und hatte Fieber. an der Lippe hatte sich ein böser Grind mit harten Krusten und tiefen Furchen gebildet. auch an der Scheide hatte sie böse Probleme. der TA sagte Syphillis. was ich mir nicht erklären konnte, da sie nicht mit fremden Tieren zusammen war und selbst ja auch seit gut 2 Jahren kastriert ist. Auch mein zweiter Hase war und ist gesund.

Trotzdem gabs erstmal Antibiotika, Schmerzmittel und Benebac.

nach drei Wochen Tortur wars dann soweit gut.


denkste, nach 3 Wochen gings von vorne los. selbe Medikation, nach 3 Wochen okay. wenige Tage später gings nochmal los, diesmal mit Blutbild und Gewebeproben einschicken.

ERgebnis: Keine Syphilliserreger, was wir durch die Antibiotika bis wenige Tage vorher erklärten.
Aber Candida albicans!!

deshalb haben wir nun 3 Wochen Nystatin gegeben. schon mit dem Satz, das kann immer wieder mal im Jahr wiederkommen.

Seit der letzten Kur waren nun 4 Wochen vergangen und vor 2 Tagen gings wieder los. nicht fressen, Grind an der Lippe aber Kein Fieber (?)

also legte ich mit nystatin los, bis jetzt.


meine Frage. Hat jemand sowas schon mal erlebt und es erfolgreich therapiert? ich hab schiß dass Katharina Resistenzen entwickelt und dann auf nix mehr reagiert. gibt es vielleicht irgendwas homöopathisches. wer hat ne Idee die mir und speziell Katharina helfen könnte.

Ideen wären super, danke



__________________


 



Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.