![]() |
Zitat:
Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich frage lieber hier nach und Informiere mich hier weil hier viele Menschen sind die wirklich ahnung haben. Im Internet finde ich zu einem Thema zich meinungen und jeder meint was anderes aber auch nur weil er es irgenwo anders mal gelesen hat. Ich höre lieber auf den Rat von euch und deswegen frage ich hier auch nach wenn ich etwas habe :) |
Zitat:
Calcium 158 Phosphor 70 Verhältnis: 2,25:1 (Calcium zu Phosphor) Empfohlen: ca. 1,5-2,0 : 1 (Calcium zu Phosphor) Das heißt: Wenn ich dazu noch etwas Heu füttere, ist das Calcium-Phosophor-Verhältnis ideal. Zitat:
Wenn irgendwo "irgendwas" steht ist das sicherlich nicht sinnvoll, es einfach zu übernehmen. Aber vieles kann man ausrechnen und Studienergebnisse an zick Kaninchen sind auch sehr aussagekräftig. Da Kaninchen ein Versuchstier sind, gibt es zu jeden Thema genügend um dieses wissenschaftlich zu ergründen. Zitat:
|
Ich habe NIE geschrieben, dass diese Kaninchen im Sommer Heu bekommen während dieser einseitigen Wiesenfütterung. Denn Heu gilt auf dem Land als Winterfutter! Du stellst einen weiteren Bestandteil hinzu, der nicht vorhanden ist! Und was ich absolut nicht verstehe, wenn du selber jahrelang in einer Praxis gearbeitet hast, MUSS es Dir bekannt sein! Solltest du dies aus der Praxis an keinem Kaninchen gesehen haben, hängt es vielleicht damit zusammen, dass du in einer Großstadt gearbeitet hast und nicht ländlich, aber gerade der Bereich Calzium-Phosphor Verhältnis und wie ich es aus dem Gleichgewicht bekommen ist Bestandteil einer TAH-Ausbildung und den dazugehörigen Fortbildungen und Weiterbildungen + Laborkurse-Laborkunde! Da ich vorhin gerade in meiner Tierklinik war habe ich unseren beiden Kleintierärzte (eine davon spezialisiert auf Kaninchen) genau dieses Thema lesen lassen und die wären echt beinahe geplatzt, dass so ein heikles Thema als "veraltet" gelten soll. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr. |