Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Instabiles Knie / evtl. Bänderriss auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 17.08.2013
Beiträge: 5
FräuleinWuff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.08.2013, 21:17

Instabiles Knie / evtl. Bänderriss


Hallo,

ich habe ein Kaninchen gefunden, das ein kaputtes Beinchen hat. Ich war mit ihm in der Tierklinik und dort wurde es geröntgt, weil der Verdacht bestand, dass ein Bruch vorliegt bzw. die Hüfte verschoben ist. Es sieht aber alles sehr gut aus und auf den Röntgenbildern kann man nur eine kleine Schädigung der Hüftpfanne sehen, was jedoch vermutlich erste Verschleißerscheinungen sind durch die extreme Haltung des Beinchens.
Nun besteht der Verdacht, dass evtl. die Außenbänder gerissen oder überdehnt sind am Knie. Nun habe ich eine Adresse für einen Spezialisten bekommen, alternativ müsste man das Beinchen abnehmen, da es durch die Haltung (das Knie ist quasi nach innen geknickt und schleift so am Boden) schon leicht wund ist.
Hat hier wer Erfahrungen mit gerissenen Bändern beim Kaninchen und kann mir sagen, wie dort die Chancen stehen, dass das wieder heil wird? Kann man das beim Kaninchen überhaupt operieren? Die Tierärzte in der Tierklinik meinten, dass es recht schwer sein würde, das Bein nach einer OP zu stabilisieren
Vermutlich ist es schmerzfrei laut Tierklinik, da es sehr agil ist und auch sonst einen sehr fitten Eindruck macht.




Geändert von FräuleinWuff (29.08.2013 um 21:19 Uhr).
 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gesundheit: Bakerzyste im knie hupfdraser Small-Talk 5 12.09.2012 16:02
Evtl. trächtig zorromaus Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 03.07.2012 14:02
evtl. Milbenbefall Lulu_81 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 03.07.2011 00:29
evtl. Neuplanung Tinzkis Wackelnasen Kaninchenstall & Kaninchengehege 4 05.02.2011 16:51
Kaninchen zwickt mir ins Knie!!! Freshminze Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 07.06.2009 14:23

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.