Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Schock auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes
  • 1 Post By janh
  • 1 Post By Applejack
  • 1 Post By Applejack

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 61
danny_bunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.12.2013, 13:04

Schock


Hallo ihr Lieben,

ich bin noch ganz geschockt von gestern. Ich habe meine Ninchen jetzt seit ca. 2 Wochen. Ein Weibchen, Sunny, und ein kastrierter Mann, Rocky. Kurz nach der Anschaffung beim Züchter war ich gleich beim Tierarzt um Rocky kastrieren zu lassen und die beiden durchchecken zu lassen. Soweit alles ok außer dass sie sich Sorgen um die Ohren von Rocky machte, weil da kleine Pusteln drin waren. Ich sollte ich zwei Wochen (also gestern) nochmal zu ihr kommen zur Kontrolle.

Gestern war ich zur Kontrolle dort und ahnte nichts Böses. Bei Rocky meinte sie, es könnte ein Pils sein und spritzte ihm etwas, da er sich schon ganz geschubbt hatte. Sunny schaute sie sich zur Kontrolle auch mal an. Dabei wurden drei große Wunden, die schon verkrustet waren, entdeckt. Sie meinte, das käme davon, dass sie wahrscheinlich rollig gewesen wäre und Rocky bedrängt hätte und er aber irgendwann zu viel bekam und sie gebissen hat. Ich konnte mir das gar nicht vorstellen, weil er ein sehr ruhiger Zeitgenosse ist. Sie meinte jedoch, wenn die beiden sich nicht aus dem Weg gehen könnten und sie ihn ständig bedrängt, dass da jeder noch so ruhige Zeitgenosse irgendwann böse wird.

Ich war ganz fertig. Sie hat die Wunde verarztet und zugetackert und meinte wie viel Platz die beiden denn hätten. Vom Fressnapf wurde mir damals ein 1,20m Käfig empfohlen und ich lasse sie ja fast immer frei laufen. Jedoch meinte meine Tierärztin, dass das viel zu klein wäre und ich mindestens einen doppelstöckigen Käfig mit 1,20 m mir holen solle, damit so was nicht mehr passiert.

Dann bin ich gleich zum Fressnapf und hab die zur Minna gemacht. Ich hatte ja keine Ahnung und wollte gut beraten werden und die geben mir so ein Ding....außerdem habe ich Angst, dass Sunny nochmal gebissen wird. Ich hoffe, jetzt durch die neue Behausung und natürlich Freilauf wird das besser.

Könnt ihr mir noch Ratschläge geben?

Eure verzweifelte danny_bunny



 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
*schock* Tropfen ! Kaninchen99 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 18 02.05.2012 14:00
Riesiger Schock Anikey Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 24.10.2011 14:14
Ein Schock!!! Kruemlechen Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 03.02.2011 12:58
schock!!! und was jetzt??? seppibeppi Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 109 12.12.2010 16:23
Schock! Jasmincredible Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 16.09.2010 09:32

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.