Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Durchfall :( schnelle Hilfe auf Kaninchen Forum

Like Tree124Likes

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Pinkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 08.04.2013, 23:46

Zitat:
Zitat von Wuscheline Beitrag anzeigen
Jetzt könnt ihr mich mal . Ich gebe meine Kaninchen garantiert nicht ab nur weil Leute aus dem Internet sagen die mich oder meine Kaninchen nicht kennen es für richtig zu halten es ist . Ich wurde schon oft kritisiert. Ich bin bereit etwas für meine Tiere zu ändern aber nicht so. Ich weiß nicht ob ihr es wisst. Meine haben auch mal zusammen in einem Käfig gelebt, danach in 2 und jetzt in einem Gehege . Von mir gezahlt.
Hier sagt keiner das du deine Tiere schlecht hälst oder sonstiges. Aber es kann nun mal nur das beurteilt werden was du hier von dir gibst. Und demnach zu urteilen wäre es besser wenn du deine Tiere abgibst.
Zumal du anscheinend auch nichts daran ändern willst.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Emely!!!
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 107
Emely!!! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.04.2013, 00:02

Ich finde es ein bisschen kindisch hier zu uns zu sagen "ihr könnt mich jetzt alle mal". Das ist 1. frech und 2. zeugt es davon, dass du immer noch keine Kritik annehmen kannst (oder möchtest). Was hier mit Sicherheit jeder am Anfang musste (und das ist auch gut so, nur so lernt man was dazu). Hier meint es mit Sicherheit keiner böse mit dir oder möchte dir unterstellen, dass es deine Kaninchen bei dir schlecht haben.

Aber wie schon oft gesagt.. mach dir echt mal Gedanken ob du das Geld investieren willst oder kannst.. ansonsten würde ich dir nochmal raten die Nins abzugeben. Ein Dauerdurchfall (oder Verdauungsproblem) ist kein Spass und für die Nins mehr als unangenehm.. und normalerweise kann man sowas über die Ernährung in den Griff bekommen!




Benutzerbild von Emely!!!
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 107
Emely!!! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.04.2013, 00:13

Zitat:
Zitat von Wuscheline Beitrag anzeigen
Doch morgen Schule .

Findest du das ich meine Kaninchen lieber abgeben alte Emily?

Sag mal was möchtest du mit so einem Spruch? (lieber abgeben ALTE Emily) Ich finde das echt nicht nett.. Ich habe versucht dir konstruktive Vorschläge zu machen.. so ein Verhalten gehört sich nicht..



Pinkie and Flocke9 like this.

Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.154
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.04.2013, 07:32

Irgendwie hab ich geahnt dass das hier noch weitergeht.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es schon ungünstig finde dass Wuscheline wohl kein Taschengeld bekommt und dennoch ihre Tiere bezahlen muss. Das vereinfacht die sache nicht grade.
Zudem finde ich es ungünstig, dass wohl die Eltern für die TA Kosten aufkommen aber im moment scheinbar nicht das geld haben. Ich denke nicht dass man hier nur die Schuld bei Wuscheline suchen sollte. Sie ist immerhin noch ein Kind.

Soweiß ich verstanden habe kam das mit den Medikamenten auch von einem erwachsenen (der Kollegin der Mutter?)...

Zitat:
Zitat von PassatKombi Beitrag anzeigen
@ Selkie : Wir haben auch nur ein Haushaltskonto für Notfälle , das ist aber eben auch für tierische Notfälle.

LG
Passat
da die kaninhen allein mir gehören sind sie nicht in die Haushaltskasse integriert Ich zahle meine Hobbys selbst, mein freund zahlt seine Hobbys selber.

Zitat:
Zitat von LuLu03 Beitrag anzeigen
Das hast du nicht erwähnt. Der sinn bleibt erhalten.

Und die komik die du darin siehst bleibt mir verschlossen.

Vielleicht immernoch weil ich es nicht nachvollziehen kann.


Mit deiner aussage ist ja dann auch die Aussage das der kater so teuer war nichtig, die kosten hast ja nicht du getragen.

Edit. Was ich noch anfügen wollte.
Die probleme mit deinen kaninchen sind nicht neu!
Von wegen du hast da noch nich an eine kotprobe gedacht schon letzte woche wurdest du darauf hingewiesen in deinem unverträglichkeiten thread.
So viel dazu.
Sieh zu das du deine tiere gut versorgst vorallem tierärztlich.
Lieber jetzt eine kotprobe und ne zahnkontrolle als in einem monat eine zahn op oder eine einschläferung
ich meine es gab auch mal ein gespräch im chat mit streicher und jayjay wo auch auf eine Kotprobe hingewiesen wurde (ich meine sogar von mir) Und das ist schon länger her.

Zitat:
Zitat von Wuscheline Beitrag anzeigen
Vergessen zu erwähnen das Aufgasungen nur bei Kohl auftrat. ( wird bestimmt wieder als Ausrede gesehen, denkt was ihr wollt und fertig) ihr könnt auch Streicher fragen oder JayJay
Ich finde grade aufgasungen schlimm. Ich glaube nicht dass du irgendwann mit ansehen willst wie ein kaninchen aufgeblasen wie ein ballon im gehege liegt und nach luft japst und schreit wenn man es bewegt...
ich hab das schonmal mit ansehen müssen (steht auch am anfang in meinem thread). er ist letztendlich auf meinem schoß im wartezimmer beim tierarzt erstickt.

so ein erlebnis gönne ich keinem....


deswegen tu dir und deinen tieren den gefallen und lass eine kotprobe machen. wir reden hier ja niht ohne grund auf dich ein. zur not frag deine oma, tanten oder onkel um das geld dafür.



