Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Zu viel Kalzium? Futterumstellung? auf Kaninchen Forum

Like Tree5Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Rojuni
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 271
Rojuni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.08.2013, 21:34

Zitat:
Zitat von saloiv Beitrag anzeigen
Was für Einstreu verwendest du? Die einzelnen Einstreusorten saugen unterschiedlich gut. Außerdem ist es gut, Stroh als Überstreu zu verwenden. Das Urin rinnt nach unten durch und der Popo bleibt trocken. Das Unterstreu sollte nie "nass" sein. Dann musst du ein saugfähigeres oder mehr Einstreu verwenden, bzw. häufiger ausmisten.
Ich habe ganz normales Kleintierstreu. Darüber kommt immer eine Schicht Stroh. Also das Streu soll nicht nass sein??? Ups, ich dachte immer, Hauptsache das Stroh oben drüber ist recht trocken. Dann muss ich wohl mal ein wenig experimentieren, vielleicht nehme ich auch zu wenig Streu.

Danke dir!



__________________
LG Rojuni


... mit Brownie, Caramell, Lea, Speedy und Bella

...in memoriam:
Die erste "Familie":
Lilli, Finchen, Lotte, Flocke und Freddy
Und auch noch: Tinky, Jock und Mo

Wir denken gern an sie.




Benutzerbild von Keks3006
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 4.002
Keks3006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.08.2013, 23:45

Zitat:
Zitat von Rojuni Beitrag anzeigen
Ich habe ganz normales Kleintierstreu. Darüber kommt immer eine Schicht Stroh. Also das Streu soll nicht nass sein??? Ups, ich dachte immer, Hauptsache das Stroh oben drüber ist recht trocken. Dann muss ich wohl mal ein wenig experimentieren, vielleicht nehme ich auch zu wenig Streu.

Danke dir!
Dieses Kleintierstreu saugt richtig mies. In der Schale stehen dann schnell richtige Pfützen. Versuch es mal mit Pellets, die saugen um ein Vielfaches besser. Am besten Holzpellets (z.B. in Form von kleinen Heizpellets, sind günstiger als Einstreupellets und im Prinzip das gleiche), weil die nicht gefressen werden. Darüber dann dick Stroh, das bleibt länger trocken. Es gibt auch ein Holzgranulat, das ist etwas feiner, gibt es aber nur z.B. als (nicht klumpendes!) Katzen- oder Pferdeeinstreu und ist daher nicht so günstig zu bekommen. Ansonsten finde ich das schöner, da feiner und weicher.

Kriegst du z.B. hier:
http://www.louven-shop.de/product_info.php/info/p4903_tierwohl-ultra-mineralisierte-weichholz-flips-als-einstreu-fuer-pferde.html



saloiv and mausefusses like this.
__________________


Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Futterumstellung!! Moppelline Kaninchen Ernährung & Futter 12 01.02.2013 12:52
Futterumstellung Jana87 Kaninchen Ernährung & Futter 10 29.05.2012 12:04
Futterumstellung gernot Kaninchen Ernährung & Futter 9 07.10.2011 00:25
Futterumstellung Caro <3 Kaninchen Ernährung & Futter 3 04.09.2010 16:48
Futterumstellung anni89 Kaninchen Ernährung & Futter 10 16.03.2010 23:49

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.