Kreusa and Wuscheline like this.
__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 21.380
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 09.04.2013, 14:30

Ich bin gerade entsetzt! Wuscheline, Du gehst mehr als leichtsinnig mit der Gesundheit und dem Leben Deiner Tiere um. Mehr möchte ich da nicht zu schreiben.

@Wuscheline, Du hast mich gestern Abend gebeten, diesen Thread zu schließen. Ich werde ihn an dieser Stelle schließen, aber nicht, damit man Dir keine Vorwürfe mehr machen kann, sondern damit sich die User, die Du hier in dem Thread unnützerweise aufhältst, wieder auf andere Themen konzentrieren, wo Hilfe erwünscht ist und auch angenommen wird.



Ecci, Kreusa, Valentina and 6 others like this.

Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.154
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.04.2013, 17:21

So das poste ich nochmal hier:

Zitat:
Zitat von Wuscheline
Ich kann mir vorstellen das ihr schon mit bekommen habt das der Thread geschlossen wurde. Da ich nicht anders antworten kann mache ich das jetzt mal über PN, ich hoffe ihr lest es.
Ich gehe euch mal der Reihe nach durch. Außerdem würde ich euch bitten es nicht als Ausrede zu nehmen.

@Natie, Zitat von dir 'Was machst du denn wenn dein Nin von jetzt auf gleich in einen lebensgefährlichen Zustand fällt? Zuhause bleiben und beim Sterben zuschauen weil hübsche Klamotten und Schminke wichtiger waren???'
Erstmal schminke ich mich nicht, natürlich sind mir meine beiden wichtiger und hübsche Kleidchen sind mir ebenfalls nicht wichtig. Kam eventuell so rüber dank dem Primark Einfkauf mit knapp 80€. Dort wusste ich wirklich noch nicht das es so Probleme sein können. Noch zu Streicher und JayJay ja sie sind sehr kompetent. Wenn ich fragen habe hoffe ich immer das Streicher im Chat ist. Und ja ich habe sie gestern mal wegen der Kotprobe gefragt. Sie meinte auch das es besser wäre.

@hasis2011, ich habe gedacht das das Trockenfutter dran Schuld ist. Wie schon gesagt ich habe nicht an andere Sachen wie Parasiten oder sowas gedacht.

@LuLu03, bei dir weiß ich nicht genau was ich schreiben soll da du mehr übers finanzielle gesprochen hast. Naja also wenn es hart auf hart kommt habe ich natürlich Geld dafür.
Da würde natürlich auch mein Onkel oder jemand anders einspringen und wir zahlen es zurück.

@Selkie, erstmal danke das du mehr oder weniger auf meiner Seite im letzten Beitrag von dir warst. Dazu wollte ich auch noch sagen das es nicht meine Eltern zahlen sondern meine Mama. Ich kenne meinen Vater nichtmal er hat sich verpisst als ich noch nicht da war, sprich im Bauch. Natürlich redet ihr nicht umsonst auf mich ein, ich weiß schon das es ziemlich gefärhlich sein kann.
An das Gespräch erinnere ich mich garnicht . Ehrlich nicht.

@Pinkie,natürlich will ich was daran ändern. Aber wie Selkie schon gesagt hat ist es nicht leicht das Geld für mich aufzutreiben. Ich gebe mir wirklich Mühe und habe auch alles am Anfang falsch gemacht was man nur falsch machen konnte.



So jetzt mal was an alle. Hiermit will ich mich entschuldigen. Ich kann es verstehen wenn ihr es nicht annehmen wollt. Das bin ich dann aber auch selber Schuld
Bei Emely!!! habe ich schon etwas klar gestellt.
Kennt ihr eventuell jemanden der einen DS möchte, Spiele oder auch Bücher? Das würde mir echt schon helfen. Das Geld würde in die Kotprobe die eventuell benötigten Medikamente gehen oder auch in einen Weidenball oder sonstiges für die beiden.

Dazu nochmal eine anmerkung zu dem was an mich gerichtet ist:
ich finde es auch nicht toll was du treibst. ich finde es mehr als verantwortungslos kaninchen einfach irgendwelche medis zu geben und hinterher zu sagen "hat doch geklappt"
ich bin hier im prinzip weder für noch gegen dich. ich weiß halt aus ein paar jahren forenerfahrung dass es für viele jugendliche nicht leicht ist zum tierarzt zu gehen. vor allem wenn man kein eigenes einkommen hat. ich sehe da halt die eltern in der pflicht (das ist auch der grund wieso ich bei den ganzen "wie überzeuge ich meine eltern"-threads immer schreibe dass die eltern die verantwortung für die tiere tragen und deswegen hinter dem tier stehen müssen)
ich finde das kinder/jugendliche und tiere ein schwieriges thema ist.

das mit deinem vater tut mir leid. was sein weglaufen allerdings mit der tatsache dass du kein geld für eine kotprobe hast, zu tun hat ist mir schleierhaft.



Wuscheline likes this.
__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durchfall!!! Benötige schnelle Antwort ! BITTE :( SayaxKiko Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 19.08.2012 17:05
Schnelle Hilfe wg. Hinterlauf Blue2011 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 20 10.03.2012 10:13
Schnelle Hilfe Lischen07 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 24 29.06.2011 18:44
Bitte um schnelle Antwort !!Durchfall durch Futterumstellung ? Pepsi&Lino Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 18 02.09.2010 01:06
Schnelle Hilfe bei Durchfall Amylein Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 19.07.2010 18:53

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.